Neue Hundenase zieht ein

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Hallo Ihr Lieben,

es ging schnell, aber ab Donnerstag wird uns wieder ein Hundetier begleiten. Er ist geschaetzte 5 Jahre alt und ein Huete-Astrami (astreiner Strassenkoeter-Mix):lol: Urspruenglich stammt er aus dem TH Berlin und wurde dort wohl abgegeben, weil sein Besitzer sich nicht mehr ausreichend um ihn kuemmern konnte.

Um diesen kleinen Kerl (so klein ist er gar nicht, aber doch etwa 10 cm kleiner als Herr Stein und wesentlich zierlicher) geht es: http://www.tierheim-bochum.net/lucky-lo ... hling.html

Urspruenglich hatten wir ein Auge auf Einstein - angeblich ein Briard-Mix - aus dem TH Wuppertal geworfen, aber ehrlich gesagt, war er uns ni ht nur vom Namen sondern auch von der Optik zu nah an Herrn Hund. Deswegen sind wir Sonntag nach Bochum gefahren und haben uns den netten Hund mit dem doofen Namen angesehen und waren uns anschliessend einig, dass wir dem sehr neugierigen und ausserhalb des Zwingers ueberhaupt nicht unsicheren Hund gerne ein neues Zuhause geben werden. Gestern waren wir noch einmal da und haben es fest gemacht.

Naechsten Dienstag wird er noch kastriert, da seine Prostata stark vergroessert ist und wenn er schon in Narkose liegt, werden wir auch noch sene Huefte und die Zaehne begutachten lassen. Er laeuft hinten etwas merkwuerdig und koennte auch Probleme mit der Patella haben. Mal abwarten..

Ansonsten ist er ein sehr agiler Hund, der gut auf Stimme reagiert - ohne dass er uns kennt - und damit alleine hat er uns schon gekriegt. :D

Wir freuen uns, dass er ab Donnerstag bei uns leben wird und sind auch schon etwas aufgeregt, wie es mit ihm sein wird. Heute sind wir erst einmal einkaufen gewesen. Schleppleine und Futter... Fuer ein Geschirr muessen wir ihn erst einmal vermessen...

Bin schon ein wenig aufgeregt......

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Feiticeira

Hach das freut mich wahnsinnig für dich. :D Der Kerl ist ja auch ein richtig Süßer. :herz Deine Aufregung kann ich gut nachvollziehen. Mit euch hat er aber einen richtigen Glücksgriff gemacht. :daumenrauf: Am WE musste ich an dich denken-da habe ich einen PON-Welpen getroffen. :D

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Spinnerminna

Oh, wie toll! :) Ich freue mich für euch!
Lucky Locke? :lol: Ich finde den Namen cool!

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Melimaus

Manchmal geht es doch schneller, als man denkt :daumenrauf: Ich freu mich für euch, dass die Glückliche Locke euch eingewickelt hat :mrgreen: :herz
Bin schon gespannt, was du uns dann aus dem Alltag berichtest. Ist ja immer spannend, wie sich das Miteinander so entwickelt :)

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

@Melli
Das hier wieder ein Hund einzieht, war schon vor 3 Wochen :cry: klar. Wir hatten angedacht Anfang des naechsten Jahres. Wir haben aber beide sehr schnell gemerkt, dass wir beide wie Falschgeld durch den Tag gehen. Man koennte ja mal was machen, was mit Hund nicht ging.... Und uns fiel ehrlich gesagt nichts ein. :oops:
Wir sind auch gespannt, wie er sich entwickelt, wenn er sich hier eingelebt hat, insbesondere auch was Jagdtrieb und Freilauf angeht und welche Macken er mitbringt.

@Feiti
Klein-PONs sind so knuffige kleine Baerchen. :herz Aber ein Welpe sollte es dieses Mal nicht werden. Herr Stein sollte eigentlich urspruenglich ein Hund aus dem TH werden.

@Minna
Ich find den Namen irgendwie so gekuenstelt lustig und ausserdem auch viiiiiel zu lang. Und der Hund hat gar keine Locke. :lol: Aktuell geistern hier durchs Haus Namensideen wie Flocke (auch nicht sonderlich originell) und Spunky (kennt den noch jemand aus Rockos modernes Leben?)

