Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Dogmania

Hallo zusammen :-)

Ich habe in meiner Nähe nur 2 Anlaufstellen zum einkaufen von Hundefutter.
Zum einen Fressnapf, zum anderen ein Zoofachgeschäft.

Nun wollte ich online einen guten Tierfutterhandel suchen.

Gibt es Empfehlungen eurer Seite, bzw. Onlinehändler die man eher meiden sollte?

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Blue

Ich kaufe im Barfshop in der Nähe.
Das TroFu in erster Linie nach Hersteller, weniger nach Händler.
Gerne online beim Hersteller direkt. Ansonsten beim Fachhandel vor Ort.

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon woup247

Genau die gleiche Frage hab ich auch :mrgreen:

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Futter für meinen Hund, da ich auch meinem Hund nur das Beste bieten möchte.
Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht in einem Online-Shop bestelle, da dort oft hilfreiche Bewertungen drinne stehen, wo andere Benutzer auch ihre Erfahrungen geteilt haben.

Mein Problem ist, dass ich mich noch nicht so gut auskenne, und deswegen im Handel irgendein Produkt zufällig kaufen würde.

Welche Produkte kauft ihr denn momentan? Nutzt ihr lieber BARF-,Trocken- oder Nassfutter?

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon woup247

Ok, ich hab jetzt einige Sachen über das Wochenende ausprobiert. Dabei hab ich mir zuerst Futter in einem lokalen Geschäft gekauft (BARF-Frostfutter).
Zusätzlich hab ich mich auch über da Internet schlau gemacht und habe versucht über eine Webseite etwas gutes zu finden (auch BARF-Frostfutter). Gestoßen bin ich dann auf folgende Webseite: *** und habe mir dort ein Produkt gekauft.
Aufgefallen ist mir dann, dass man im Internet viel mehr Informationen und Bewertungen findet, was einem beim Kauf erheblich hilft.
Im Geschäft waren diese Informationen nicht so umfangreich oder bzw. auch nicht so gut kompakt und verständlich gefasst wie im Internet.
Letztendlich hab ich beide Produkte meinem Hund gegeben (nebeneinander) und es ihn probieren lassen. Anscheinend gefiel meinem Hund das Essen aus dem Internet besser :mrgreen:
Seitdem kauf ich jetzt denk ich nur noch im Internet ;)

PS: Ich hatte natürlich auch die Möglichkeit, mich im Geschäft beraten zu lassen, aber die Verkäuferin wirkte ziemlich genervt, weshalb ich es nicht tat.
Zuletzt geändert von Christian am Di 12. Nov 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerzieller Link entfernt.

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Schnatz

Ich füttere Trofu und das bestelle ich auch online, bin auch der Meinung das man sich im Netz besser informieren und austauschen kann! ;)

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Claudi16

Wir kaufen Marken Trockenfutter und weichen es aber immer erst ein. Damit haben wir bei unseren Hunden immer gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil im Internet ist einfach, das man dort meist günstigere Preise bekommt und das man die Säcke bis zur Haustür geliefert bekommt. :P
Anbieter gibt es ja reichlich und da wir bei der gleichen Marke bleiben, ist das auch kein Problem.
LG Claudia

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon montefix

Monty wird geharft, das Fleisch dafür wird beim Tierhotel online bestellt bzw. alternativ auch mal bei Frostfutter Plauen oder Perleberg.
Finix bekommt Wolfsblut, das bestelle ich bei futterfreund.de.
Im lokalen Zoohandel gibt es nur überteuerten Müll, billigen Müll oder super überteuertes akzeptables Futter, so dass ich mich dazu gezwungen fühle, im Internet zu bestellen, auch wenn's netter wär, Händler vor Ort zu unterstützen und das Futter nach dem Kaufen sofort da zu haben..

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Knurrig

Hallo !

Ich selber habe noch keinen Hund aber meine Schwester hat einen kleinen Rauhaardackel. Dieser bekommt immer Futter von Wolfsblut und sie bestellt das immer über *bitte erstmal keine Links*, weil es in der Tierhandlung in ihrem Ort nicht angeboten wird. Ich musste auch schon feststellen, dass es nur diese "namenhaften" Marken in der Zoohandlung gibt und da ist viel zu viel drin, was eigentlich nicht sein muss.
Zuletzt geändert von Andreas am Fr 20. Dez 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt. *Bitte erstmal keine Links einstellen*

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon LanaLabrador

Ich kaufe beim Futterhändler um die Ecke. Er mischt selbst und verwendet nur Bioprodukte ohne Zusätze.
Im Internet habe ich auch schon mal bestellt, allerdings gefällt mir das nicht, weil ich am Futter im Vorfeld nicht individualisieren kann.

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Sweetsummer

Also ich kaufe mein Hundefutter immer im Internet, dieses wird dann direkt nach Hause geliefert, da es hier viele Pet Shops gibt und ich da nicht so gerne einkaufe, nur im äußersten Notfall oder wenn ich Zubehör brauche.

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Chrissi

Wir kaufen unser Futter immer online, weil wir beide arbeiten und wenig Zeit haben. Neben den bekannten Seiten kann ich diese hier noch empfehlen: *edit*

Liebe Grüße von Mickey und seinen Herrchen ;)
Zuletzt geändert von Christian am Mi 5. Mär 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Feiticeira

Heute beim Türken 10 KG Hähnchenkeulen mit Rückenstück, Putenherzen, Lammherzen, Lammhoden und Hühnerleber gekauft. Wer braucht da noch Online-Shops? :mrgreen:

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon SOLO

Genau das wollte ich auch grade sagen *lach*
Wir bekommen grobe Fleischabfälle und alles an Fleisch ebenfalls beim türkischen Supermarkt.
Trofu gibts ab und zu dabei, da nehmen wir eine günstige Hausmarke bei einem Laden in der Nähe.
Reis kostet ja nicht wirklich viel, sonst gibts nichts großartig.

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Primrose

Ich muss (leider) meist online bestellen. Da ich Barfe und bei uns in der Nähe kein Shop ist bei dem man nicht Unmengen an Geld zahlen muss, bleibt mir nichts anderes übrig.
Wir wohnen jedoch auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb (Milchvieh und Hobbyhühner). Die Hühner schlachte ich selbst, da gibt es eben den ganzen Abfall - Innereien, Füße, Kopf, Hals.
Die Kühe werden ein paar Orte weiter geschlachtet. Da bekomme ich größtenteils Ohren, Nasen und Schwanz.
Wenn ich online bestelle, dann beim Tierhotel oder Futter-Fundgrube.

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon MichelleF

Kommt drauf an was für einen Hund du hast. Wenn du einen großen hast wie ich, würde ich lieber online bestellen, Link entfernt . Und dann kommt es auch noch darauf an was dein Hund mag.
Zuletzt geändert von Melimaus am Mi 5. Mär 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht gleich beim ersten Postings Linksetzung betreiben. Danke :)

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon felix25

Am liebsten vor ort in einem Supermarkt..online finde ich nicht so gut

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Wuschel

felix25 hat geschrieben:Am liebsten vor ort in einem Supermarkt..online finde ich nicht so gut

Im Supermarkt bekommt man oft nur das Fleisch, welches aus der Massentierhaltung kommt.
Ich persönlich vermeide das, wenn es geht

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Trini

Wir barfen. Im Normalfall kaufe ich hier vor Ort. Nehme auch gerne die Abfaelle von den kleinen Rinderhaltern hier aus der Umgebung, wenn geschlachtet wird. Im Moment schaffen wir es aber nicht so oft, zum Einkauf vor Ort zu fahren. :D Deswegen habe ich heute erstmals beim Tierhotel online bestellt. U.A.Biohuhn zu erschwinglichem Preis. Trofu haben wir eigentlich immer schon online bestellt, wenn wir es denn mal brauchten. Da hatten wir unseren Lieblingsshop, der aber aus Altersgruenden mittlerweile aufgegeben wurde.

LG
Martina

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Sandra

Ich bestelle das TroFu bei zooplus, weil ich da über einen Button bestellen kann, durch den ein Teil meiner Bezahlung an die Orga von Azor geht :D

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Renate814

Bei großen Mengen bestellen wir meistens im Netz, wenn es mal schnell gehen soll ist das Tierfachgeschäft aber auch keine schlechte Wahl ;)

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon kalli_02

Hallo,
wir kaufen unser Futter lieber im Internet. Das ist für uns komfortabler, da wir im Dorf leben. Wir füttern Bio Nassfutter der Marke Canadoo aus Hamburg (wir durften die Inhaber in unserem Urlaub, auf einer Messe in Hannover persönlich kennenlernen, superliebe Leute, denen die Gesundheit des Hundes sehr am Herzen liegt :daumenrauf: ). Da wir weiter von Hamburg weg leben beziehen wir unser Futter dann, wie oben gesagt, aus deren Onlineshop. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Beratung in Kettengeschäften (Fressnapf etc.) nicht so toll und eher unpersönlich war und sind in der Hinsicht nun super zufrieden :problem: . Generell unterstütze ich auch lieber kleine, persönliche Unternehmen, bei denen man weiß wers macht, statt große Kettenunternehmen. Das bei uns im Umkreis (leben in einem mini Dorf) angebotene Hundefutter ist uns zudem auch nicht hochwertig genug und der Inhalt hat uns auch nirgends so richtig überzeugt. Deshalb ist es so für uns jetzt der beste Weg ;)

Re: Wo kauft Ihr euer Tierfutter lieber?

Beitragvon Marcellino12

Ich hab schon bei diversen Onlineshops bestellt (Terra Carnis, animal-nature, zoo&co...) und kann nur sagen das meine Lieblinge am liebsten das Bio Futter von Naturia-Petfood (fr)essen. :daumenrauf: Bevor ich Naturia ausprobiert hatte, hab ich immer bei Terra Carnis bestellt, was auch sehr gut war, aber da diese jetzt von Nestle aufgekauft wurden, werde ich mich mit diesen nicht mehr abgeben! :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:
Also nach langer Erfahrung kann ich euch nur das Futter von Naturia ans Herz legen, einziger Nachteil, das Futter riecht tierisch stark :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung