Haftplicht für Hund ?

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Haftplicht für Hund ?

Beitragvon runner44

Sagt mal, habt ihr für euren Hund eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen ? Ich habe gehört, dass immer mehr Herrchen so eine Versicherung anschaffen, da dachte ich dass ich es auch mal ausprobiere bzw mich informiere.
Lohnt sich so eine Versicherung ? Ich habe ja noch nie etwas davon gehört, deshalb wäre es sehr nett wenn jemand helfen kann :)

Eine gute Freunden hatte mir das hier *Link entfernt* empfohlen. Hat Sie recht, also soll ich da nach einer Versicherung suchen ?
Und welche Leistungen sollte denn diese Versicherung für Hunde enthalten ?

Ich bin für jede Info offen und bedanke mich schon einmal.
Zuletzt geändert von Christian am Fr 27. Nov 2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Re: Haftplicht für Hund ?

Beitragvon Selkie

Erst habe ich mich über das Fragezeichen im Titel gewundert.
Dann hielt ich den Beitrag für Werbung. (aber du bist ja schon seit Februar hier, das wäre doch ziemlich viel Aufwand für ein Werbeposting)

Also kann ich jetzt nur zu dem Schluss kommen, dass du tatsächlich einen Hund hast und bisher nichts über Haftpflicht gehört hast? Wahnsinn!
Ich habe deinen Link nicht angeklickt, weil ich so viele Versicherungen nicht kenne und zu dieser vermutlich nichts beitragen könnte. Aber eins kann ich sagen: die Versicherung sollte selbstverständlich sein! Die Haftpflichtversicherung ist die Versicherung, die man unbedingt braucht und hoffentlich nie benötigt. ;)

Hier in Thüringen ist es sogar Pflicht (für alle Hunde) in manchen anderen Bundesländern nur für Hunde über 40cm. Wenn du in so einem Bundesland leben würdest, dann hättest du von Anfang an die Versicherung gehabt. Da das nicht der Fall zu sein scheint kann ich nur wiederholen: Mach das! Schnell!

Du als Halter bist haftbar für alles, was wegen deines Hundes passiert. Haftbar auch dann wenn, du nicht "schuld" bist, es reicht dass dein Hund beteiligt war. Da greift die Gefährdungshaftung (wie auch beim Auto). Man kann gar nicht so dumm denken wie es kommt, und so ein Unfall kann ganz schnell sehr teuer werden.

Re: Haftplicht für Hund ?

Beitragvon Christian

Selkie hat geschrieben:Erst habe ich mich über das Fragezeichen im Titel gewundert.
Dann hielt ich den Beitrag für Werbung. (aber du bist ja schon seit Februar hier, das wäre doch ziemlich viel Aufwand für ein Werbeposting)

Also kann ich jetzt nur zu dem Schluss kommen, dass du tatsächlich einen Hund hast und bisher nichts über Haftpflicht gehört hast? Wahnsinn!


Du bist mit deiner Vermutung nicht alleine :winken:

Re: Haftplicht für Hund ?

Beitragvon sandy_XO

Also eine Haftpflichtversicherung für einen Hund ist äußerst wichtig.
Es kann jederzeit beim Gassi gehen mal etwas passieren. Vergleiche einfach mal ein paar im Internet um den für dich besten Preis zu finden!


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines

cron