Fussball-WM 2014 mit dem tierischen WM-Orakel

wm orakel 2014

Das WM Orakel 2014: Unser Redaktionshund Loki, auch Sherloki genannt, hat schon oft Nasenspitzengefühl bewiesen. Anlässlich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wird Sherloki seine Nase unter Beweis stellen. Vor allem bei Spielen der Deutschen Nationalmannschaft werden wir unser tierisches WM-Orakel auf die Probe stellen und ihn das Spiel-Ergebnis orakeln lassen – wir hoffen doch auf ein positives Ergebnis für Deutschland :) Österreich ist leider bei der WM 2014 nicht vertreten.

Ab dem Achtelfinale wird er, unabhängig wie weit Deutschland kommt, jedes Spiel „vorhersagen“. Wir sind gespannt, ob Sherloki hier als WM-Orakel 2014 ein gutes Näschen beweist. Natürlich bleibt er auch weiterhin als Redaktionshund tätig, sollte er das Orakeln verhauen!

WM 2014 Finale am 13. Juli 2014: Das Orakel sagt das Ergebnis voraus!

Die Finalisten stehen fest: Auf die im Halbfinale eher schwach spielenden Argentinier warten die fulminant auftretenden Deutschen. Sieht man sich den Spielverlauf beider Mannschaften an, spricht alles für Deutschland als Gewinner der WM 2014 in Brasilien. Unser WM-Orakel wird sich demnächst wieder aufstellen und das Ergebnis orakeln!

13. Juli 21.00 Uhr, Deutschland gegen Argentinien (Twitter Hashtag #GERARG beziehungsweise #GERvsARG)

Nach dem spannenden und abwechslungsreichen gestrigen Finale steht fest: Deutschland ist zum vierten Mal in der Geschichte Fußballweltmeister. Mit 1:0 setzte sich Deutschland in der Verlängerung in Brasilien im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro gegen Argentinien mit 1:0 durch. Unser WM-Orakel tippte auf die richtige Siegermannschaft, für diese ist es auch ein historischer Erfolg, da zum ersten Mal ein europäisches Team in Südamerika den Weltmeister- Titel holte..

Wie spielte Deutschland während der WM?

  1. Vorrunde: Deutschland vs. Portugal 4:0 (3:0)
  2. Vorrunde:Deutschland vs. Ghana 2:2 (0:0)
  3. Vorrunde: Deutschland vs. USA 1:0 (0:0)
  4. Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien 2:1 nach Verlängerung (0:0)
  5. Viertelfinale: Deutschland vs. Frankreich 1:0 (1:0)
  6. Halbfinale: Deutschland vs. Brasilien 7:1 (5:0)
  7. Finale: Deutschland vs. Argentinien 1:0 nach Verlängerung (0:0)

Spielplan der WM 2014 in Brasilien

Nach den Gruppenspielen geht es für die jeweils erst- und zweitplatzierten Teams der Gruppen in die K.o.-Runden und damit in die heiße Phase beim WM-Turnier. Gewinnen kann nur eine Mannschaft, ein Unentschieden gibt es nicht. Kommt es bis zum Schlusspfiff zu keiner Entscheidung, wird der Sieger zuerst über eine Verlängerung und schlussendlich über ein Elfmeterschießen ermittelt.

Gruppenspiele

Resümee der Gruppenspiele: Die deutsche Nationalmannschaft hat bis jetzt in jedem Spiel überzeugt, jedoch waren die Ergebnisse ganz anders, als vom WM-Orakel voraus gesagt. Unsere Orakel-Trainerin führt dies auf typische Anlaufschwierigkeiten und die weiten Entfernungen derSpiele in den brasilianischen Fußball-Stadien zurück. Hier ist es oft ein Problem, den richtigen Fokus beziehungsweise Scharfstellung zu finden.

WM-Orakel im Einsatz beim Achtelfinale

WM-Orakel im Einsatz beim Viertelfinale

Im Viertelfinale gab sich Deutschland wie erwartet keine Blöße und setzte sich mit einem Arbeitssieg gegen Frankreich durch. Bei den restlichen Spielen gewannen überwiegend die gesetzten Favoriten. Aus unserer Sicht war Brasilien gegen Kolumbien das rasanteste Spiel.

WM-Orakel im Einsatz beim Halbfinale

Das Gastgeberland der WM 2014 trifft im Halbfinale auf Deutschland. Brasilien konnte im letzten Spiel richtig auftrumpfen, muss mit dem Ausfall seines Superstars Neymar zurecht kommen. Sie lassen aber nichts unversucht – der brasilianische Verband legte Einspruch gegen die Gelb-Sperre von Thiago Silva ein

Spiel um Platz 3

12. Juli 22.00 Uhr, Brasilien gegen Niederlande

Nach einer wiederholt enttäuschen Leistung der Brasilianer sichert sich die Niederlange den dritten Platz.  Bei diesem Spiel waren sehr viele Schiedsrichter-Entscheidungen mehr als fragwürdig.

Bewerte unsere Artikel
Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Sternen.
Fussball-WM 2014 mit dem tierischen WM-Orakel: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Teilen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here