Urlaub 2015 mit Hund

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Urlaub 2015 mit Hund

Beitragvon vanny

Hallo, wo sind tolle Ausflugsziele für Familie mit 2 Kleinkindern und einem Hund.

Wo kann man gut und abwechslungsreich Urlaub machen? Egal ob langes Wochenende oder Sommerferien.
Ich würde gerne eure Geheimtipps erfahren :)

Würde mich sehr über Antworten freuen

Re: Urlaub 2015 mit Hund

Beitragvon Trini

Hallo Vanny,

was verstehst Du unter abwechslungsreich?

Wir fahren gerne ins Feriendorf bei Ronshausen-Machtlos in Nordhessen. Weil es da so schoen lamgweilig ist, kein Handy-Empfang und auf den Wanderungen trifft man so giut wie keine Menschenseele. :mrgreen:
Die Haeuser sind allerdings sehr unterschiedlich ausgestattet, je nachdem, ob sie vom Dorf vermietet werden oder von privat. Ich wuerde eher die privaten Vermieter bevorzugen.

LG
Martina

Re: Urlaub 2015 mit Hund

Beitragvon Kuvasusa

Wir suchen uns gerne die Einsamkeit und Abgeschiedenheit. Und sonst fahren wir zu "Unzeiten" ausserhalb der Saison. Mit zwei grossen Hunden ein Ferienhäuschen zu finden, das man auch noch bezahlen kann, erfordert einiges an Flexibilität. ;)
Haben gerade 2 Wochen Südböhmen intus, in einem kleinen Ferienhaus im Wald am Fluss. War super toll, erholsam und schön. Ausser den Heerscharen von Zecken draussen und den von Ohrwuzeln im Haus.

Wir waren zweimal im Herbst in Zeeland NL. Die kilometerlangen Strände sind menschenleer. Letzten September zwei Wochen in Istrien. Man konnte sogar noch baden in der glasklaren Adria. Ansonsten traf man nicht einen Touri.
Auch unsere Alp bietet unseren Hunden Erholung und 24 Std. totale Freiheit am Tag. Komfort = Null !
Aber das macht nix. Ist Einstellungssache.

Liebe Grüsse
Susanne

Re: Urlaub 2015 mit Hund

Beitragvon zorro

Ist euch die Region den egal, also ob nur in Deutschland oder auch weltweit?
Für Deutschland kann ich euch ja nur das Meer anbieten. Da ist ja eigentlich immer Action geboten zu egal welcher Jahreszeit und da ist es auch egal, wie lange man unterwegs ist.
Meistens sind ausreichende Hundestrände vorhanden, wo man auch super seine Ruhe hat. Also genug Platz, um den Hund auch in Bewegung zu bringen und die Seele baumeln zu lassen. :D

Re: Urlaub 2015 mit Hund

Beitragvon Christian

zorro hat geschrieben:Ist euch die Region den egal, also ob nur in Deutschland oder auch weltweit?
Für Deutschland kann ich euch ja nur das Meer anbieten. Da ist ja eigentlich immer Action geboten zu egal welcher Jahreszeit und da ist es auch egal, wie lange man unterwegs ist.
Meistens sind ausreichende Hundestrände vorhanden, wo man auch super seine Ruhe hat. Also genug Platz, um den Hund auch in Bewegung zu bringen und die Seele baumeln zu lassen. :D


Wo gibt es in Deutschland eigens ausgewiesene Hundestrände?

Re: Urlaub 2015 mit Hund

Beitragvon zorro

Also an der Nord und Ostsee sind wir immer unterwegs und da gibt es auch extra ausreichende Abschnitte für Hunde. :)

Auf Föhr und Amrum zum Beispiel oder in Travemünde an der Ostsee gibt es auch einen Abschnitt.
Je nachdem wie belebt die Gegend ist, wird das meistens aber auch nicht so eng gesehen.

Re: Urlaub 2015 mit Hund

Beitragvon Gina1348

Wenn ihr nicht zwingend an die See fahren wollt, kann ich auch das Münsterland empfehlen. Dort gibt es viele schöne und gut ausgebaute Wege zum Spazierengehen.


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund