IHA Graz

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

IHA Graz

Beitragvon hope

Wir waren am 9.3 auf der IHA in Graz und haben unsere Thia und Saphira die tricolor Hündin meiner Mama ausgestellt.
Especially, die Hündin meines Mannes, wollte nicht laufen, somit haben wir sie nur zusehen lassen :lol:

Saphira bekam ein vielversprechend in der Jüngstenklasse und meine Thia schaffte, was ich nie für möglich gehalten hatte.
Sie bekam ein V1 in der Zwischenklasse samt CACA, gewann dann noch das CACIB und wurde BOB :o
Leider gab es dann in FB schon einige doofe Kommentare ala: ein Collie ohne Fell gewinnt, wo gibt es denn sowas.. zum LHC gehört Fell sonst kann man eh nen KH nehmen usw.
Tja, was soll ich sagen, sie hat genug Fell und es ist suuuuper pflegeleicht, noch nie ein Knoten, 10 min. bürsten und sie ist fertig, keine Kletten im Fell etc.

Hier mal meine 2:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch 3 andere:
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: IHA Graz

Beitragvon Kuvasusa

Herzliche Gratulation. :clap:

Wir züchten schliesslich nicht nur Fell, Farbe und Kopf ! Sondern der Hund soll im höchsten MAsse dem Standard entsprechen, ein funktionales, schwungvolles Gangwerk zeigen, gesund, vital und wesensstark sein und sich im Ring tadellos präsentieren. Das vergessen manche leider.

Letzten Endes repräsentiert der BOB Hund im Ehrenring nicht nur seine Rasse, sondern er zeichnet den Richter für seine Wahl und Beurteilung aus.

Weisst du, nach 30 Jahren im Showring, als Handler und Ringsekretärin habe ich gelernt, dass es im und um den Ring herum ganz stark nach Mensch stinkt ! Des einen Freud, des anderen NEID.

Freu Dich also an Eurem Erfolg und lass die anderen reden ....

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Beitragvon Spinnerminna

Herzlichen Glückwunsch! :clap:
Ich finde Thia wunderschön! Gerade weil sie nicht so aufgeplüscht ist wie die anderen Collies. Da sieht man wenigstens noch Hund und nicht nur Fell. Wie soll man den Hund vernünftig bewerten, wenn man nur Plüsch sieht?
Also ich finde die Beurteilung Super! :daumenrauf:

Beitragvon Sandra

Glückwunsch!!! :clap:
Solche Richter sollte es öfter geben - auch bei anderen (britischen ;) ) Rassen!
Sie ist wunderhübsch, genau richtig für einen LHC für meinen Geschmack :D

Beitragvon Erna

Ich kann mich nur anschließen..Herzlichen Glückwunsch... :clap: :daumenrauf:
Ich finde auch,das Thia,(ich hoffe ich habe es jetzt richtig in Erinnerung.. :denken:
für mich selber der Collie ist,wie er aussehen sollte... :daumenrauf:
Sie ist Wunderschön,es ist sehr gut,das auch der Richter ein gutes Auge und Geschmack hatte...

Ich würde mir wünschen,das Collies wieder vermehrt so aussehen würden.. :herz

Beitragvon hope

Ich danke euch =)

Ja, ich hät auch gern lauter Thia's - vom Fell her- daheim *gg*
Ist schon toll wenn man nach 10 min. fertig ist.. die anderen brauchen gut 3 Std. aufwärts :( :lol: :haare

Beitragvon maya628

Solche Richter sollte es öfter geben - auch bei anderen (britischen ;) ) Rassen!

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Bilder & Videos