Unser "Kleiner"

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

Unser "Kleiner"

Beitragvon Sandra

I proudly present...Azor, seines Zeichen Galgo español :D

10335823_858877617461636_1866108011_n Kopie.jpg

IMGP1445 Kopie.JPG

mike Kopie.jpg

Nun ist er schon fast 2 Wochen bei uns und macht sich so toll!
Er verhält sich, als wäre er schon ewig hier. Draußen ist er außergewöhnlich gut ansprechbar und extrem verschmust. Selbst im Freilauf (Wiese einer Bekannten) orientiert er sich sehr an uns und kommt auf Zuruf :D
Hier ein Video vom ersten Freilauf:

Ich bin schon stolz auf diesen Prachtkerl :herz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte registriere dich kostenlos in unserem Hundeforum.

Re: Unser "Kleiner"

Beitragvon Feiticeira

Wie leichtfüßig er läuft. :herz Ich freu mich für euch, dass ihr nun eine neue Fellnase habt und für ihn freu ich mich, dass er so ein tolles Zuhause bekommen hat.

Beitragvon heisenberg

Was fuer ein traumhaft schoener Hund! :D ich bin begeistert!

Beitragvon Spinnerminna

Jeah! Wie cool! Ich freue mich so! :D
Er ist so hübsch!! :herz
Und schon ohne Leine unterwegs! Toll! :)
Das Video kann ich mit dem Handy leider nicht sehen. Muss ich mich später mal an den Laptop setzen.

Beitragvon Melimaus

Da hat er es ja toll getroffen und ihr sowieso :herz

Beitragvon Sandra

Danke ihr Lieben!

Spinnerminna hat geschrieben:Und schon ohne Leine unterwegs! Toll! :)

Aber nur auf eingezäunter Wiese ;)
Ohne Zaun trau ich mich noch nicht :oops:

Beitragvon Sockenomi

Oh,- herzlichen Glückwunsch!!
...und ohne Zaun sollte man sich auch noch nicht trauen,denk ich...das wird schon! :)

Beitragvon Kirsten

Das ist jetzt aber kein BorderCollie - oder verwechsel ich da was?

Hübsch isser auf alle Fälle. :daumenrauf: Ich wünsche viel Spaß mit dem eleganten Schönen.

Für mich käme ein Windhund nie in Frage. Die Leute würden mit dem Finger auf uns zeigen und sagen, ich esse dem armen Tier alles weg. :mrgreen:

Beitragvon Sandra

Nein Kirsten, dass ist kein Border Collie - richtig gesehen :mrgreen:

Meine Züchterin hat ihre Hündin im März decken lassen, jedoch hat sie nicht aufgenommen. Also gab´s auch keine Welpen.
Da der Zeitpunkt aber diesen Monat super passte, gab´s jetzt halt zuerst den Galgo. Wir wollten ja sowieso wieder einen ;)

Beitragvon Gisa

Superschöner Hund!

Beitragvon Kirsten

Ach so, ich dachte der BC sollte statt dem Galgo kommen.
Man soll die Feste eh feiern, wie sie fallen. :lol:

Beitragvon Sandra

Eigentlich wollte Michael ständig immer nur einen Hund...mittlerweile wären zwei doch ganz schön :mrgreen:

Eben drum... 1. kommt es anders, 2. als man denkt!

Wer weiß wie sich die andere Pflegehündin der PS von Azor macht...die ist auch total toll 8-)
Muss der BC doch noch warten ;)

Beitragvon Erna

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.... :winken:

Meine Züchterin hat ihre Hündin im März decken lassen, jedoch hat sie nicht aufgenommen. Also gab´s auch keine Welpen.
Da der Zeitpunkt aber diesen Monat super passte, gab´s jetzt halt zuerst den Galgo. Wir wollten ja sowieso wieder einen ;)
Wenn das mal kein Schicksal ist... ;) :daumenrauf:

Beitragvon Sandra

Erna hat geschrieben:Wenn das mal kein Schicksal ist... ;) :daumenrauf:

Ich persönlich sehe es sowieso so, dass alles irgendeinen Grund hat. Auch wenn man es nicht direkt sieht und es eben etwas dauert! :)
Es hat so sein sollen, dass Leiria in Spanien vermittelt wurde und auch, dass Eva eigentlich für eine andere VK eingesprungen ist (die näher wohnt, aber keine Zeit hatte).
Wir verstanden uns vom ersten Moment an echt gut und dass sie dann auch noch zwei Pflegehunde da hat... :mrgreen:
Und wir sind eben so dermaßen glücklich, dass Azor nun hier ist. Obwohl wir ja wieder eine braun-gestromte Hündin wollten :lol:

Beitragvon Erna

Ich persönlich sehe es sowieso so, dass alles irgendeinen Grund hat. Auch wenn man es nicht direkt sieht und es eben etwas dauert! :)
Ich sehe es auch so.... ;)

Und wir sind eben so dermaßen glücklich, dass Azor nun hier ist. Obwohl wir ja wieder eine braun-gestromte Hündin wollten :lol:
Genau das.... :daumenrauf:

