Empfehlungen für Urlaub in Italien mit Hund

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Empfehlungen für Urlaub in Italien mit Hund

Beitragvon Christian

Hallo!

Wir recherchieren gerade für einen Urlaub in Italien Artikel für Planet Hund. Ein paar spezielle Angebote für HundebesitzerInnen wie Hundestrände haben wir schon gefunden.

Wie sieht es mit euch aus - War schon jemand von euch mit Hund in Italien oder plant es vielleicht für dieses Jahr?

Update: Eine Übersicht über Hundestrände in Italien mit vielen schönen Orten haben wir zusammen gestellt. Über weitere Tipps sind wir natürlich dankbar!

Re: Empfehlungen für Urlaub in Italien mit Hund

Beitragvon agopeter

Hallo Christian, liebe Forumer
für einen Urlaub mit Hund in Italien kann ich etwas ganz Besonderes empfehlen:
In den nördlichen Marken, mitten in der geschichtsträchtigen und landschaftlich wunderschönen Hügellandschaft Montefeltro, steht das Ca 'Agostino B + B bereit, Urlauber mit Hunden mit herzlicher Gastfreundschaft zu beherbergen. Die Miniaturpension hat nur 3 Zimmer, jedoch viel für einen gelungenen Urlaub zu bieten.
Beginnt den Tag mit einem Spaziergang auf den kaum befahrenen Wegen der Umgebung, gefolgt von einem reichhaltigen Frühstück mit feinen Produkten aus der Region. Peter der deutschsprachige Gastgebers gibt gerne Infos zu den verborgenen Schönheiten der Umgebung wie saubere Badeflüsschen, versteckte Wasserfälle, jahreszeitlich günstige Wanderstrecken etc. . Wir sind stolz darauf, Euch das anzubieten, was wir täglich geniessen können: Vogelgezwitscher, schöne Aussicht und Wohlgerüche, Gelassenheit und Italianità. Liegestühle an sonnigen oder natürlich-schattigen Plätzchen laden zum entspannen ein, dank WLAN gelangen die neuesten Fotos leicht ins Netz.

Zur Verfügung stehen ein Doppelzimmer, ein Doppel-/ Zweibett- und ein geräumiges Vierbettzimmer, alle mit eigenem Bad. Kühlschrank und Küche für Zwischenverpflegung können benutzt werden.
Auf Wunsch gibts auch feine mediterrane Abendessen am Gastgebertisch zu geniessen. Ca' Agostino bietet weder TV noch Pool, dafür viel Gastfreundschaft zu Mensch und Tier.

http://ca-agostino.de/seiten/hunde_index_de.html

Ich wünsch Euch schöne Ferien!
agopeter
Zuletzt geändert von Christian am Do 2. Mai 2013, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Empfehlungen für Urlaub in Italien mit Hund

Beitragvon Sandra

Bekannte waren mal am Gardasee und sehr zufrieden. Natürlich nicht in der Hochsaison ;)

Re: Empfehlungen für Urlaub in Italien mit Hund

Beitragvon Christian

Unsere "Italienwoche" auf Planet Hund mit einer Zusammenstellung von bekannten italienischen Hundestränden. Die einzelnen Strände stellen wir in extra Artikel mit Fotos noch vor :winken:

@Sandra Danke für deinen Hinweis! Wir haben auch drei Strände am Gardasee angeführt. Waren deine Bekannten auf einem der drei Hundestrände?

Re: Empfehlungen für Urlaub in Italien mit Hund

Beitragvon Sandra

Uff...das weiß ich nicht...aber bestimmt ;)

Re: Empfehlungen für Urlaub in Italien mit Hund

Beitragvon Elisabeth

Hallo ich kann euch da auch Bibione Stadtteil Lido die Pini empfehlen,
da gibt es seit einigen Jahren einen schönen Strandabschnitt den Pluto Strand:

La Spiaggia di Pluto

Da kann man seinen Hund mitnehmen, der Strand ist sehr gepflegt und wird täglich gereinigt.
Man kann auch dort gut spazieren gehen, es gibt gut Radwege und schöne Wege zum Gassi gehen.
Dort ist viel Grün und wirklich ruhig, Geschäfte und Bars kann man gut per Fuß erreichen.

Wir Wohnungen immer in diesen Haus direkt am Strand, in einer Wohnung im Erdgeschoß mit kleinen Garten:
*Link entfernt*
Die Wohnungen sind renoviert und Beratung der Agentur gut, wir sind immer sehr zufrieden gewesen.
Dort ist es schön und man kommt gleich zum Strand.
Ich finde Bibione toll da es nicht so weit zum fahren ist und schnell mit den Auto zu erreichen ist.
Zuletzt geändert von Christian am Mo 1. Sep 2014, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links geändert / gelöscht

Re: Empfehlungen für Urlaub in Italien mit Hund

Beitragvon agopeter

Ich mächte Euch einige mir bekannte Hundestrände an der mittleren Adria nicht vorenthalten, man will es ja für sich und die 4-beiner schön haben im Urlaub ... :
    In Fano an der mittleren Adria gibt es einen freien (unbedienten) Hundestrand den "Animalido".
    Zwischen Fano und Senigallia, bei Ponte Sasso liegt der gut geführte Hundestrand "Islamorada" mit jedem nur erwünschbaren Service für Hund und Mensch.
    Gerade daneben gibt es auch einen freien Hundestrand.

Viel Spass


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund