Wohin fahren die Mehrhundehalter in Urlaub?

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Wohin fahren die Mehrhundehalter in Urlaub?

Beitragvon Bigleo

Hallo, an alle Mehrhundehalter die mal Urlaub in der schönen Bretagne machen möchten und eine Unterkunft suchen.
In unserem Ferienhaus sind auch mehrere Hunde erlaubt.
Da wir selber immer große Hunde hatten und haben, kennen wir die Problematik der Hundebesitzer mit mehreren Hunden ein Ferienhaus zu finden.
Der Garten ist über 1200 qm groß und von einer Natursteinmauer umgeben. Die Einfahrt wird durch ein Tor verschlossen. Also ideal für Hunde, man kann sie auch mal laufen lassen.
Das Haus liegt an einer kleinen ruhigen Seitenstrasse, hat 4 Schlafzimmer, Küche mit Spülmaschine,Waschmaschine, 2 Bäder, Wanne und Dusche
Der Atlantik ist 100m entfernt und der erste Sandstrand 500m
Wir möchten nur wissen, wie viele Hunde (und natürlich welche Rasse oder auch welche Rassen, bei mehreren Hunden) kommen und auch Ihre Menschen mitbringen.
Wer Interesse hat schaut dann bei
http://www.kerblue.de
Ferienhaus Kerblue nach oder schickt eine Nachricht.
Degemer mad in der Bretagne
Bigleo
Zuletzt geändert von Bigleo am Do 28. Feb 2013, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wo sind die Mehrhundehalter?

Beitragvon Kuvasusa

HIER !!! :winken:

Wow, das ist doch mal ein Angebot. Danke !!
Ich habe in der Normandie und Bretagne schon so lange nach einem Ferienhaus gesucht, in dem unsere zwei grossen Hunde mitwohnen dürfen ..... Tja ..... war dabei nicht erfolgreich..... Nun verschlägt es uns diesen Frühsommer eben an die Meck.-Pommersche Seenplatte. Aber für nächstes Jahr werde ich es mir abspeichern.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Re: Wo sind die Mehrhundehalter?

Beitragvon Spinnerminna

Oh! Das ist ja Super! :D
Ich liebe die Bretagne! Wir waren bisher immer mit Wohnmobil oder Zelt da.
Dieses Jahr haben wir leider kein Geld dafür.
Aber nächstes Jahr kloppe ich mich mit Kuvasusa drum. ;)

Re: Wo sind die Mehrhundehalter?

Beitragvon Kiri

Ist Frankreich nicht auch so unendlich "tolerant", was Listenhunde angeht? Nein, Danke. Ich mache sicher nicht da Urlaub, wo Hunde sinnlos diskriminiert werden... :?

Re: Wo sind die Mehrhundehalter?

Beitragvon Spinnerminna

In Frankreich? Bist du dir sicher? Wir haben da bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Im Restaurant bekommen die Hunde immer sofort Wasser hingestellt, auf Campingplätzen sind sie meistens gerne gesehen und am Strand dürfen sie oft frei herum laufen.
Hatte da noch nie Probleme.

Re: Wo sind die Mehrhundehalter?

Beitragvon Melimaus

Frankreich ist auch nicht unbedingt gut auf Listenhunde zu sprechen. Allerdings, wenn wir uns mal umschauen, ist Deutschland das auch nicht. Und auch andere europäische Länder nicht. Über Frankreich habe ich auch schon gehört, dass sich dort mit Hund ein schöner Urlaub verbringen lässt. Wäre vielleicht für uns auch mal eine Alternative zu Dänemark - einfach weil ich es warm mag :)

Re: Wo sind die Mehrhundehalter?

Beitragvon THT

Wir haben schon so viele schöne Hundeurlaube in Frankreich gemacht. Jeder war super, egal welche Region. Aber nun fahren wir in andere Länder und Regionen. Dieses Jahr ist Österreich dran, haben schon ein Hotel gefunden, in das zwei Hunde dürfen.

Re: Wo sind die Mehrhundehalter?

Beitragvon Kuvasusa

Spinnerminna hat geschrieben:Aber nächstes Jahr kloppe ich mich mit Kuvasusa drum. ;)


Genau !! :lol: Oder aber wir teilen uns das Häuschen und den Garten. Wir mit zwei Rüden und ihr mit zwei Mädels, werden uns da schon einigen und zusammenraufen können ! :D
:P

Wobei wir eigentlich immer in der Lowseason reisen, dann wenn die anderen aus den Ferien heimgekommen sind, - noch keinen Urlaub haben oder zu Jahreszeiten, wo andere nie im Leben freiwillig Ferien machen wollen. :mrgreen:

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Re: Wo sind die Mehrhundehalter?

Beitragvon Spinnerminna

Kuvasusa hat geschrieben:Wobei wir eigentlich immer in der Lowseason reisen, dann wenn die anderen aus den Ferien heimgekommen sind, - noch keinen Urlaub haben oder zu Jahreszeiten, wo andere nie im Leben freiwillig Ferien machen wollen. :mrgreen:


Wir auch. :mrgreen:
Das ist entspannender. Keine gestressten Eltern und schreienden Kinder und vor allem leere Strände und Restaurants. :D

Re: Wo sind die Mehrhundehalter?

Beitragvon Bigleo

Spinnerminna hat geschrieben:
Kuvasusa hat geschrieben:Wobei wir eigentlich immer in der Lowseason reisen, dann wenn die anderen aus den Ferien heimgekommen sind, - noch keinen Urlaub haben oder zu Jahreszeiten, wo andere nie im Leben freiwillig Ferien machen wollen. :mrgreen:


Wir auch. :mrgreen:
Das ist entspannender. Keine gestressten Eltern und schreienden Kinder und vor allem leere Strände und Restaurants. :D



Wir fahren selbst auch oft schon Anfang März oder noch im November, haben bisher immer viel Glück mit dem Wetter gehabt. Es hat zwar auch schon mal geregnet, aber komplette Regentage hatten wir noch nie.
Der Vorteil sind fast ganz leere Strände, man kann mit Hund laufen bis die Flut kommt.
Urlauber sind selten und die Bretonen sind eigentlich immer nett und grüßen freundlich, wenn man sich sieht.
Alles in allem ein erholsamer Urlaub.
Bigleo

Re: Wohin fahren die Mehrhundehalter in Urlaub?

Beitragvon Jayjay84

Wir werden dieses Jahr mit unseren Bekannten ins dogotel fahren. Zusammen haben wir dann 5 Hunde. Wird mit Sicherheit eine interessante Kombi. Zugleich wollen wir ein Seminar besuchen, dass das Hotel anbietet.
Homepage war sehr einladend und der Kontakt super nett. Jetzt freuen wir uns schon, wenn es in ein paar Monaten heißt Urlaub!

Re: Wohin fahren die Mehrhundehalter in Urlaub?

Beitragvon LanaLabrador

Kroatien, Bosnien bieten gute Gesetze und schönes Land. Lasst eure Hunde aber nicht mit anderen vor Ort spielen, da dort alle Tiere ungeschützt/ umgeimpft und meistens krank sind.

Re: Wohin fahren die Mehrhundehalter in Urlaub?

Beitragvon Kuvasusa

Wir waren letzten Oktober mit unseren beiden grossen Weissen für 2 Wochen in Istrien - Kroatien und haben die Halbinsel praktisch für uns alleine gehabt. Kaum Touristen. Eine sehr hundefreundliche Gegend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesses Jahr würden wir gerne noch einmal hinfahren, klappt aber zeitlich leider nicht. So haben wir denn im Juni im Südböhmischen Wald etwas buchen können. Mit zwei grossen Hunden ist das ja immer so eine Sache, ein Ferienhäuschen zu kriegen.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Re: Wohin fahren die Mehrhundehalter in Urlaub?

Beitragvon LanaLabrador

Kroatien ist wirklich schön. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Hinterland mit Hunden erheblich interessanter ist, als die Tourismushochburgen am Meer. Wir haben es uns 75km von den Plitvicer Seenprivat einquartiert. Und waren danach in Limski Fjord.


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund