• Hundeforum von planethund.com
Das neue innovative und kostenlose Hundeforum von planethund.com für Hundebesitzer, Tierfreunde und alle, die es werden möchten. Mache dir ein Bild von unserem Forum! Um exklusiven Zugang zu unserer Community und damit allen Beiträgen zu bekommen, registriere dich am besten gleich hier und werde neues Mitglied der freundlichen planethund.com Familie.
Wir freuen uns auf dich!

Dunkel wirds... Wie sichert ihr eure Hunde?

Alles ĂŒber den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Dunkel wirds... Wie sichert ihr eure Hunde?

Beitragvon karolu » Do 28. Nov 2013, 00:35

In denn box, und wenn es zu kalt ist dann ab ins haus :) das zweite finden unsere kinder sehr toll :D
karolu
Pipiwischer

BeitrÀge: 22

Werbung
Registriere dich kostenlos in unserem Hundeforum oder logge dich ein um diese Werbung auszublenden!

Beitragvon Kirsten » Do 28. Nov 2013, 15:14

Wir wohnen ja direkt am Feldrand, von daher muß ich uns fĂŒr den Straßenverkehr nicht extra ausstatten.
Und Freilauf im Dunkeln gibts nicht. Weil ich nicht sehen kann, wer oder was uns entgegen kommt.

So weit:
Huhna hat geschrieben:..., wĂŒrde ich im Dunkeln mit den Tieren Rad fahren, bekĂ€men sie aber reflektierende Neonwesten an!

hatte nÀmlich gestern abend jemand nicht gedacht. Es war schon sehr, sehr dÀmmerig, da begegnete uns jemand mit zwei SchÀferhunden freilaufend am Rad bzw. etwa 30m um das Rad herum.
Bis wir die drei gesehen haben, waren wir schon fast Nase an Nase. :shock: Ayana hat vor Wut fast nen Pfefferminzschlag bekommen.

Ich gehe, wenn irgend möglich die große Runde nur im Hellen.
Dann fliegt zu Hause rum: zwei reflektierende HalstĂŒcher, ein Leuchthalsband mit Wackelkontakt, JoggerarmbĂ€nder vom ALDI umfunktioniert - aber wirklich zufrieden bin ich mit keinem, zumal das lange Fell auch irgendwie alles zu verdecken scheint.
Menschen, die mich morgens vor 8:00 fragen, wie es mir geht, gucken auch mit einem Streichholz nach, ob noch Benzin im Tank ist.
Kirsten
WassertrÀger

BeitrÀge: 150

Beitragvon Sarja » Do 28. Nov 2013, 17:47

Was ich wirklich empfehlen kann, sind gute Stirnlampen.
zB die LedLenser H7. ca. 50,- und mit Ladekabel.
Schöne GrĂŒĂŸe,
Tina und 2 Dutzend plus 4 Pfoten
Sarja
Pipiwischer

BeitrÀge: 23

Beitragvon Dakshina » Do 28. Nov 2013, 21:18

Wenn ich rechtzeitig dran denk ziehe ich ihnen neongelbe Reflektordecken an, wenns Freilauf im Finsteren gibt. Die graue HĂŒndin wird nĂ€mlich schnell unsichtbar, die helleren sind besser zu sehen.
Bei schönem Mondlicht brauchen wir sonst nichts, wenns stockdunkel ist, bleiben sie an der Leine, sonst wĂ€r ich die ganze Zeit damit beschĂ€ftigt, sie zurĂŒck in mein kleines Sichtfeld zu rufen.
An Straßen entlang muss ich zum GlĂŒck nicht gehen, bzw. kann meine Runde so legen, dass ich das nicht muss. Wenn das anders wĂ€r wĂŒrd ich auch leuchten wie ein Weihnachtsbaum!
Dakshina
Pipiwischer

BeitrÀge: 13

Beitragvon Kati_Bauer13 » Do 8. Sep 2016, 16:17

Hallo alle Zusammen :-)

weiß jemand von euch, ob man elastische Hundeleinen, die mit Reflektoren fĂŒr SpaziergĂ€nge im Dunkeln, kaufen kann ?
Ich habe bei uns im örtlichen Shop nachgefragt und die konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Das wÀre doch ziemlich praktisch.
Vielen Dank schon mal im Voraus fĂŒr eure Hilfe!

Viele GrĂŒĂŸe
Kati_Bauer13
Pipiwischer

BeitrÀge: 4

Beitragvon Christian » Mo 26. Sep 2016, 15:52

Kati_Bauer13 hat geschrieben:Hallo alle Zusammen :-)

weiß jemand von euch, ob man elastische Hundeleinen, die mit Reflektoren fĂŒr SpaziergĂ€nge im Dunkeln, kaufen kann ?
Ich habe bei uns im örtlichen Shop nachgefragt und die konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Das wÀre doch ziemlich praktisch.
Vielen Dank schon mal im Voraus fĂŒr eure Hilfe!

Viele GrĂŒĂŸe

Zum Beispiel hier
Und ein Lesetipp passend zum Thema SpaziergÀnge mit Hund im Dunkeln
Planet Hund rockt die HundehĂŒtte.
Christian
Administrator

BeitrÀge: 3388

Beitragvon Diver » Fr 14. Okt 2016, 13:06

Wir haben fĂŒr unseren Hund ein Leuchthalsband welches man anfangs auf die richtige LĂ€nge mit einem Teppichmesser kĂŒrzen könnte und dann ineinander gesteckt hat. Dort kann man dann wĂ€hlen wleche Farben und ob es dauerhaft an sein soll oder ob es blinkt oder oder...also eigentlich ziemlich alles ;-) DafĂŒr war es recht billig und halt nun schon seit ĂŒber einem Jahr :D
Aber wir nutzen daran dann immer nur ein rotes Dauerlicht, das ist fĂŒr uns das Beste. Und ja, zusĂ€tzlich haben wir noch eine Taschenlampe mit dabei :lol:
Diver
Pipiwischer

BeitrÀge: 2

Beitragvon Hundewelpe » Mo 24. Okt 2016, 15:37

Wir haben eine Leuchtweste die reflektiert. Am Hals hat sie noch ein LED das selbst leuchtet. Damit wird er auch im Dunkeln gut gesehen. Ich nehme aber auch eine Taschenlampe mit, wenn wir auf den Feldern laufen, aber wenn es dunkel ist, ist da selten jemand unterwegs.
Hundewelpe

Beitragvon Tedi » Mi 15. MĂ€r 2017, 23:45

Ja ich finde auch mit LEDS kann man eigentlich nichts falsch machen. Trotzdem sollte man natĂŒrlich immer ein offenes Auge haben.
Tedi
Pipiwischer

BeitrÀge: 2

Beitragvon Wuschel » Mo 27. MĂ€r 2017, 22:32

TatsÀchlich verstehe ich das Thema gar nicht.. ich laufe Sommers wie Winters die letzte Runde im Dunkeln.

Einer meiner Hunde kann Hunde mit Leuchtis ĂŒberhaupt nicht ab, er klĂ€fft dann und hampelt an der Leine herum... ich glaube, er kann nicht sehr gut erkennen, dass es sich um einen anderen Hund handelt.

Ich selbst benutze nur Reflekorstreifen mit Klettverschluß, finde ich mehr als praktisch, weil man sie an der Leine und auch am Geschirr festmachen kann.
Gibt es in jedem Baumarkt fĂŒr wenig Geld in der Fahrradabteilung ;)
Wuschel
Kotbeutelhalter

BeitrÀge: 67

Vorherige

Empfohlene Artikel:

ZurĂŒck zu Allgemeines

• Social Media
  • Veranstaltungen