Gestern wurden endlich Carlys Fäden von der Bauchnabel-OP gezogen. Es ist soweit alles gut verheilt, sie hat auch kein einziges mal versucht dran zu lecken. Deshalb konnte sie das Privileg genießen, ohne Trichter rum laufen zu dürfen.

Was für uns alle (vor allem für Bella, die panische Angst vor dem Teil hatte) entspannender war.
Bella ist im Moment heiß. Ich befürchte sogar sie befindet sich zurzeit in der Standhitze. Sie wird schon wieder irre. Ich erkenne sie kaum noch wieder.
Wenn sie einen anderen Hund sieht (egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder nicht), wirft sie sich in die Leine, läuft notfalls auch auf den Hinterbeinen neben mir her. Das sieht dann so aus, als hätte ich einen russischen Tanzbär an der Kette.
Was aber viel nerviger ist: Wenn Bella sich so aufführt, flippt Carly vollkommen aus. Sie knurrt und bellt und versucht Bella in die Beine oder in den Schwanz zu beißen.
Ich weiß nicht genau, was sie damit bezweckt. Ob sie Bella wohl zurecht weisen will?
Es sind halt die Geschwister Fürchterlich.
Na ja, ansonsten läuft alles gut. Die beiden scheinen schon zu einem Team geworden zu sein. Vor allem, was das stehlen von Leckerlis angeht.
Carly ist meistens die Anstifterin, Bella eher die Mitläuferin.
Ich hab die beiden mal auf einer ihrer Diebestouren beobachtet.
Auf der Kommode im Flur liegt der Futterbeutel, den ich auf die Spaziergänge mitnehme. Bisher war er dort auch immer in Sicherheit.
Seit kurzem hat Carly ihn entdeckt, kommt aber noch nicht ran. Also versucht sie an der Kommode hoch zu klettern. Wenn das nicht klappt, versucht sie Bellas Rücken zu erklimmen, wenn das auch nicht klappt, ist sie gefrustet und fängt an Bella so lange zu nifteln, bis die sich ein Herz fasst und den Beutel runter zieht. Und dann machen sie sich gemeinsam über die Beute her.
Die Biester!