Die Lappenbande

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Dann wollen wir hier auch mal nen Fotothread eröffnen! :D

Wir hatten die Wochen mal ein Shooting mit ner Hobbyfotografin, die geniale Bilder meiner Truppe gemacht hat!

Fjord
Bild
Bild
Bild

Tundra
Bild
Bild
Bild

Samur
Bild
Bild Mein Bube [wow]
Bild

Ajatuksia
Bild
Bild
Bild
Mein Mädchen [hearts]
Bild

Gry
Bild
Ich liebe diesen Hund einfach [love]
Bild
Bild
Bild

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Spinnerminna

Schööön! :daumenrauf:

Re: Die Lappenbande

Beitragvon *Missy*

Die Bilder sind echt klasse geworden! Und die Hunde sind ja eh immer toll :D

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Jenny

es gibt garkeine Herzchensmilies...

ich find deine Hunde soo super und die Bilder auch.

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Danke :)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Erna

Tolle Fotos.... :daumenrauf:

Deine Hunde sind wirklich alle so schön..
Sind Ajatuksias Augen wirklich so von der Farbe..??..

Gry könnte ich im übrigen so klauen... :mrgreen:



Viele grüße
Erna

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Flatcoated

Ich liebe diese Fotos, wirklich eine spitzen Fotografin... sie hat deine Hunde einfach super eingefangen... die Fotos leben... große Klasse!!! :daumenrauf:

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Erna hat geschrieben:Deine Hunde sind wirklich alle so schön..
Sind Ajatuksias Augen wirklich so von der Farbe..??..


Ja! :) Toll oder? Wurde bisher von jedem Richter hervorgehoben!

Danke euch! Ich find auch, dass Lisa die Hunde wirklich toll eingefangen hat, gerade die Bewegungsbilder sind super geworden!!

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Sandra

Super tolle Fotos!!!

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Soooo, ich nerv mal wieder mit neuen Fotos, das Getier wird am 08. schon wieder 6 Monate!!! :o
Bliss (Boulas Beaivi) hat mich die Tage mal besucht und *herzchen* was soll ich sagen? Ich bin mega mega stolz auf diesen Wurf. Überraschend haben mir die Besitzer eröffnet, dass sie jetzt doch Ausstellungen gehen wollen :daumenrauf: jetzt seh ich sie bald in Lausanne und dann Karlsruhe (wo jetzt tatsächlich 4 von 6 Bchens ausgestellt werden!!!!) wieder!

Hier mal der Bliss:
Bild
Bild
Bild

Dann gibts auch noch was vom "schwarzen Schaf" Malin (Baittan Beauvvaza) - ich find sie richtig richtig toll - meine Mini-Mur(ine)
Bild
Bild

Und Bahkka, die hübsche Prinzessin
Bild
Bild
Bild

Zwei von Rokka (Buorre Bardni) gibts auch noch
Bild
Bild

Zwar etwas OT, aber gehören ja auch zur Familie :-D Vom A-Wurf gabs auch zwei neue Fotos

Ferlow (Aitto Avvu)
Bild
Bild

Und mein Schweizer Aivve Aurinko
Bild
Bild
Bild

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Sandra

Das sind wirklich tolle Fotos von tollen Hunden :)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Jenny

deine Lappen sind so toll.


Ich bekomm bald auch Lappen zum kuscheln, auch wenns ein finnischer Lappen wird :D

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Wie jetzt?! :)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Jenny

ein Freund von mir will sich wieder einen Lappen anschaffen ;)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Einen Lapinporokoira oder Lapinkoira? Woher kam sein vorheriger?

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Jenny

ein Lapinkoira. und der vorherige stammt aus Finnland, der nächste soll es auch. Muss dazu erwähnen er ist auch selber Finne ;)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Ahhhh, ja kann ich gut verstehen. Ich würde nen Lapinkoira eigentlich auch nur aus Finnland holen bzw. von meiner Freundin aus Frankreich, die hat geniale Linien!

