Gesucht: Video über jagende Hunde

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Kuvasusa

Für meinen Unterricht benötige ich dringend noch Videomaterial über jagende Hunde. Also Jagdsequenzen von Hunden.
Ich habe bereits Videos über Dingos und jagende Wölfe, sowie das Video von Michael Grewe. Bin zur Zeit auf der Suche nach geeignetem Bildmaterial, das Haushunde beim Jagen, auf der Hatz zeigen. Dazu habe ich die Hüte,- und Treibarbeit von Border Collies, mit Lauerstellung, Anschleichen und " voran treiben", - als Brücke für umgeleitetes Jagdverhalten.
Fällt Euch noch ein Video / DVD ein, über das Jagdverhalten von Hunden, in denen man eben auch die Körperhaltung, das Stöbern, Hetzen gut sehen kann ?

Für jeden Hinweis bin ich Euch dankbar !

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Kirsten

Hallo Susanne,
eine Hundetrainerin im Bouvier-Forum hatte mal ein Video eingestellt, wo zwei Hunde einen Hasen jagen und auch fast bekommen.
Ich habe sie mal angeschrieben, ob sie den link noch hat. Ich finde es nämlich im Forum auf die Schnelle nicht. Ich denke, das wäre optimal für Deine Zwecke.


Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Andreas

Schau doch mal auf Youtube.
Da hatte ich schon sehr viele gute Videos gesehen.

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Sandra

Zu Melanie´s Video:
es gibt echt total bescheuerte Hundehalter. "Na lauf!" :evil: :evil: :evil:

Auf youtube gibt es auch einige Videos aus der Galgojagd.

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Melimaus

Galgojagd....ich hab ein Video gesehen, da hat ein Galgo einen Hasen geholt und ein anderer Hund hat dann als reingebissen..... :(


Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Sandra

Darf ich fragen welche Videos du von den BC´s hast? ;)

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Kuvasusa

Hallo zusammen,

danke erstmal für Eure Hilfe !
Bei Youtube habe ich einiges gefunden. aber für den unterricht nicht wirklich brauchbar ! Ich habe da auch Kids dabei und es macht nicht wirklich Sinn, ihnen die blutrünstigen Videos der Iren und Briten zuzeigen, in denen Lurcher, Grey und Co, Hasen hetzen, schlagen, und bei lebendigem Leibe zerfetzen.
Ich habe einige Videos von Fieldtrials angeschaut, Pointer, Spaniels, Setter beim Stöbern, "Freezing and Point" und auch gefilmt auf echter Jagd. Beeindruckend, wie diese Hunde arbeiten.

Danke für den Clip Meli. Wollt schon fragen, ob das Dein Hund ist ? Aber ich konnte mir schwerlich vorstellen, dass Du Deinen Hund noch dazu aufmunterst, Hasen zu hetzen. :ruhig: ;)

@Sand:
Danke für den Clip.
Die Videos über BC bei der Arbeit sind private Aufnahmen, die ich von einer Trainerkollegin erhalten habe. Sie bildet Hüte,- und Treibhunde aus. Selber besitzt sie 3 Border Collies, einen Kelpie und 2 Cattledogs die auf ihrem Hof und im Sommer auf der Alp als Treiber arbeiten. Sie hüten und treiben Schafe, Ziegen, Rinder, Schweine und auch Geflügel. ;)

Ich suche noch weiter ..... vielleicht kann ich das irgendwie zusammenkleben und auf CD brennen, oder so ....

Danke Euch jedenfalls viel mals !

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

PS: unsere Afghanen haben Coursing geliebt ! Ich bin froh, dass in unseren Breitengraden nur Hasenfelle gezogen werden dürfen !!!!!

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Melimaus

Nene, ich ermutige meine Hunde nicht zum Jagen. Eher steh ich schreiend da und halte sie ab ;)


Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Kirsten

Huhu Susanne,
guck mal, ob Dir das weiter hilft:




Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Melimaus

Whuaaa das erste Video ist ja total beeindruckend Kirsten. Ich hab total mit dem armen Hasen mitgebangt :shock:

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Spinnerminna

Sandra hat geschrieben:Spanish galgo work trial:


Bei dem Clip wäre mir beinahe das Herz stehen geblieben!
Hab die Hunde schon unterm Auto gesehen.
Kann ich echt nicht verstehen, wie die Menschen das zulassen können. :eh:

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Kirsten

Melimaus hat geschrieben:Whuaaa das erste Video ist ja total beeindruckend Kirsten. Ich hab total mit dem armen Hasen mitgebangt :shock:

Und da die Hunde den Hasen nicht kriegen, müsste es doch eigentlich kinderkompatibel sein, oder?

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Sandra

@Lena: Am Ende vom Video sieht man, dass an der Straße ein Zaun ist ;) Und das war ein working trial...also nicht "einfach mal laufen gelassen".

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Melimaus

Das heißt aber, sie lassen die Hunde absichtlich Hasen hetzen und erfreuen sich auch noch, wenn die den bekommen. Ich bin für eine Hatz oder Jagd oder was auch immer nicht gemacht :?

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Sandra

Galgos sind in Spanien nunmal genauso Jagdhunde, wie hier Dt.Drahthaar oder Bracken...

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Melimaus

Ich weiß ja, daher sag ich auch, dass ich für den jagdlichen Gebrauch nicht geeignet wäre. :(

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Sandra

Melimaus hat geschrieben:Ich weiß ja, daher sag ich auch, dass ich für den jagdlichen Gebrauch nicht geeignet wäre. :(

Dann bist du auch nicht für die Retrieverzucht? ;)
Nein Spaß beiseite...ich seh das ja auch alles etwas zwiegespalten. Aber Michael´s Schwager ist ja Jäger (einer von den netten und "guten") und da hab ich schon einen Einblick bekommen.

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Frau_Werwolf

Ich find das 1. Video sehr brauchbar, weil es einen Spässle-Jäger zeigt. Also einen Hund, den man mit nicht allzu großen Kunstkniffen prima kontrollieren kann.

Re: Gesucht: Video über jagende Hunde

Beitragvon Kuvasusa

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe !
So kriege ich doch einiges zusammen !

Habt alle eine gute Zeit !

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Bilder & Videos