Fahrradanhänger für Hunde

Moderator: Moderatoren

Fahrradanhänger für Hunde

Beitragvon Simone1970

Hallo zusammen.

Wir wollen diesen Sommer einen Urlaub mit dem Fahrrad machen und dabei unseren Hund mitnehmen. Der Mischling hat etwa die Größe eines Fox Terriers. Wir dachten, ihn in einem Fahrrad-Anhänger mitzunehmen. Inzwischen gibt es ja ein relativ breites Angebot an speziellen Fahrradanhängern.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Mögen Hunde das Fahren in solch einem Anhänger? Wie sind die
Fahreigenschaften von einem Gespann aus Fahrrad und Anhänger? Was haltet Ihr davon, einen gebrauchten Kinderanhänger umzubauen?

Ursprünglich hatten wir überlegt, uns eventuell den Hundeanhänger Trixie [1] zuzulegen. In einem anderen Forum hatte man mir den Petego Comfort Wagon M [2] empfohlen. Der ist zwar wesentlich teurer, ist aber gefedert und hat so manches nette Detail.

Gibt es Erfahrungen mit diesen beiden Anhängert?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Simone
Zuletzt geändert von Andreas am So 13. Mär 2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Re: Fahrradanhänger für Hunde

Beitragvon Hundewelpe

Also eigentlich kannst du für einen Hund auch einen Anhänger für Kinder verwenden. Wir hatten einen von den Nachbarn geschenkt bekommen, nachdem die Kinder zu groß dafür waren. Die sind eventuell auch ein bisschen günstiger.


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter

cron