Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Themen rund um den Tierschutz.

Moderator: Moderatoren

Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Andreas

Zum Ferienbeginn werden in Deutschland rund 70 000 Tiere ausgesetzt. Darunter sind nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Exoten wie Spinnen: Die Tierheime platzen aus allen Nähten – und müssen improvisieren.

http://www.focus.de/panorama/welt/ferie ... 99995.html

Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Gismo

Ich kann das nicht verstehen und verde es auch nie verstehen können, in 1000 Jahren nicht. :evil:

Wie kann mann sein Tier einfach so ausetzten was man liebt wegen 1-2 Wochen Urlaub. Ich finde diese Taten müssten viel härter bestraft werden, wenn sie denn erwischt werden.

Bei unserem Tierheim ist es auch im Moment so, dass vermehrt Tiere über den Zaun geschmissen werden Nachst oder einfach am nächsten Morgen ein Karton vor dem Tor seht mit tierischem Inhalt.....

Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Melimaus

Das kann ich auch nicht verstehen. Vor der Anschaffung eines Tieres (egal welches) sollte man doch überlegen, was man damit macht, wenn es in den Urlaub geht. Kaufen wirklich 70000 Menschen HIRNLOS ein Tier?? Schrecklich diese Vorstellung. Darunter sind sicher auch einige, die ihre Kinder an der Raststätte lassen würden, wenn man nicht nachweisen könnte, zu wem es gehört :eh:

Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Kiri

Das man Spinnen vorm Urlaub aussetzt, kann ich fast noch weniger verstehen, denn die kommen schließlich locker mal ein paar Wochen ohne Futter aus^^.

Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Gismo

Melimaus hat geschrieben: Darunter sind sicher auch einige, die ihre Kinder an der Raststätte lassen würden, wenn man nicht nachweisen könnte, zu wem es gehört :eh:


Du wirst es nicht glauben, aber das gab es vor ein paar Wochen. habe ich im Frühstücksfernsehen gesehen als ich Urlaub hatte.

Siehe hier: http://www.sueddeutsche.de/panorama/url ... -1.1424924


Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Melimaus

Solchen Menschen gehören die Kinder abgenommen. Das kann ja echt nicht sein. Wie grausam und kaltherzig man doch sein muss, dass einem der Urlaub wichtiger ist, wie das eigene Kind :( Aber wenn schon Kinder "ausgesetzt" werden, dann wundert es keinen mehr, dass es bei Tieren noch leichter fällt...

Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Race

da habe ich auch kein Verständnis für

Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Zwuckel

Kranke Menschheit -.-
da fehlen mir wirklich die Worte...

Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Marcellino12

Also ich finde das eine frechheit!
Ich verstehe nicht wie man soetwas nur machen kann?
Wie kann man seine geliebten Tieren nur einfach da lassen? :evil:
So was sollte man wirklich härter beschtrafen und solche Menschen sollten auch keine
Tiere mehr halten dürfen!! :problem:

Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Trini

Vorstellen kann ich mir das leider durchaus, verstehen definitiv nicht.

Es ist so immens traurog, dass sich anscheinend so viele Tierhalter ueberhaupt keine Gedanken im Vorfeld machen oder es scheuen, Geld fuer die Unterbringung bzw. Betreuung ihrer Haustiere auszugeben. Das Geld wird dann lieber in den Urlaub gesteckt und damit bleibt wohl dann auch kein Geld mehr uebrig, um sie zumindest im TH abzugeben.

Ich kann nicht so viel essen, wie ich bei dem Gedanken kotzen muss....

LG
Martina

Re: Für 70 000 Tiere endet der Urlaub an der Raststätte

Beitragvon Aivlis

Mein Billy wurde auch ausgesetzt, warscheinlich hatte man o. wollte man das Geld für einen alten kranken Hund nicht mehr aufbringen. Das TH kümmerte sich rührend um ihn ,er musste nach seiner Tumor- OP auch nicht lange alleine bleiben, entschied sich zu uns gehören zu wollen. Zeitgleich wurde ein junges Jackiemädchen im Wald angebunden gefunden, sie hatte mehr als einen Schutzengel, eine Hundefrau fand sie zum Glück. Ich wünsche mir einmal so einen Menschen zu erwischen ... :evil: Aber nicht nur bei Hunden geschied es, dazu zählten früher 3 Kaninchen u. 2 Katzen u. 1 Lamm bei uns. 1 Kaninchen fand mein Mann zur Weihnachtszeit am Rhein, der arme Kerl wurde m. Karton u. Heu einfach abgeladen, es war schweinekalt. :x , eines fingen wir zur heissen Sommerzeit am Friedhof ein, ein anderes fand unser ältester am Feld , es war brütend heiss. Eine Perser lief unseren Kindern damals im Sommer am Sandkasten zu u. ins Haus nach, niemand vermisste sie. Ein Kitten Katerchen fand mein Mann in einem Park. 3 bekannte TH haben schon jetzt wieder viele ausgesetzte Tiere aufnehmen müssen, vor allem aber wieder Hunde :cry:


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Tierschutz

cron