Schwarzwald Safari

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

Schwarzwald Safari

Beitragvon diego

Ich möchte euch mal zu (m)einer Schwarzwald Safari einladen. Ich möchte euch meine neue Heimat in grossem und kleinen zeigen. Hier mal einen kleinen Ausschnitt, was euch erwartet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schwarzwald Safari

Beitragvon Frau_Werwolf

Wunderwunderschöne Bilder!

Beitragvon Melimaus

Die sind echt traumhaft schön Diego :herz Das Kalb, ohhhhhmmmmm das lädt so richtig zum Kuscheln ein :herz :herz

Beitragvon Sandra

Schön, gerne mehr!

Beitragvon diego

Dann zeig ich euch heute den Rotmilan, der vorne über dem Moor, seine Kreise gezogen hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Diego

Beitragvon Frau_Werwolf

Tolle Bilder! Da braucht es sicher eine sauteure Kamera für :denken:

Beitragvon Melimaus

Solche Fliegebilder werde ich irgendwann auch haben - wenn ich die Kamera dabei habe und der Bussard seine Kreise zieht. So etwas sieht einfach nur beeindruckend aus :daumenrauf:

Frau_Werwolf hat geschrieben:Tolle Bilder! Da braucht es sicher eine sauteure Kamera für :denken:

Warte mal ab, bis dir dazu Diego eine Antwort gibt :mrgreen:

Beitragvon diego

Melimaus hat geschrieben:Warte mal ab, bis dir dazu Diego eine Antwort gibt :mrgreen:

Gib mir ne DSLR, egal welche, die in den letzten 5-6 Jahren produziert wurde und das Objektiv, dass ich vorne dran hab. (oder vergleichbares)
Aktuell vertreibt es ein Händler für 119,-€. Meines hab ich gebraucht für 70,-€ gekauft.

Damit kann man auch diese Safaribilder schiessen. Hier brauchte ich nur etwas Geduld. Die Libelle kam immer wieder auf den gleichen Ast zurück. Langsam näher gerückt. Den Sitzplatz etwas verändert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitragvon Sandra

Die Libellenfotos sind faszinierend :D
Ich werd mir zum Geburtstag wohl Geld oder Gutscheine schenken lassen, weil ich endlich ein Makro haben will. Die Makrofunktion an meinem Tele ist ja nicht vergleichbar ;)
Momentan hab ich nicht so die Zeit zum Fotografieren, weil mit Hund und Cam ist es leider nicht mehr möglich :(

Beitragvon Gismo

Hey Diego,
das sind ja superschöne Bilder. Einfach herrlich anzusehen die Tierwelt und die Natur. Seit dem ich Hunde habe, habe ich auch viel mehr Interesse an solchen Dingen.
Echt tolle Fotos, gerne mehr davon. :daumenrauf:

Beitragvon Frau_Werwolf

diego hat geschrieben:
Melimaus hat geschrieben:Warte mal ab, bis dir dazu Diego eine Antwort gibt :mrgreen:

Gib mir ne DSLR, egal welche, die in den letzten 5-6 Jahren produziert wurde und das Objektiv, dass ich vorne dran hab. (oder vergleichbares)
Aktuell vertreibt es ein Händler für 119,-€. Meines hab ich gebraucht für 70,-€ gekauft.

Öh, das hätte ich jetzt nun echt nicht gedacht. Echter Hammer! Wie weit ist es noch bis Weihnachten? :lol: Bis ich selber mal so etwas habe, genieße ich einfach Eure Fotos und spekuliere auf andere, die nette Bilder von meinem "Ungetüm" machen.

Beitragvon Spinnerminna

Die Bilder sind traumhaft schön! :herz
Wie geht die Safari weiter?

Beitragvon diego

Spinnerminna hat geschrieben:Wie geht die Safari weiter?

Nachdem es heute mal wieder regnet, möchte ich euch schon mal zeigen, wie es danach aussieht.

Rhododendron nach dem Regen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Diego

Beitragvon Sandra

Tolle Ausschnitte und Farben :daumenrauf:

Beitragvon diego

Das passiert, wenn man mit so ner ollen Kamera im Wildpark fotografiert. Nachdem sie erkannt haben, dass sie nicht mit dem neuesten Model abgelichtet werden drehen sie entäuscht die Köpfe weg :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Beitragvon diego

Heute mal was aus dem Gruselkabinett.

Bild

Bild

Bild

Beitragvon Melimaus

diego hat geschrieben:Heute mal was aus dem Gruselkabinett.

Bild

Die Augen sehen ja mal hammergeil aus :shock:

Beitragvon Sandra

Wieso Gruselkabinett? Tolle Fotos!

Beitragvon diego

Es war einmal in einem Wildpark im Schwarzwald, da lebte der Sika-Hirsch mit seiner Familie

Bild

Im Nachbargehege lebte die Familie Wildschwein mit ihren Kinder. Doch 3 davon wollten mal ein Abenteuer erleben.

