Welche Kameras benutzt ihr?

Hier könnt ihr von euren Tieren Fotos und Videos einstellen.

Moderator: Moderatoren

Welche Kameras benutzt ihr?

Beitragvon Spinnerminna

Weihnachten rückt ja langsam näher und dieses Jahr hab ich endlich mal wieder einen richtigen Wunsch. :)
Ich hätte gerne eine richtig gute Kamera. Allerdings darf sie nicht zuuu teuer sein.
Hatte die Cynon eos 1100d ins Auge gefasst.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Was benutzt ihr für Kameras?

Re: Welche Kameras benutzt ihr?

Beitragvon Sandra

Die Canon 1100D ist eine gute Einsteigerkamera.

Ich hatte eine Canon (analoge SLR) und bin dann aufgrund von Preis-Leistung vor ein paar Jahren auf die Pentax K10D umgestiegen. Die Kamera ist super, aber die nächste wird wieder eine Canon 8-)

Beitragvon Jenny

ich fotografiere mit einer Nikon, mir liegen zumind die Einsteiger und Semimodelle besser in der Hand als die von Canon.

letztenendes ist es immer eine Sache des Gefühls, und es ist eben eine Einsteigerkamera.

Beitragvon Andreas

Ich hatte mich damals für eine Bridge-Kamera entschieden. Im Grunde war das auch nicht so verkehrt. Macht teilweise auch ganz gute Bilder. Aber mit einer Eos ist man doch besser bedient wenn es um verschiede Objektivmöglichkeiten geht. Ich hatte damals aber eher Wert auf eine etwas kompaktere Form gelegt. Im Grunde ist es ein Zwitter aus Spiegelreflex und Kompaktkamera. Einziger Nachteil den ich bemerkt habe ist, das sie ein höheres Bildrauschen hat und die Farben manchmal etwas trüb sind. Für den Hausgebrauch macht sie aber ganz gute Bilder.
Im Übrigen gibt es die EOS gerade bei Saturn im Angebot.http://www.saturn.de/mcs/productlist/Sp ... 41271.html

Systemkameras können durchaus auch Interessant sein, habe mich damit aber nicht näher befasst.

Im Moment bin ich aber stark am überlegen mich mehr in Richtung Digiscoping zu bewegen.

Beitragvon Sandra

Du solltest dir auch einfach mal verschiedene Modelle anschauen und in die Hand nehmen.
Als ich vor dem Kamerakauf stand, war ich auch hin- und hergerissen. Damals war, glaube ich, die EOS 400D grad raus und die lag mir nicht so gut in der Hand.

Beitragvon *Lissy*

Ich habe seit 3,75 Jahren die Canon 450D und bin sehr zufrieden!
Würde aber, wenn die irgendwann mal schlapp macht, eine Canon aus dem 2- stelligen Bereich wollen. Da die v.a. in der Hundefotographie und insbesonderem bei Bewegungsbildern schneller auslösen.

Beitragvon Erna

Wir mögen eher Nikon...
Liegt uns besser in der Hand,für uns die bessere Einstellmöglichkeit..
Ich selber habe auf Grund meiner kleinen Hände,jetzt die Nikon D3100 dazu gekauft..Mein Mann hat die Nikon D5000..Es sollte eigntlich die D90 werden,da sie zu Groß für meine Hände war,habe ich ihn überredet die 5000 zu nehmen,heute ärgere ich mich darüber.. :oops:

Zur Canon 1100 würde ich eher nicht greifen..Dann würde ich lieber etwas mehr sparen und mir die 550,600 oder 650 kaufen..
Sollte dir Nikon liegen,würde ich mir die D5100 ansehen.
Ich kann auch nur sagen,gehe ins Geschäft und nehme die Kameras in die Hand..Auch eine gute Alternative,eine gebrauchte Kamera zu kaufen..Auf dem Hundeplatz wurde z.b für günstiges Geld eine Nikon d40 verkauft,die reicht auch erst einmal für den Anfang,sie sollte mit Kit 170 Euro kosten.

Als leichte Kamera habe ich noch eine Bridge Panasonic Fz8,als auch eine Kompakte OLympus xz-1..Die neuen Kompakten machen schon schöne Bilder und viel Spaß.. ;)

Beitragvon Melimaus

Ich habe eine Nikon, vor Jahren mal gebraucht gekauft.

