Blue in Bildern

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

Blue in Bildern

Beitragvon Blue

Bild
Original-Blue-Pfotenabdrücke

Bild
Drachen am Dänemark-Himmel!

Bild

Bild
Felldummy-Apport

Bild

Bild
Cattle-Grinsen!

Bild
"Hab was gefunden!"

Bild
"Ed von Schleck"

Bild
Darf ich jetzt...?

Bild
...lange her...

Re: Blue in Bildern

Beitragvon Sandra

Ein schöner Vertreter seiner Rasse :daumenrauf:

Aber sag mal wie steht's denn um seine Hüfte?
Ich hatte mal ein bißchen gestöbert, nachdem ich auf einem Agility-Turnier einen ACD gesehen hatte und da hab ich fast ausschließlich Hunde mit schlechten Hüften (C und schlechter) entdeckt...und trotzdem im Hundesport unterwegs :o

Beitragvon Blue

Blue ist ein Mädel und hat keinerlei Hüftprobleme. :D
Allerdings machen wir auch keinen Wettkampfsport.

Beitragvon Sandra

Blue hat geschrieben:Blue ist ein Mädel und hat keinerlei Hüftprobleme. :D
Allerdings machen wir auch keinen Wettkampfsport.

Ups sorry...war der Meinung ich hätte irgendwo "er/ihn" gelesen :oops:

Ist sie denn geröngt?
Mich interessiert es wirklich rein interessehalber, weil ich das so erschreckend fand.
Ist sie vom Züchter?

Beitragvon Spinnerminna

Wirklich eine sehr hübsche! :herz
Auf den Bildern sieht sie aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben. :)

Was hast/hattest du denn für Probleme mit ihr? (Weil du so etwas in deiner Vorstellung angedeutet hast)

Beitragvon heisenberg

Ui,ein schöner Hund!
Ein Cattle steht auch nch auf meiner Wunschliste,aber erst wenn die anderen "schwierigen" Hunde nicht mehr sind. Das scheinen ja doch eher anspruchsvolle Hunde zu sein,gelle?!

Beitragvon Blue

@Sandra
Blue ist nicht geröngt.
Die Eltern hatten beide A-Hüften. :)

@Spinnerminna
Wirkliche Probleme hatten wir nicht. Die Eziehungsarbeit war allerdings recht anspruchsvoll. ;)

@heisenberg
Ja, es sind nicht unbedingt Anfängerhunde, obwohl ... es war auch für uns der erste eigene Hund. ;)
Ich sage mittlerweile sogar das es gut so war, denn ansonsten hätte ich ja 'Hundeerfahrung' gehabt und das wäre vielleicht kein Vorteil sondern eher ein Nachteil gewesen. So war ich in der Situation mich von vorn herein ganz unbedarft auf ihre Erziehung mit all ihren speziellen Schwerpunkten, einlassen zu müssen.
Da war ihre Entscheidungsfreude, ihre Schnelligkeit, die Penetranz mit der sie sich immer wieder versuchte durchzusetzen, ihre enorme Springfreude, das Heelen nicht zu ergessen, die unerschöpfliche Energie und Frechheit, mit der sie bei erwachsenen Hunden aneckte, die Triebigkeit und die niedrige Reizschwelle.
Aber auch ihre vielseitigen Talente und ihre Arbeitsbereitschaft, hohe Aufmerksamkeit, ihre große Lernbereitschaft, Merkfähigkeit, Intelligenz, Teamfähigkeit und Familientreue..

Ich habe mit ihr gemeinsam sehr viel lernen müssen. :daumenrauf:

Beitragvon Feiticeira

Ohjeh-erinnert mich an meine Border am Strand. :lol: Dino der das Meer anjammert und Barney der spielende Leute ankläfft. :crazy:

Beitragvon Blue

Jo, glücklicherweise reagiert sie in der Art nur auf wild fliegende Drachen, nicht mehr auf Eichhörnchen, die ihr vor der Nase weggeflitzt sind und nun keckernd im Baum sitzen, während sie verzweifelt versucht diesen zu erklimme (und dabei auch schon Erfolg hatte). :lol:

Beitragvon Feiticeira

Blue kann klettern? :wtf: Schnuppe fiel mal im Frühjahr ein Eichhörnchen vor die Füße. Oh Gott war das ein Chaos. :lol:

Beitragvon Blue

Sie springt auf Bäume oder auch knapp 2m an geraden Baumstämmen hoch, wenn sie einem Eichhörnchen dicht auf den Fersen ist. :lol:
Wenn ihr so ein Tierchen vor die Füße fallen würde...... oha... keine Ahnung, wenn es ruhig sitzen bleiben würde (seeeehr unwahrscheinlich) dann würde sie es nur anstubsen, da wäre ich ziemlich sicher.
Das hat sie schon mit Vögeln, einem Fischreiher und einer Ente (im Flug) gemacht. :D

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Bilder & Videos