Netis Tala Wurf 2015

Von der Zuchtvorbereitung bis zur Abgabe der Welpen.

Moderator: Moderatoren

Netis Tala Wurf 2015

Beitragvon Netis Tala

Wir hoffen für Februar/März auf rassetypische Saarlooswelpen! :)

Unsere Dame ließ sich nicht bitten und wurde genau zu Weihnachten läufig. Sehr ungünstig mit den ganzen Feiertagen und Wochenenden den Progesteronwert zu bestimmen, daher haben wir uns entschlossen etwas länger zu unserem Traumrüden zu fahren.

Vom 26. - 31.12. hatten wir also angenehme und entspannte Tage in ruhiger Lage beim Rüden und seiner Besitzerin.

Nun hoffen wir natürlich das es geklappt hat.

Die werdenden Eltern sind:

Greywolf-Guérande de la Compagnie du Loup Gris
Bild

und

Zohey Zabor Zenit Bastaja
Bild
Zuletzt geändert von Melimaus am Mi 28. Jan 2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da dieser schon in der Signatur ist

Re: Netis Tala Wurf 2015

Beitragvon Wuschel

Dann gratuliere ich euch, und hoffe, dass alles gut geht.
Soweit ich nun nachgelesen habe, ist das euer erster Wurf?

Wäre sehr lieb von dir, wenn du hier im Forum auch ein wenig ein "Tagebuch" führen würdest. Vll auch mit einigen erklärenden Worten, da sich ja nicht jeder in der Zucht/Trächtigkeit auskennt

Ich drücke euch die Daumen und freue mich hier auf deine spannenden Berichte :winken:

Re: Netis Tala Wurf 2015

Beitragvon Sandra

Hach... :herz
Ich wünsche euch alles Gute!
Lasst ihr einen Ultraschall machen?

Re: Netis Tala Wurf 2015

Beitragvon Netis Tala

Wir waren heute beim Ultraschall und ja, wir sind schwanger!

Auf der Homepage führe ich ein Tagebuch, aber ich kann es gern auch nochmal kopieren wenn es einige interessiert. :)
Fragen beantworte ich natürlich auch sehr gerne.

Bild

Re: Netis Tala Wurf 2015

Beitragvon Sandra

Das freut mich für euch!
Der erste Wurf ist und bleibt ja doch immer was ganz Besonderes :herz

Habt ihr eigentlich schon Interessenten?
Wie ist denn so die Wurfstärke im Durchschnitt beim Saarloswolfshund?

Re: Netis Tala Wurf 2015

Beitragvon Netis Tala

Ja, wir haben schon Interessenten für den Wurf und auch für einen Folgewurf wären welche da.
Im Schnitt sind es um die 6 Welpen die Fallen, aber bei meiner Hündin liegen viele Welpen irgendwie in der Familie. Die Halbschwestern hatten zum 1. Wurf 11 bzw 13 Welpen. Puh~ :shock:

Re: Netis Tala Wurf 2015

Beitragvon Sandra

Netis Tala hat geschrieben:Im Schnitt sind es um die 6 Welpen die Fallen, aber bei meiner Hündin liegen viele Welpen irgendwie in der Familie. Die Halbschwestern hatten zum 1. Wurf 11 bzw 13 Welpen. Puh~ :shock:

Ja also 6 Welpen ist ja ne schöne Anzahl. Aber 11 bzw. 13 :crazy: Da kommt richtig Leben in die Bude :mrgreen:

Re: Netis Tala Wurf 2015

Beitragvon Netis Tala

Oh ja, das ist dann auch wirklich anstrengend für Hündin und Züchter! :crazy:


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundezucht