schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Andreas

Wollte man fragen ob ihr euren Hunden/Tieren auch was zu Weihnachten schenkt, oder ob sie an diesen Tagen etwas besonderes zum Fressen bekommen?

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Melimaus

Von uns selber bekommen sie nicht. Wenn wir sie aber zur Oma mitnehmen und es da Bescherung gibt, dann bekommen sie immer einen großen, total ungesunden Snack zu fressen (irgendsolche Kauknochen von Firmen, die man sonst nicht füttert), naja ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten :D

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Andreas

Geschenkt haben wir nie was. Muss aber zugeben, das an den Feiertagen sämtliche Vernunft vergessen wird. :oops:

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Melimaus

Verwertung der Essensreste :ruhig: :D Ich finds jetzt nicht dramatisch, wenn es Mal ist. Auch bei uns Menschen ist an den Tagen die Vernunft ja auch oft genug im Bett liegen geblieben ;)

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Trini

Wir erwachsenen Menschen schenken uns schon seit Jahren nichts mehr, deswegen geht auch der Hund leer aus. :D

Reste gibt es hier schon mal oefter, ist auch nicht an Weihnachten gebunden. 8-)

Mir persoenlich geht die ganze weihnachtliche Schenkerei ziemlich auf die Nerven. Man kommt schon seit Wochen nicht mehr um irgendeine Weihnachtswerbung rum. :crazy:

Bei genauerem Nachdenken schenken wir uns doch etwas.... Zeit, die fehlt uns allen im Alltag und davon profitiert natuerlich auch der Hund. :)

LG
Martina

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Kuvasusa

Ich fand die Advents,- und Weihnachtszeit mit meinen Kindern immer sehr schön. Mit den Kids zusammen im Wald Tannenzweige sammeln ( Hundis waren natürlich auch immer mit von Partie ) dann Adventskränze und Deko basteln und werken, Kerzenziehen, Plätzchen backen ect. Das habe ich trotz des damit verbundenen Stresses immer sehr genossen. Jetzt da sie erwachsen und ausgeflogen sind, fehlt mir das manchmal schon. Ich kranze immer noch gerne, und ich kann mir ein Weihnachten ohne geschmückten Baum und den Duft nach Bienenwachskerzen nicht vorstellen. - Wir erwachsenen Menschen schenken uns auch schon lange nichts mehr. Dafür geniessen wir einfach die Zeit, die wir zusammen verbringen. - Was die Hunde anbelangt,- naja, die Vernunft fehlt uns an Feiertagen auch, da fällt schon mal ein Happen roastbeef oder Filet ab. Und weil ja sonst keiner mehr Päckchen auspackt, verpacken wir für unsere Hunde ( deren gibt es in meiner Familie ja viele ;) ) einen Leckerbissen, den sie dann selber auspacken und fressen dürfen. ;)

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon mikem26

Ich habe dieses Jahr überlegt meinem Pan eine Hundetorte zu Weihnachten zu schicken und diese dann zu verpacken, damit er Sie auspacken kann. Hat jemand Erfahrung damit?

Lg Mike

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Wuschel

Nein, wenn wir etwas brauchen, wie eine neue Leine, kaufen wir sie, wenn wir sie brauchen.
Etwas besonderes zum Fressen bekommen sie immer zwischendurch, über das ganze Jahr.

Weihnachten ist eigentlich nur noch Kommerz und hat nichts mehr mit "Besinnung" oder "Geben" zu tun, viele Dinge werden gekauft und dann wieder umgetauscht oder stehen anschließend in der Ecke herum.

Aber wir spenden ans TH, Geld, wie auch Sachdinge, wie Decken oder Futter


Leider wird dem Konsumenten schon fast ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn man den eigenen Tieren nichts schenken mag....

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Sandra

Azor hat diese Woche eine faltbare Stoffbox für´s Auto bekommen. Das reicht ;)
Aber Weihnachten bekommt er von Schwiemu in spe sicherlich nen Knochen.

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Toblerone

Wir haben unseren Hunden nie etwas besonderes geschenkt, wie bei Wuschel kaufen wir neue Sachen, wenn wir sie brauchen, Weihnachten hin oder her. Aber es gab/gibt immer irgend ein spezielles Leckerli.

Nachdem wir nun nur noch einen Hund haben, wäre der Zeitpunkt sehr passend, mal die grossen, alten, zerschlissenen Hundebetten auszutauschen. Dies wäre also das diesjährige Weihnachtsgeschenk für meinen Hund, nur leider hab ich noch niemand, der mir das neue Hundebett schenkt ;)

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Silberschatten

Weihnachtsgeschenke für die Hunde gibt es bei uns nicht.
Natürlich bekommem sie etwas zum Knabbern und, wenn die Zeit reicht, einen sehr langen oder einen zusätzlichen Spaziergang.

Meine 6-jährige Enkeltochter wird ihnen ein Weihnachtslied vorsingen. Dazu müssen sie sich vor sie hinsetzen und wenn sie brav sitzen geblieben sind, bekommen sie eine Belohnung.

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon pfotenfreund

Silberschatten hat geschrieben:Meine 6-jährige Enkeltochter wird ihnen ein Weihnachtslied vorsingen. Dazu müssen sie sich vor sie hinsetzen und wenn sie brav sitzen geblieben sind, bekommen sie eine Belohnung.

:P das ist ja niedlich!

Also bei mir bekommen die Tiere alle was.
Meine Katzen bekommen was Leckeres aus der Dose zu fressen, der Hund einenn schönen Knochen und dieses Jahr auch noch ein neues Halsband.

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon SinaE

Ist bei uns auch so.
Das Chinchilla bekommt eine Heuglocke in seinen Bau gehangen und der Hund bekommt so ein blinkendes Halsband. War eigentlich dagegen aber bei der Dunkelheit macht es schon irgendwie Sinn. Ich frag mich nur manchmal was der Hund dabei denkt, wenn er sowas um den Hals hängen hat. :D

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Sandra

Mittlerweile überlege ich doch, ob er noch was bekommt ;)
Nämlich einen Pulli...die Frostbeule :D
Obwohl er ein anständiges, würdevolles breites Martingale-HB auch noch braucht.....hmm....

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon SinaE

Also ich als Hund würde mich über das Halsband mehr freuen, als über den Pulli. :)

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Sandra

SinaE hat geschrieben:Also ich als Hund würde mich über das Halsband mehr freuen, als über den Pulli. :)

Da kennst du Windhunde schlecht :D


Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon lena1979

Hallo ihr Lieben,
also meine dürfen zu Weihnachten immer ein Geschenk auspacken. In ihm sind Kauknochen und Leckerlis verpackt. Sie packen es auch immer gaaanz vorsichtig aus. Das Papier ist natürlich normales dünnes Recyclingpapier ohne Klebstoffe oder Tesafilm. ;)

Liebe Grüße,
Lena

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Jayjay84

Meine Hunde haben schon was auch Weihnachten bekommen. Ich habe ihnen eine Decke genäht und ihre Namen und Pfoten drauf gestickt. Von meiner Schwester haben sie zwei Intelligenzspielzeuge bekomme und Leckerchen und von einer guten Freudin haben sie ein Kaupaket bekommen, mit Rinderohren, Rinderkopfhaut etc

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon lena1979

Wow, du nähst Hundedecken? das ist ja toll. :) Hast du ein Foto von einer Decke?? :)

Liebe Grüße,
Lena

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon strolchi89

ich schenke unserem kleinen immer etwas.
mal ein neues spielzeug oder was leckeres.

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon vanny

Hallo, also bei uns bekommt jeder was unter den Baum gelegt meistens ein schöner dicker Knochen mehr aber auch nicht. Ich packe aber auch die Geschenke für die Tiere ein :D ausgepackt werden diese dann von den Kindern und an diese auch verteilt.

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Juttie

Für jeden liegt was unter dem Baum egal ob Mensch oder Tier er gehört ja schließlich zur Familie :)

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon strolchi89

mein alter hund bekam immer so schokodrops (extra für hunde) darüber hat er sich immer gefreut weil sie das nur an weihnachten bekommt

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Mops2508

Ja mein Hund bekommt immer zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas. Freunde von uns schenken sogar zum Kindertag ihren drei Vierbeinern etwas 8-) :D

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Markijsa

na klar, zum Geburtstag bekommt der kleine Leo immer einen saftigen Knochen :)

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Gina1348

Unsere Hündin bekommt zu Weihnachten immer ein Schweineohr zum Knabbern. Zum einen ist sie damit beschäftigt, während wir Bescherung machen und zum anderen ist es für die Zahnpflege förderlich :)

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Nikita

Ja das machen wir, hört finde ich auch irgendwie dazu. Meistens mit einen Kauknochen oder einen neuen Spielzeug...

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon Markijsa

Auch Hunde merken, wenn man ihnen etwas schenkt :)

Re: schenkt ihr euren Hunden o. Tieren etwas?

Beitragvon runner44

Ja natürlich :d immer mal etwas


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines

cron