Der Lunehund

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

Der Lunehund

Beitragvon Lieselotte

So, hier dann mal mein Pseudo-Border-Collie-Mix. Die haben leider teilweise ne ganz schlechte Qualität, aber ich denke man erkennt was...

Luna wie sie leibt und lebt...
20140720_154714.jpg


IMG_0100.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte registriere dich kostenlos in unserem Hundeforum.

Re: Der Lunehund

Beitragvon Lieselotte

Und im Spiel mim Ex-Busenkumpel...

IMG_6677.JPG


IMG_6676.JPG


IMG_6668.JPG


IMG_6638.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte registriere dich kostenlos in unserem Hundeforum.

Re: Der Lunehund

Beitragvon Feiticeira

Das ist ja wirklich eine Hübsche. :herz Woher kommt sie? Erinnert mich an so manch Spanien-Hund. :)

Re: Der Lunehund

Beitragvon Lieselotte

Danke! Ich werd's ausrichten (damit sie noch ein bißchen größenwahnsinniger wird). ;)
Das weiß ich leider nicht. Bekannt sind mir nur die letzten zwei "Stationen".
Als sie 1 1/2 Jahre alt war, wurde sie aus der Wohnung einer Familie geholt. Dort war sie in der Küche angebunden, abgemagert und hatte bis zur Vorderhand so gut wie kein Fell mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich das vor Langeweile und Frust selber ausgerissen hat. Mehr weiß ich darüber auch nicht. Die Frau, die Luna aus dieser Wohnung holte, brachte sie dann zu dem Mann, von dem ich sie wiederum übernommen hab. Ich glaube ab und an nimmt der schonmal Tiere auf, die sonst keiner will. Bei diesem Mann war sie dann ein halbes Jahr. Er hätte sie wohl gerne behalten, das ging damals aber nicht...

Die einzige Möglichkeit zu erfahren, wo Luna denn ursprünglich herkommt wäre diese Familie. Aber die möchte ich natürlich nicht kontaktieren...

Re: Der Lunehund

Beitragvon Sandra

Hübsch!
Wieso Ex-Busenkumpel? Der ist aber auch ein echt toller Dalmatiner, so dunkel.

Und wieso sieht er aus wie ein Spanien-Hund?

Re: Der Lunehund

Beitragvon Lieselotte

Jaaa! Der ist auch toll! Erstens find ich die riesen Flecken einfach super an dem und zweitens ist das ein ganz, ganz lieber Hund! Der ist schon klasse!

Ex-Busenkumpel weil ich bis vor ca. 3 Jahren einen eigenen kleinen Pferdestall hatte. Da kamen Dalmi und Herrchen oft vorbei und Luna und der haben sich geliebt! Der Stall ist inzwischen verkauft und ich musste umziehen, so dass ich relativ weit fahren muss für ein Treffen. Klappt leider höchst selten. In der Zwischenzeit ist der Dalmi auch, ähm, etwas korpulenter geworden :mrgreen: und dadurch nicht mehr so sportlich unterwegs. Seitdem klappt das nicht mehr ganz so gut mit denen. :(

Re: Der Lunehund

Beitragvon Sandra

Och das ist schade.

Re: Der Lunehund

Beitragvon Feiticeira

@Sandra
Sieht aus wie ein Spanien-Hund, weil ich finde dass so einige Spanien-Hunde so aussehen. Das geht dann oft so in Richtung Bardino.

Re: Der Lunehund

Beitragvon Lieselotte

Ich find eh, dass es ganz viele Mischlinge gibt, die so ähnlich aussehen. Aber ich hab mal eben Bilder von Bardino-Mixen geschaut und da gibt es tatsächlich viele, die vom Kopf und auch der Figur her wie Luna sind. Außerdem hat Luna im Sommer diesen Grünstich im Fell, je nachdem wie die Sonne drauf scheint.

Aber die hat soviel... ;) Ne lange Nase, nen schmalen Schädel, ne lange Rute und komische, hohe Pfoten. Wahrscheinlich isses einfach 'n Senfhund...


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Bilder & Videos

cron