Leinenzwang für alle Hunde in Berlin geplant

Planet Hund News Deutschland

In einer Beratung der Sondierungsrunde „Bello-Dialog“, ist es bezüglich eines Leinenzwanges für alle Hunde in Berlin, zu keiner abschließenden Entscheidung gekommen.

Ein Gesetzesentwurf soll Justizsenator Thomas Heilmann von der CDU, laut Angaben der Bild-Zeitung, in Bearbeitung gegeben haben. Dieser sit für Herbst geplant. Ob dort auch der generelle Leinenzwang enthalten ist, steht noch nicht fest. Im Juni 2012 wurde der „Bello-Dialog“ gegründet, in dem um die 30 Experten über die Hundeproblematik der Hauptstadt diskutieren.

 

2 Kommentare

  1. Die Information stimmt so nicht ganz. Nach Aussage von Teilnehmern am Bello Dialog in Berlin, ist es zu keiner abschliessenden Entscheidung gekommen. Stand ist demnach: es wird ein Gesetzentwurf vom Justizsenator vorbereitet. Der Inhalt des Entwurfes -könnte- den Leinenzwang enthalten. Die ENTWURFSvorlage ist für September/Oktober geplant.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here