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Kleines Fotoupdate von uns

Mein verrücktes Rudel

Bild
Bild

Gry ist jetzt 7 Monate und was bin ich verliebt in diesen Hund!!! :)
Bild
Bild
Kann sich noch wer an das Foto mit dem Geier erinnern, als Gry 10 Wochen alt war?! ;) Jetzt sieht es anders aus
Bild

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Nachdem Gry schon älter, als dieser Fotothread ist! Hier das Vergleichsfoto mit 10 Wochen:
Bild

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Melimaus

Oh wie süß!! Du hast echt tolle Hunde Julia :)


Re: Die Lappenbande

Beitragvon Jenny

sooo tolle fotos. Ich mag dein Rudel unbedingt mal kennenlernen.

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Sandra

Tolle Hunde!
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich die echt als Husky-DSH-Mischlinge abstempeln 8-)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Jenny, sehr gern :)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon *Lissy*

Wunderschöne Photos!!!

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Nikolja

jetzt komme ich endlich mal dazu, mir die Bilder so nach und nach an zuschauen.
Tolle Hunde die Lappen.Aber sicher nicht so einfach in der Handhabung?

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Hallo Angelika!

Naja, im Grunde auch nur ein Hütehund, der, wenn er körperlich und geistig beschäftigt wird, ein durchaus angenehmer Begleiter ist!
Sie haben halt ihren Kopf und grad im ersten Jahr muss man irre konsequent sein, weil sie einem sonst gleich mal die Hand abfressen ;)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Nikolja

Hallo Julia, das wußte ich nicht ,das sie zu den Hütehunden gehören. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. :)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Melimaus

Das wusste ich auch nicht :)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon hope

Die werden immer hübscher.
Hab sie ja erst in Tulln gesehen :herz

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Echt? Ich hab dich nicht gesehen, Clau!!!

Naja, rein von der Einteilung her sind sie FCI 5- also Nordische, aber in der Unterteilung sind sie Nordische Hütehunde, wie die Isländer, oder Westgotenspitze!

Re: Die Lappenbande

Beitragvon hope

Da hast du grad mit Marie-Christine und ihren Lundehunden gequatscht ;)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Ahhhhhhh :lol: Ja, da bin ich immer gut beschäftigt. Ich mag ihre Lundis echt gern! :herz

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Christian

Gratuliere Julia :winken:


Re: Die Lappenbande

Beitragvon Sandra

Hab jetzt mal ein bißchen mehr gegoogelt...

Wie ist das denn eigentlich mit dem Hütetrieb?
Auf manchen Bildern erinnern sie mit etwas an Altdeutsche Hütehunde und auf anderen dann wieder mehr an die nordischen Vertreter ;) - finde die Vielfalt toll!
Im FCI sind sie ja auch noch nicht so lange anerkannt, hab ich gesehen.

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Naja 1966 ist doch schon ein paar Jährchen! ;)

Hütetrieb ist definitv vorhanden! ;) Ich war mit Samur und Ajaks mal antesten und hab ab Frühjahr vermutlich die Möglichkeit regelmäßig zu gehen!
An sich stammen sie von den Schottischen Hütehunden x Nordischen Jagdhunden ab. Haben mit Husky und Co überhaupt nichts zu tun! Nach dem Weltkrieg wurden noch Deutsche Schäfer ein wenig eingekreuzt und diesen, so finde ich zumindest subjektiv, ähneln sie im Verhalten am allermeisten!

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Sandra

Itundra hat geschrieben:Naja 1966 ist doch schon ein paar Jährchen! ;)

Ups, da hab ich mich wohl irgendwie verlesen ;)

Was hütet ihr dann? Wohl keine Rentiere, oder? 8-)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Itundra

Leider nein! Einfach Schafe! :)

Re: Die Lappenbande

Beitragvon Feiticeira

Boah ist die Gry gewachsen. So eine Hübsche. :herz Samur sticht bei allen Fotos total heraus-er sieht so charakterstark aus. :daumenrauf:

Mein heimlicher Liebling ist ja Fjord. So ein braunes Lappenmädel eines Tages...*schmacht* :herz


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Bilder & Videos