Merlin, Finja und Saphira

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

Merlin, Finja und Saphira

Beitragvon methos289

Finja 3 Jahre und 2 Monate
Bild
Bild
Bild

Merlin 23 Monate
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von methos289 am Mo 10. Feb 2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Merlin und Finja

Beitragvon Feiticeira

Na die fühlen sich bei dem Wetter bestimmt wohl. :D Ich find sie ja total hübsch, aber ich glaub ich würd die in "freier Wildbahn" nie erkennen. :oops:

Beitragvon methos289

Schnee lieben sie, nur leider ist auch hier schon wieder alles weggetaut.

Die werden teilweise nicht mal auf Ausstellungen erkannt. Das eine Mal wollten sie Finja als Islandhund im Ehrenring ankündigen. Aber man gewöhnt sich daran, ist teilweise auch ganz lustig.

Aber viele Tipps wiederholen sich:
Merlin - Husky x Schäferhundmix, Wolfspitzmix, Malamutemix
Finja - Spitzmix, Großspitz, Islandhund, Collie-Mix
Saphira - Husky, Huskymix

Hier noch ein Bild von Saphira - auf dem Bild 12 Monate
Bild

Beitragvon Spinnerminna

Echt zwei ganz hübsche! :herz
Ich hab von der Rasse ehrlich gesagt noch nie was gehört. Gibt es da überhaupt Züchter hier in Deutschland?
Oder hast du deine beiden aus dem Ausland?

Beitragvon methos289

Es gibt mittlerweile 5 Züchter in Deutschland (inklusive mir). Aber meine Hunde stammen alle aus dem Ausland. Finja kommt aus Frankreich, Merlin aus Schweden und Saphira aus Tschechien.

Und Ende dieser/Anfang nächster Woche fahre ich mit Finja nach Dänemark zum decken. Weil es gibt nicht nur wenig Züchter hier, sondern auch nur eine handvoll Deckrüden. Und mit Merlin hab ich bis jetzt die ZZL noch nicht gemacht, ich wollte erst seine Entwicklung abwarten, Lapphunde sind eher Spätentwickler.

Re: Merlin, Finja und Saphira

Beitragvon Sandra

Hübsche Hunde :daumenrauf:
Ich hab zwar schon was von Lapphunden gehört, aber erkennen würde ich sie auch nicht ;)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Bilder & Videos