Welche Fleischsorten darf mein Hund essen?

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Welche Fleischsorten darf mein Hund essen?

Beitragvon runner44

Vor ein paar Wochen haben wir einen neuen Mitglied in unser Haus willkommen und alle haben sich schon an sein Dasein gewöhnt. Er ist ja auch super süß, weshalb ich ihn auch Susi nenne, es handelt sich ja um ein Weibchen :) Das einzige was mir Kopfschmerzen besorgt ist Susis Ernährung, ich bin einfach skeptisch. Was darf ich meinem Hund geben? Was nicht? Welche Fleischsorten darf er essen? Vielleicht kann mir jemand einige Antworten geben, ich wäre super dankbar dafür..

Re: Welche Fleischsorten darf mein Hund essen?

Beitragvon Trini

Hallo Runner,

willst Du deine Susi barfen? Oder wie ist die Frage zu verstehen? Beim Barf wuerde ich dir die Barf-Broschuere von Swanie Simon empfehlen. Unserer wird ebenfalls roh ernaehrt und er bekommt Rind und Huhn. Alle anderen Sorten halte ich zurueck, fallls bei ihm irgendwann mal eine Allergie festgestellt werden sollte. Was ich persoenlich nicht verfuettern wuerde, sind rohes Schwein und Wildschwein.

LG
Martina

Re: Welche Fleischsorten darf mein Hund essen?

Beitragvon Sandra

Kann mich Martina nur anschließen.
Solche Sachen wie Pferd oder Strauß etc. würde ich nie füttern, denn falls eine Allergie auftreten sollte, ist man ganz schnell am Ende der Fleischliste.

Re: Welche Fleischsorten darf mein Hund essen?

Beitragvon karolu

Ich weiß genau, wie sich das anfühlt und bei allen ist es so, man kann sich niemals sicher sein, dass der Hund das bekommt, was er auch braucht. Aber du kannst dich leicht im Internet darüber informieren, denn es gibt viele Seiten, auf denen das Thema Hundefutter bearbeitet wird. Ich hab gelesen, eben was deine Frage angeht, dass man dem Hund jede beliebige Fleischsorte geben kann. Nur das Schweinefleisch muss gekocht werden, andere Sorten können die Hunde auch roh essen. Und die Ernährung mit rohem Fleisch wird BARF genannt, worüber du Link entfernt hier klicken lesen kannst. Auf der Seite kannst du auch wirklich viele Artikel finden, die dir das Leben mit Susi erleichtern können. Und wenn etwas nicht vorhanden ist, dann hast du ja immer Google :)
Zuletzt geändert von Melimaus am Fr 20. Feb 2015, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link wurde entfernt, da in unserem Magazin viele Artikel zum Thema Ernährung zu finden sind!

Re: Welche Fleischsorten darf mein Hund essen?

Beitragvon felix25

Mein hund isst nur rindfleisch..sonst gebe ich ihm keines

Re: Welche Fleischsorten darf mein Hund essen?

Beitragvon Blue

felix25 hat geschrieben:Mein hund isst nur rindfleisch..sonst gebe ich ihm keines

Warum?? :shock:


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung

cron