Hund Nicky darf weiterhin mit zur Arbeit ins Pflegeheim

Planet Hund News Deutschland

Hund Nicky darf sein Frauchchen weiterhin zu den Nachtdiensten in das Pflegeheim im Umland von Mannheim begleiten. Darauf einigten sich die Geschäftsleitung und die klagende Pflegekraft.

Der Mitarbeiterin wurde im April 2013 von der Heimleitung untersagt, ihren Hund nach fast sieben Jahren weiter ins Pflegezentrum mitzunehmen.

Wir wir damals berichteten, landete der Fall vor dem Mannheimer Arbeitsgericht, da die Anweisung ihren Hund nicht mehr mit zur Arbeit zu bringen, in dem Moment erteilt wurde, als sich die Mitarbeiterin für die Betriebsratswahl aufstellen lassen wollte.

Laut morgenweb.de bemühte sich die Kammer stets um eine gütliche Einigung. Vor dem zweiten Prozesstermin kamen die beiden Parteien nun überein. Hund Nicky darf weiterhin mit zur Arbeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here