Hunde in Griechenland

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

Hunde in Griechenland

Beitragvon Christian

Während meinem letzten Urlaub in Griechenland habe ich natürlich auch viele Hunde und Katzen gesehen. Was mir dabei aufgefallen ist: Die Tiere wurden nicht schlecht behandelt, traktiert oder so.

Liegt es daran, dass wen man bezüglich Auslandshunde (aus Griechenland) redet, Hunde in touristisch erschlossenen Gebieten anders behandelt werden als beispielsweise im "wilden" Hinterland?

... ein paar Fotos von einheimischen Hunden aus Griechenland :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte registriere dich kostenlos in unserem Hundeforum.

Re: Hunde in Griechenland

Beitragvon Trini

Hallo Christian,

in der letzten Dogs gab es dazu einen Artikel ueber Streuner in Urlaubslaendern. Griechenland hat wohl geschaetzte 800 - 1.500.000 Strassenhunde. THs sind wohl in den meisten Faellen tatsaechlich Endstation fuer die Hunde. Und es werden nach der Urlaubssaison wohl haeufiger Hunde von Privatpersonen getoetet. Griechenland hat wohl eigentlich ein ganz gutes Tierschutzrecht, was aber in der Realitaet nicht worklich umgesetzt wird.

LG
Martina

Re: Hunde in Griechenland

Beitragvon Sandra

Ich denke schon, dass in den Tourismusgebieten die Hunde anders behandelt werden als im Hinterland.

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Bilder & Videos