Ich wünsche euch noch sehr,sehr viel Spaß mit dem Jungen... :winken:

Beitragvon Sandra

Gestern musste ich mir dann eine neue Pfanne mitsamt Deckel bestellen, weil meine nun eine große Delle hat und der Deckel auf dem gesamten Küchenboden verteilt lag :haare :evil:
Die Küche ist nun definitiv tabu für ihn und wir müssen nun wohl doch eine Tür in den Durchgang machen :roll:

Ansonsten ist Michael gestern das erste Mal mit ihm Rad gefahren. Er war begeistert...als hätte Azor nie was anderes gemacht :)

Beitragvon Aivlis

Auch von mir herzlichen Glückwünsch, was für ein schöner Junge :herz Das mit deiner Pfanne erinnert mich an an alte Zeiten, da hatten wir eine Podenca hier zur Pflege. Mir wurde ja damals gesagt das Galgos u. Podencos über Tische u. Bänke gehen, aber sooooooooo geglaubt habe ich das ja nicht. :mrgreen: Trotzdem war ich vorsichtig u. lies das Huhn fürs Mittagessen sicherheitshalber in einer Porzelanschüssel m. grossem schweren Pfannendeckel " gesichert " ;) auf dem Küchentresen . Als ich kurz in d. Keller ging hörte ich dann über mir ein Trapp Trapp ...dann Rums, Klirr u. Schepper.... :shock: Datt Weib hatte dann datt Huhn im Mäulchen u. sich zum Glück nicht verletzt. Ich bin fast zusammengekracht vor lachen :lol: , es gab dann eben Fastfood zu Mittag :D
So etwas hatten die Bordies nie getan, so wird euch mit Sicherheit nie langweilig mit einem Windhund in der Family :D ;)

Lieber Gruss, Aivlis :)

Beitragvon Sandra

Langweilig wird´s wirklich nicht :lol:
ABER er kann auch brav sein...am Montag war er das erste Mal 6 Stunden allein.
Er hat Einmalhandschuhe verteilt, ein Pappschaf geköpft und sich ein Körnerkissen mit auf´s Sofa geholt :D
Dienstag hatte ich frei.
Und gestern hat er lediglich Servietten aus einer Schublade geräumt.

Beitragvon Sandra

Hier mal wieder Nachschub :herz
Mittlerweile läuft er (mit Futterbeutel) sogar frei :clap: - unten noch ein Video!

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitragvon Sandra

Heute ist Azor das erste Mal ohne Futterbeutel freigelaufen :clap:

Beitragvon hope

Hübscher Kerl :herz

Beitragvon Sandra

hope hat geschrieben:Hübscher Kerl :herz

Beitragvon Feiticeira

Wie elegant er läuft. :herz Wirklich ein hübscher Kerl. :D

Beitragvon Aivlis

Dem kann ich mich anschliessen, wunderschöne Bilder, wunderschöner Junge :herz

Beitragvon Sandra

Danke sehr :D
Hier noch ein kleiner Nachschub!

Bild

Bild

Bild

Beitragvon Aivlis

Da geht datt Herz auf :)

Beitragvon Spinnerminna

Wow! :) :daumenrauf:
Wie groß ist er denn?

Beitragvon Sandra

Schulterhöhe: 65cm
Nase bis Rutenende: 150cm :mrgreen:

Beitragvon Spinnerminna

Ich hätte ihn noch größer eingeschätzt. Er hat so wahnsinnig lange Beine! :)

Beitragvon Sandra

Hier mal ein paar Fotos kreuz und quer ;)

Wen man beim TA so alles trifft :herz
Bild

Bild

Bild

Bild

Beitragvon Sandra

Erstmal: Schande über mein Haupt und "Hier sind wir wieder!" :winken:

Uns geht´s soweit gut - ich bin vor 8 Wochen an meiner zweiten Hüfte operiert worden und der Heilungsverlauf liegt voll in der Zeit. Laufe seit heute auch schon hin und wieder nur mit einer Krücke rum.

Azor macht sich nach wie vor einfach super :herz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der weltbeste Krankenpfleger :D
Bild

Beitragvon Trini

siebe Sandra,

Dir erst mal einen guten Heilungsverlauf.

Irgendwie ist dieser Thread total an mir vorbei gelaufen. Und ich freu mich fuer Euch, dass es so toll mit dieser huebschen Fellnase laeuft.

Und ich kann Deine Freude so gut verstehen. Wir haben mit Spunk-Man ja auch einen totalen Gluecksgriff aus dem TSch getan. Und es ist so schoen zu beobachten, wie die Hunde immer mehr auftauen, Vertrauen aufbauen und ihre Albernheiten auspacken. :D

LG
Martina

Beitragvon Sandra

Trini hat geschrieben:Und es ist so schoen zu beobachten, wie die Hunde immer mehr auftauen, Vertrauen aufbauen und ihre Albernheiten auspacken. :D

Ooohjaaaaa :lol:

Beitragvon Sandra

Hier mal wieder ein paar Bilder-Updates :D
Leider nur Handyschnappschüsse, aber erkennen kann man trotzdem was :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild