Gesundes Futter mit Vitaminen

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Gesundes Futter mit Vitaminen

Beitragvon dogfriend

Hallo liebe Forummitglieder ;)

mittlerweile glaube ich, dass die meisten Nassfutter aus Discountern nicht die besten Inhaltsstoffe haben. :? Mir ist es sehr wichtig, dass mein Labrador die beste Ernährung bekommt, um weiterhin fit zu bleiben, da ich sehr sportlich aktiv mit ihr bin. Am besten also ein Futter mit wenig Zusatzstoffen, so natürlich wie möglich oder sogar mit biologischen Zutaten.
Beim Bauern frische Fleischreste zu kaufen, wird mir da auf die Dauer zu teuer und zu aufwändig.

Daher die Frage, ob ihr mir gute aber auch preiswerte Futter für meine Leila empfehlen könnt.

Re: Gesundes Futter mit Vitaminen

Beitragvon dogfriend

Ich habe jetzt online bisschen gesucht. Bin dort auf eine Biofuttermarke gestoßen. Besonders Landfleisch hat mich in ihren Inhaltsstoffen und Beschreibungen angesprochen, auch preislich sind sie im Rahmen. Kennt ihr das Futter? Habt ihr es schon benutzt?

Allerdings gibt es eine sehr große Auswahl an Tierbedarf-Onlineshops. Mit welchen habt ihr denn so bisher Erfahrungen gemacht?

Re: Gesundes Futter mit Vitaminen

Beitragvon karolu

Ich halte von den Futtertests gar nichts, denn dort werden Sorten in den Himmel gelobt, die unheimlich viele Zusatzstoffe enthalten. Und jetzt mal ehrlich günstiges hochwertiges Futter das ist ja schon ein wiederspruch für sich!!!

Hast du mal versucht zu barfen? Mein Hund ist zwar ein allesfresser aber ich überlege auch zu barfen da er vorher Wolfsblut-Trockenfutter aus England bekommen hat. Vertragen haben unsere Hunde das Futter am besten von Aldi. [Link entfernt] ist nicht leicht und gute Futter zeichnet sich aus, wenn der Kot fest und nicht matschig ist, und wenn die Hunde nicht so viele Haufen am Tag machen.
Zuletzt geändert von Andreas am Fr 1. Jul 2016, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Re: Gesundes Futter mit Vitaminen

Beitragvon Trini

Hallo,

wie Karolu schon schrieb, ist preiswert haeufig eher minderwertiges Futter, weil Fleisch durch Getreide ersetzt wird, was haeufig zu dicken Hunden fuehrt.

Wir barfen und ich finde es - im Vergleich zu gutem TroFu - auch nicht teurer. Wir geben ca. 40 Euro im Monat fuer Frischfleisch aus, bei einem 60 cm / 25 kg Hund. Dafuer weiss ich aber auch, was in den Hund reinwandert.

LG
Martina


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung

cron