Bild

Der Sikahirsch passte aber auf und schickte die 3 kleinen Schweinchen immer wieder zurück.

Bild

Doch heute ist es ihnen gelungen den Sikahirsch auszutricksen und auszubüxen. Ein Fotograf der gerade anwesend war konnte das Abenteuer auf seinen Sensor bannen

Bild

Aber lasst doch die Ausreisser erzählen.

Das ist doch tolles Abenteuer - ausbüxen

Bild

und man findet ganz toll lecker Sachen

Bild

Ja Mama, wir kommen

Bild

ja aber so lecker mampf

Bild

Ja Mama, wir kommen

Bild

Ja Mama sofort

Bild

aber mampf

Bild

so lecker

Bild

Schmatz, mampf

Bild

Ja, Mama schimpf doch nicht, wir sind doch ganz brav

Bild

Ja, Küsschen Mama

Bild

Hey, du da mit dem schwarzen Ding da. Bist du auch ausgebüxt

Bild

Später, wenn wir wieder daheim sind, erzählen wir euch von unserem Abenteuer

Bild

Ja Papa. Wir sind schon da

Bild

nur nochmal kurz schnuppern

Bild

Ich sag euch, wenn das meine Kinder wären. Aber bei den Wildschweinen da gehts halt zu

Bild

LG
Diego

Beitragvon Sandra

Ich find Frischlinge ja so putzig :D
Stinken die eigentlich auch schon nach Maggi? :mrgreen:

Beitragvon diego

Sandra hat geschrieben:Stinken die eigentlich auch schon nach Maggi? :mrgreen:

Jetzt weiss ich, an was mich der Geruch erinnert hat. An das Essen im Krankenhaus. Ich hatte ja den Verdacht die verwenden .......................................................

Wildschweinaroma in vegetarischen Gerichten :shock: und das mir als Veggie :x :crazy: :wtf:

Beitragvon Gismo

Diego, Deine Bilder sind Hammergeil. Total tolle Tiere und superschöne Farben.
Die kleinen Frischlinge sind ja zu süß. :herz

Beitragvon Sandra

diego hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Stinken die eigentlich auch schon nach Maggi? :mrgreen:

Jetzt weiss ich, an was mich der Geruch erinnert hat. An das Essen im Krankenhaus. Ich hatte ja den Verdacht die verwenden .......................................................
Wildschweinaroma in vegetarischen Gerichten :shock: und das mir als Veggie :x :crazy: :wtf:

:mrgreen: :mrgreen: :lol:
Bei uns hinter´m Haus und am Waldrand riecht es öfter nach Maggi 8-)

Beitragvon Feiticeira

Boah Diego deine Bilder sind traumhaft. :herz

Beitragvon diego

Ich hab im Moment weniger Zeit zum fotografieen, aber heute hatte ich zumindest das kleine Besteck dabei und hab wieder Bilder gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitragvon diego

Ich hatte nicht soviel Zeit um Bilder zu machen, doch habe ich letzten Sonntag einfach mal wieder die Kirche geschwänzt und hab bei uns am Klosterweiher ein paar Bilder gemacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Diego

Beitragvon Sandra

diego hat geschrieben:Ich hatte nicht soviel Zeit um Bilder zu machen, doch habe ich letzten Sonntag einfach mal wieder die Kirche geschwänzt und hab bei uns am Klosterweiher ein paar Bilder gemacht

Nana...aber ich finde es gut, weil wir die tollen Fotos nun zu sehen bekommen :daumenrauf:

Beitragvon Melimaus

Ich schwänze jeden Sonntag die Kirche, bekomme aber trotzdem keine solchen Bilder hin :lol:

Das Gelbe Insekt ist doch auch eine Libelle oder? Hier fliegen die nur in Blau rum :denken:

Beitragvon diego

Melimaus hat geschrieben:Das Gelbe Insekt ist doch auch eine Libelle oder?
:daumenrauf:

Weiter gehts

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Diego

Beitragvon Melimaus

Die Bilder sind echt klasse Diego :herz Aber Insekten sind schon echt hässlich :mrgreen:

Beitragvon Sandra

Bei mir wiegt die Faszination eher, Meli 8-)

Beitragvon Gaia

Wow, wunderschöne Fotos! Macht Spaß sie sich anzusehen! :clap:
Was für eine Spiegelreflex und welches Objektiv hast du denn für die Aufnahmen verwendet?

Beitragvon diego

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben.

Gaia hat geschrieben:Was für eine Spiegelreflex und welches Objektiv hast du denn für die Aufnahmen verwendet?

Kamera ist eine Pentax älteren Datums. Es gehen auch neuere Modelle :mrgreen:

Bild 1+2 der letzten Serie ist ein altes M 50/1,7 aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. dazwischen habe ich einen defekten Konverter geklemmt, bei dem ich das Linsenelement entfernt habe.

Den Rest habe ich mit dem Billigmakro, genannt der Joghurtbecher, aus den 90er Jahren gemacht.

Aber kommen wir nun zum wichtigsten Teil. Das ist die Geduld.
Es gibt Tage da ist nicht ein Bild brauchbar und andere da hat man wieder einige tolle Bilder im Kasten.

Allen noch einen schönen Sonntag
Diego

Beitragvon diego

Irgendwo hab ich gelesen, dass man mit Bildern nicht sparsam sein muss :mrgreen:

Skorpionsfliege

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier kommt die Schwebfliege geschwebt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein brutaler Mord im Schwarzwald. Ich habe einige Bilder gemacht die der Soko Schwarzwald zur Verfügung gestellt werden, damit man den Täter indetifiziert :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier was leichtes nach den brutalen Bildern. Schmetterlinge

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Diego

Beitragvon Gaia

WOW! Eine Scorpionsfliege hab ich noch nie gesehen! Ist ja krass!
Wunderschöne Bilder! Schau ich mir gern an!!!

Beitragvon Sandra

Super klasse Einblicke...ich will auch endlich ein Makro!!! :evil:

Beitragvon Christian

Ich finde das letzte Heuschrecken-Bild besonders beeindruckend!

Beitragvon diego

Da ich im Moment eine Testkamera hier habe, die ich am Mittwoch wieder abgeben muss, mache ich halt im Moment keine Makros.
Diese Bilder sind im Umkreis von 250 Metern von unserem Wohnhaus entstanden.

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind mit der Testkamera entstanden

LG
Diego

Beitragvon Melimaus

Bild Nummer 2 und 3 sind der Knaller. Irgendwie haben die was ..... ich kanns nicht in Worte fassen :daumenrauf:

Beitragvon Sandra

Das zweite Foto ist aufgrund der Spiegelung sehr gelungen :daumenrauf:

Welche Cam hast du da?

Beitragvon diego

Sandra hat geschrieben:Das zweite Foto ist aufgrund der Spiegelung sehr gelungen :daumenrauf:

Welche Cam hast du da?

Moin Sandra,

ich hab eine Ricoh GR zum testen bekommen.
Was ich dazu sagen kann, das mit dem Hochleistungsobjektiv stimmt. Aber 800,- €, das wäre mir die Cam nicht Wert, oder für das Geld würde ich mir ganz was anderes kaufen.

LG
Diego

Beitragvon Sandra

An sich liest sich das echt gut, zumal es ja eine Kompaktkamera ist. Aber 800€ ist echt krass...

Beitragvon diego

Sandra hat geschrieben:An sich liest sich das echt gut, zumal es ja eine Kompaktkamera ist. Aber 800€ ist echt krass...

Naja. Nur noch 729,- Tacken Strassenpreis. Aber hier habe ich nen Kaisermantel mit meiner Optio S7 erwischt. Die war etwas billiger. :mrgreen: Für 7,63 +Porto aus der Bucht gefischt.

Bild

LG
Diego

Beitragvon diego

Mal wieder was aus dem schwarzen Wald

Bild

Tagpfauenauge (Inachis io)

Bild

Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)

Bild

Distelfalter (Vanessa cardui) Auch der zerrupfte Kerl unten müsste ein Distelfalter sein.

Bild

Bild

Bild

Kaisermantel (Argynnis paphia)

Bild

Auch das ist ein Zitronenfalter. Im Gegensatz zum Verfassungsschutz, der ja bei Tag und Nacht unsere Verfassung schützt, hat der Zitronenfalter keine einzige Zitrone gefaltet :(

LG
Diego

Beitragvon CMJAWidor1844

Hab mich grad mal durchgeklickt und auch wenn ich selbst keine Ahnung vom Fotografieren hab - RICHTIG TOLLE BILDER :clap:

Da kriegt man doch glatt Lust auf Natur^^

Beitragvon diego

Im Rahmen der Schwarzwald Safari war ich zur Entenjagd

Hier mein erstes Opfer

Bild

und hier der Rest :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffen wir doch, dass sie alle mal richtig stattliche Enten werden.

LG
Diego

Beitragvon diego

Hab ich schon so lange nix mehr vom Schwarwald gezeigt. So sieht es aus, wenn man am Grashalmen am frühen Morgen auf den Leib rückt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitragvon Sandra

Sensationell tolle Fotos, diego :daumenrauf:
Ich habe auch ein paar von der Art - aber leider nur mit dem Marko-Modus meines Tele.

Beitragvon diego

Sandra hat geschrieben:Sensationell tolle Fotos, diego :daumenrauf:
Ich habe auch ein paar von der Art - aber leider nur mit dem Marko-Modus meines Tele.

Zeigen.

Ich hab auch welche, die ich mit dem Tele gemacht habe. Soviel schlechter sind die von der BQ auch nicht.

Beitragvon Sandra

Wenn ich Zeit und Lust finde den Server anzumachen...gern ;)

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Bilder & Videos