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Sandra

Der ist ja knuffig!
Dann mal alles Gute für die OP und die Untersuchungen und viel Spaß mit dem Kerlchen!

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Sandra, danke! Kastration bei Rueden ist ja eher problemlos - eine Freundin von mir sagte immer Ratz-Fatz Kloetzchen ab. Drueckt uns mal die Daumen, dass nichts Gravierendes rauskommt. Waere zur Abwechslung mal ganz nett. :crazy: Aber selbst wenn etwas sein sollte, bleibt er hier. :)

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Die Locke bzw. jetzt Spunky :) ist seit gestern bei uns. Wir hatten etwas Muehe ihn zu ueberreden, dass er ins Auto einsteigt, aber als er erst einmal drin war, war es dann auch in Ordnung. :) Autofahren kennt er auf jeden Fall. Bei uns zuhause hat er erst einmal alle Etagen erkundet und sich dann das Lammfell als Liegeplatz ausgesucht. Abends meinte er dann noch mal kurz ein Sitzkissen markieren zu muessen, hoerte aber auf Ansprache direkt auf. Wir waren dann noch kurz draussen und die Luehe auf der Wiese haben ihn im Dunkeln dann einen Riesenschreck eingejagt. :D Ansonsten ist er noch ein wenig schuechtern, aber das wird schon. Bilder gibt es leider noch keine, das Wetter ist einfach zu miserabel. :roll:

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Sandra

Ähm hallo...das Wetter ist doch keine Ausrede :shock: :mrgreen:
Her mit den Fotos! :D

Aber hört sich doch alles schon mal ganz gut an.

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Ist nicht nur das Wetter, er ist so auch noch so schuechtern, dass ihn Handys und Fotoapparate zum Abhauen animieren. :? Aber es gibt Hoffnung gerade bekam ich nach dem Kurzspaziergangmit GoeGa beim Nachhausekommen kurz eine dicke Nase ins Gesicht gestreckt. :) Gutes Zeichen! ;)

LG
Martina

P.S.: Ich habe gerade mal nach ihm gegoogelt und er ist erst seit Mitte Oktober ueberhaupt im TH. Aber fuer so ein Sensibelchen waren die paar Wochen garantiert die Hoelle.

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Huhna

Oh, dannn alles Gute für den Süßen! Ich werde dann mal gespannt verfolgen, wie schön er sich bei Euch einleben wird!

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Hier mal einige, wenige Bilder von Spunky:

Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... xsbimu.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ixm1vy.jpg

Morgen gibt es neue Bilder von unserem Spaziergang mit den 3 Huetejungs, mit denen er in Zukunft oefter unterwegs sein wird. Hat ganz toll geklappt und er hat richtig Gas gegeben und hatte waehrend des ganzen Spaziergangs ein breites Grinsen im Gesicht. :)

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Die Bilder vom WE-Spaziergang sind leider fast alle nichts geworden. :crazy: Spunky ist zu schnell, selbst fuer die richtig guten Kameras..... Dienstag hatten wir eigentlich den Kastrationstermin und dann kam alles anders. Wir hatten im Vorfeld schon gebeten, dass die Zaehne, der Ruecken die Hueften und auch die Kniescheiben im Zuge der Narkose mit angeschaut werden. Der Schubladentest war positiv - keine Ueberraschung - aber er hat aktuell auch Rueckenschmerzen. Die TA vermutet, dass es Verspannungen aufgrund des Aufenthalts im TH sind. Deswegen meinte sie, wir sollten ihn erst einmal darauf behandeln, die Kastra laeuft ja nicht weg. Er bekommt momentan Previcox und er laeuft auch schon deutlich weniger steif auf der Hinterhand. :D Gegen die vergroesserte Prostata gab es dann fuer den Uebergang noch einmal eine Spritze. Er war recht cool beim TA :daumenrauf: bis zu dem Zeitpunkt als rektal untersucht wurde; verstaendlicherweise.

Kastra steht dann erst im naechsten Jahr an.

Er ist ein so unglaublich toller und liebenswerter Hund und wir sind jeden Tag froh, dass wir ihn aufgenommen haben. :herz Er verbreitet so viel gute Laune und ist genauso albern wie Herr Stein. Er hat uns schon nach so kurzer Zeit komplett um seine kleinen Pfoten gewickelt. :lol:

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Gabi

Klasse das ihr eure superschnute aus dem Tierheim geholt habt. Viele möchten ja doch lieber einen Welpen und am liebsten Rasse. Dabei sind die wunderbaren Senfmischungen doch immer noch die besten ;) Auch das ihr euch für einen älteren Hund entschieden habt find ich Super klasse. Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Glück mit dem freundlichen Kerlchen.

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Feiticeira

Hach wie schön, dass er sich so toll einlebt. :herz Wollt ihr jetzt Physio oä. machen oder schaut ihr ob das sich einfach gibt, wenn er nun bei euch lebt?

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

@Gabi
Eigentlich sollte auch Herr Stein schon ein TH-Hund werden, es wurde dann aber ein Welpe vom Zuechter, wie das Leben manchmal so spielt.... Aber ohne Herrn Stein waere vermutlich auch Spunky nicht eingezogen. Er ist schuld daran, dass uns bei den Huetern nichts schrecken kann. :D Und 4 oder 5 Jahre empfinde ich persoenlich gar nicht als aelteren Hund und bei ihm ist das Geburtsjahr auch nur geschaetzt. Vom Verhalten wirkt er deutlich juenger, nur die Zaehne sagen aelter. Und je nach Aufzucht und Ernaehrung ist die Schaetzung auch nicht wirklich aussagekraeftig. Spunky hat viel schlechtere Zaehne und viel mehr Zahnstein als Herr Stein mit fast 9 Jahren....

@Feiti
Zum einen gibt es momentan Previcox und Physio oder Ostheo soll er auch noch bekommen. Da suche ich am WE mal nach Adressen.

Ab morgen gibt es Freilauf ohne Schleppe auf freiem Feld. Ich habe heite mit ihm einen so tollen , langen Spaziergang mit ihm gemacht, waehrenddessen er so aufmerksam und toll reagiert hat, dass ich es wohl verantworten kann, ihn frei laufen zu lassen. Es ist unglaublich, wie sehr er sich in der kurzen Zeit schon an uns orientiert. Drinnen ist er komischerweise sehr viel unsicherer. Da habe ich heute mal mit Clickern auf Welpenniveau angefangen. Ich moechte ihm mehr Selbstbewusstsein und Eigeninitiative vermitteln. Im Moment ist er mir drinnen noch viel zu unsicher.

Habe ich schon gesagt, dass die Mitarbeiter im TH Bochum richtig toll sind?

LG
Martina
Zuletzt geändert von Trini am Di 10. Dez 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Feiticeira

Das Th Bochum ist toll. :daumenrauf: Besucht ihr auch dort die Huschu?

Das mit der Sicherheit kommt bestimmt noch. Das Clickern ist eine gute Idee.*find* :) Je nachdem wie er vorher gelebt hat, kennt er das drinnen ja vllt gar nicht oder hat dort womöglich Schlechtes erlebt. Das bekommt ihr aber sicher hin. :D

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Nina,
ich hoffe doch sehr, dass es sich legt. Es tut mir wirklich in der Seele weh, wenn ich sehe, wie er im Haus irgendwie zusammensackt. Weiss gar nicht, wie ich es erklaeren soll. Sein Verhalten draussen steht dazu im krassen Gegensatz. Drinnen gehe ich momentan nach dem gestrigen Versuch mit gefuelltem Kong in einem unverschlossenen Karton fast schon von erlernter Hilflosigkeit aus. Clickern verschieben wir erst noch einmal. Aktuell versuchen wir seine Neugier erst einmal ueber ganz normale, pups einfache Futtersuchspielchen (auf echtem Welpen-Level) im Haus herauszukitzeln und ihn dazu zu animieren offener und frecher zu werden.
Gestern gab es den ersten Freilauf ohne Schleppe. Und was soll ich schreiben, es hat toll geklappt. Der Junge ist so unglaublich schnell und musste erst einmal richtig Gas geben. Und Haken schlagen kann er. Aber auf Pfiff oder Zuruf stoppte er bzw. kam umgehend zurueck. :clap:

Aktuell besuchen wir noch gar keine HuSchu, ich weiss auch noch nicht, ob wir es ueberhaupt machen werden. Interesse haette er sicherlich vom Bewegungsdrang an Frisbee oder Agility. Mal schauen, wie es im naechsten Jahr weiter geht. :)

GoeGa und ich sind sehr froh, dass wir uns fuer ihn entschieden haben. Er ist ein so netter Kerl, der fuer jeden einen freundlichen Wedler uebrig hat. Und er hat genauso viel Albernheit im Gepaeck wie Herr Stein. :D Ich bin mal gespannt, wie wir Sylvester ueberstehen. Einstein war diesbezueglich ja eine der coolsten Socken ueberhaupt. Draussen wird hier aktuell tagsueber schon oefter geschossen, dass nimmt er wahr, verfaellt aber nicht in Panik oder Unsicherheit, sondern schaut eher, wie wir das Aufnehmen. Ich hoffe, dass er als Grossstaedter das gut wegsteckt.... Ansonsten gibt es fuers naechste Jahr ein Thundershirt....

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Mal wieder ein Update von Spunky. :) Er ist ein echtes Herzchen, der so flott unterwegs ist und ungemein auf Laufspiele mit anderen Hunden steht. Sehr koerperbetontes Spielen ist nicht wirklich sein Ding. Er hat sich wirklich toll eingelebt und im Haus taut er auch so langsam aber sicher auf. Er ist, wie Herr Stein, ein Gartenhandschuh-Dieb. Im Haus bellt er nach wie vor nicht, draussen faengt er hin und wieder mal an, aber so selten, dass ich mit seiner Belle noch gar nichts verbinde. Sylvester hat er recht gut ueberstanden. Er war nicht panisch, aber ganz geheuer war es ihm auch nicht. Er ist mittlerweile deutlich langhaariger und weicher geworden, aber Unterwolle ist immer noch nicht in Sicht. :)

Abruf aus vollem Lauf ist jederzeit moeglich, was ich fuer diese kurze Zeit fuer unwahrscheinlich toll halte. UO-Uebungen muessen draussen noch ein bischen warten. Aufgrund der fehlenden Unterwolle mag er bei den aktuellen Temperaturen nicht "platzen". Aber Sitz ohne sofortiges Aufstehen klappt mittlerweile schon prima. Und Wir muessen uns wohl mal Richtung Agi schlau machen. Er hat unwahrscheinlich viel Spass am Rennen und Springen, die Tunnel koennten u.U. ein Problem werden. Vorher muessen wir aber noch am Grundgehorsam feilen.
Spunky ist ein Hund, der gute Laune verbreitet und so unglaublich leicht zu fuehren ist, was seine Beschreibung gar nicht vermuten liess. Und wir muessen nach jedem Spaziergang mit Hundefreunden Taschenkontrolle machen, nicht das jemand anders den Hund mitnimmt. :lol: Er hat in unserem Freundes- und Bekanntenkreis tatsaechlich alle Herzen im Sturm erobert.

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Erna

Hallo Martina

Das freut mich sehr für euch... :daumenrauf:
Es ließt sich so schöööön..... :winken:

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Hallo Ihr Lieben,

gestern haben wir einen tollen Ausflug an den Rhein gemacht.
Ich verlinke mal zum Blog von den Hundejungs (und hoffe, das ist o.k.), weil unsere liebe Freundin Petra gestern Fotos und Filme gemacht hat.

http://die-hundejungs.de/?p=2809

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Feiticeira

Hach wie schön dass er so gut angekommen ist. :herz Er sieht auf den Fotos ein bisschen wie ein Pyrie aus. *find*

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Nina,

witzigerweise sind wir genau auf diesem Spaziergang tatsaechlich auf den BdP angesprochen worden. ;) Die Vermutung liegt schon nahe, obwohl ich eher auf die spanische Variante tippe.

Der Junge trennt sich langsam aber sicher von seinem kurzen Fell und wird heller und langhaariger. Und er hat mittlerweile ganz seidiges Fell bekommen. Die Kniescheiben luxieren mittlerweile auch nicht mehr so haeufig wie am Anfang, der Muskelaufbau tut ihm gut. Und auch seine Zaehne sind mittlerweile komplett weiss. Der Zahnstein ist voellig verschwunden. :D Und Spunky ist ein ewig gut gelaunter, staendig wedelnder Hund. Wir sind beide extrem gluecklich, das er bei uns ist und es alles so problemlos mit ihm laeuft.

In den naechsten Tagen werden wir mit ihm wohl mal das TH besuchen, um zu zeigen, wie toll er sich in der kurzen Zeit entwickelt hat und auch um persoenlich abzuklaeren, ob wir die Kastration auf jeden Fall durchfuehren lassen muessen. Aktuell wuerde ich es gerne noch umgehen.

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Sandra

Das ist echt schön.
Die meisten TH haben doch mittlerweile in ihren Schutzverträgen die Kastration mit drin stehen oder?

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Chrissi

Es ist echt cool zu lesen, was andere Herrchen so mir ihren Fellnasen erleben. Top! :)

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

@Sandra

Zumindest im TH Bochum wurde uns gesagt, dass sie ihn eigentlich lieber unkastriert lassen wuerden, wegen seiner Unsicherheit. Die Kastration soll nur wegen seiner Prostata sein. Es findet auch im TSch diesbezueglich ein Umdenken statt.
Und irgendjemand schrieb mal, ich weiss nicht mehr wo, dass der TSch, wenn sie schon jemandem ein Tier insbesondere einen Hund ueberlaesst ( bei freilaufenden Katzen ist es natuerlich eine andere Geschichte), sie dem neuen Halter auch so viel Sinn und Verstand zutrauen duerfen, dass sich die Hunde nicht ungewollt paaren duerfen. Und das spricht mir persoenlich sehr aus dem Herzen. Herr Stein war nun auch unkastriert und hat nie fuer Nachwuchs gesorgt, obwohl die Angebote da waren. Aber da kann ich nur sagen - nicht mit meinem Hund. :)

@Chrissi
Ich lese solche Geschichten auch immer gerne. Man bekommt auch teilweise noch mal neue Anregungen, was man noch mit in die Spaziergaenge einbauen kann. Oft schleicht sich ja, gerade wenn das restliche Leben stressig ist, irgendwie so ein Trott ein...

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Update vom Spunk-Man. :D Er ist jetzt schon 6 Monate bei uns und er isr der netteste, unproblematischste und entspannteste Hund, den ich kenne. :D

Es ist unglaublich, wie nett und unkompliziert dieser Hund ist, obwohl er komplett anders beschrieben wurde.

Und er bleibt unkastriert. Spunky ist eher der Pazifist und sieht sein Heil in der Flucht bei anderen unkastrierten Rueden. Die Prosata ist komplett abgeschwollen, also gibt es auch keinen medizinischen Grund mehr fuer die Kastration.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ein so netter, liebenswuerdiger Hund ueberhaupt im TH gelandet ist. Sollten wir jemals in die Situation kommen - was ich nicht hoffe - ihn jemals abgeben zu muessen, haetten wir alleine in unserer Nachbarschaft mindestens 2 Familien, die ihn sofort nehmen wuerden und bei denen er auch gut aufgehoben waere. Und ich kann mir nivht vorstellen, dass es in seinem vorherigen Zuhause anders war.

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Mal wieder ein Update vom Spunky. :)

Er hat immer noch keine schlechten Eigenschaften ausgepackt - mal abgesehen vom Spielzeug zerstoeren. Er wird drinnen aber immer mutiger, faengt das Futterbetteln an :D , wird mittlerweile komplett gebarft und ist einer der nettesten Hunde, die ich jemals kennengelernt habe. Nein, in dem Fall ist nett nicht der kleine Bruder von Sch..e. ;) Er ist ein Hund, der bei vielen Menschen das Haben-Will-Gen anspricht. Wir haetten inzwischen mindestens 5 Stellen, die ihn sofort nehmen wuerden, falls wir ihn abgeben muessten.

Und in Wales waren wir auch mit ihm im Urlaub. War toll, es musste nur einmal einem Schaf kurz hinterher jagen, liess sich aber gut abrufen.

Ich bin immer noch total geflasht, wie unproblematisch er ist und warum es keine Moeglichkeit gab, ihn von seinem vorherigen Zuhause privat weiter zu vermitteln.

Hoert sich komisch an, aber ich habe immer noch das Gefuehl, dass er einem schwierigeren und schwerer zu vermittelnden Hund, den Platz "geklaut" hat. Aber wer weiss, ob Spunky mit seiner unrichtigen Beschreibung und seinem nicht sonderlich schmeichelhaften Verhalten im Zwinger nicht ewig im TH gesessen haette.

Herr Stein hat da wohl seine Pfoten im Spiel gehabt und uns genau zu ihm gefuehrt. :)

LG
Martina

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Erna

Hallo Martina

Das hört sich wirklich sehr gut an.. :daumenrauf:

Es ist schön,das Spunky sich sooo gut bei euch eingelebt hat..
Herr Stein,hatte mit sicherheit seine Pfoten im Spiel.. ;)

Aber wer weiss, ob Spunky mit seiner unrichtigen Beschreibung und seinem nicht sonderlich schmeichelhaften Verhalten im Zwinger nicht ewig im TH gesessen haette.
Wer weiß,wie er sich woanders gezeigt hat...Es liegt ja doch auch immer,an der Konstellation Mensch-Hund....
Im Tierheim,dann oft an der Umgebung,die den Hund oft anders zeigt...


Alles gute weiterhin :winken:
Erna

Re: Neue Hundenase zieht ein

Beitragvon Trini

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss hier noch einmal von unserem Gluecksgriff Spunky berichten. Er ist ein so toller, lieber und netter Hund, bei dem ich auch nach ueber einem Jahr nicht fassen kann, dass er so lieblos und ohne vernuenftigr Beschreibung im TH abgegeben wurde und nicht direkt privat vermittelt werden konnte. Falls wir ihn jemals abgeben muessten, haetten wir durchaus diverse, ernsthafte Interessenten fuer ihn.

Und er wickelt die Menschen wirklich reihenweise um seine kleinen Pfoten. Und laeuft damit Reklame fuer TSch-Hunde. :daumenrauf: Wenn wir essen gehen, gibt es immer mindestens einen Menschen, der uns ploetzlich die Buchse "vollquatscht" und ganz begeistert von ihm ist. Und fast kaum jemand kann es glauben, dass er aus dem TH kommt. Und ich habe auch den Eindruck, dass er bei einigen Leute bewirkt, sich vielleicht doch mal im TSch umzuschauen. :) Was sehr toll waere.

Und es gibt eigentlich nichts, was mich wirklich richtig bei ihm stoert. Sein Radius im Freilauf ist mir persoenlich manchmal etwas zu gross und er kann im Freilauf auch ein kleines, stures Eselchen sein. Und auch mit dem "Aus"-Training sind wir noch nicht sehr weit gekommen. :roll: Aber das wars dann auch schon. Spunky hat hier noch niemals die Zaehne gezeigt oder geknurrt, jagt nicht, interessiert sich draussen nicht fuer fremde Menschen oder Tiere, kann ueberall Freilauf haben und ist draussen ein extrem lustiger und sauseflitziger Hund. :herz Und drinnen mehr Katze und immer noch unsicher, aber auch das wird langsam aber sicher besser. :)

Gesundheitlich werden wir sehen, was noch auf uns zukommt. Der Verdacht der Perinealhernie steht noch im Raum, das muessen wir in den naechsten Monaten abklaeren lassen. Aktuell wird er noch homoepathisch behandelt, was Verbesserungen gebracht hat, aber in dem Fall vermutlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Seine Kniescheiben sind durchs Laufen gut stabilisiert und springen mittlerweile nur noch sehr selten raus. Auch mit dem Futter haben wir mittlerweile rausgefunden, was er vertraegt und was nicht. Und er selbst weiss auch genau, was ihm bekommt.

Wir haben es keinen einzigen Tag bereut, Spunky ein neues Zuhause gegeben zu haben (auch wenn er sich im Bett mittlerweile ziemlich breit macht). Es ist einfach toll, dass er bei uns gelandet ist. :D

LG
Martina


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines

cron