Würde, wenn ich das Geld hätte, aber auf eine Canon umsteigen. Aus einem ganz einfachen Grund. Die Objektive für Canon sind günstiger und man kommt besser an sie ran. Denn die Kamera alleine macht es nicht aus, sondern es sollte dann auch ein gescheites Objektiv sein.

Beitragvon diego

Ich gehöre mehr zu den Aussenseitern, den ich fotografiere mit Pentax. Für mich ist es eine Sache der Kamerabedienung und da geht Canon nun mal garnicht. Ich habe beruflich Bilder gemacht und um ne Einstellung vorzunehmen (Zeit/Blende) musste ich den Finger vom Auslöser nehmen. Verpasste Chance -kein Bild - kein Geld

Rein technisch tun sich die Kameras heute nicht viel. Testberichte die der einen Kamera eine bessere Bildqualität bescheinigen als der anderen, testen so, als ob sie die Bilder in 1,00 x 1,50 m Grosse mit ner Lupe betrachten Erbsenzählerei.

Verlass dich auf dein Gefühl. Gute Bilder macht der/die hinter der Kamera. Ken Rockwell sagte. Die Kamera hat nur einen Zweck, beim fotografieren nicht hinderlich zu sein.

LG
Diego

Beitragvon Andreas

Ich kann mich an einem Test erinnern, zwar schon gut ein Jahr her, da wurden die Mega Pixel Kameras 16+ mit denen um die 6-8 Verglichen. Mit dem Ergebnis das die 6-8 teils bessere Bilder gemacht haben.
Ich habe noch eine sehr alte HP-Photosmart in der Grabelkiste. Die macht heute noch teils bessere Bilder als meine Nikon. Wobei ich auch sagen muss das ich mit meiner Nikon weit mehr machen könnte. Benutze aber meist nur die Automatik.
Denke da würde ich auch mit der Eos 500 sicher keine besseren Bilder machen, wenn man sich mit der Thematik nicht näher beschäftigt.

Beitragvon Gismo

Also ich habe mir letzes Jahr eine Canon EOS 600D gekauft und bin doch sehr zufrieden.
Auch wenn ich noch lange nicht alles weiß und probiert habe. :ruhig:

Beitragvon Spinnerminna

Vielen Dank für die vielen Antworten! :winken:
Ich hab mich irgendwie schon ein bisschen an Canon festgebissen, werde aber auf jeden Fall nochmal in den Fachhandel gehen und alle antatschen. :D
Vielleicht entscheide ich mich ja doch noch um.
Ich muss sagen, die Preise hauen einen ja teilweise echt vom Hocker.
Meine Grenze liegt bei 350 bis 400 €.

Meint ihr, ich könnte es wagen, eine gebrauchte über Amazon zu kaufen? Oder lieber nicht?

Beitragvon diego

Andreas hat geschrieben:Benutze aber meist nur die Automatik.
Denke da würde ich auch mit der Eos 500 sicher keine besseren Bilder machen, wenn man sich mit der Thematik nicht näher beschäftigt.

Hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

Spinnerminna hat geschrieben:Meine Grenze liegt bei 350 bis 400 €.

Meint ihr, ich könnte es wagen, eine gebrauchte über Amazon zu kaufen? Oder lieber nicht?

Schau mal ins DSLR-Forum in den Biete-Bereich

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15

LG
Diego

Beitragvon Melimaus

Ich arbeite auch nur mit der Automatik. Ohne könnte ich sicher viel besser Bilder rausholen. Ich weiß :roll: Vielleicht hab ich irgendwann mal so viel Zeit, dass ich mit damit auseinander setzen kann ;) Aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem Ergebnissen. Für meinen hausgebrauch reicht das :)

Beitragvon Sandra

diego hat geschrieben:Ich gehöre mehr zu den Aussenseitern, den ich fotografiere mit Pentax.

Sympathisch :daumenrauf:

Melimaus hat geschrieben:Ich arbeite auch nur mit der Automatik.

Und dafür gibtst du dann soviel Geld aus??? Meli....... :eh: 8-)

Beitragvon Melimaus

Sandra hat geschrieben:Und dafür gibtst du dann soviel Geld aus??? Meli....... :eh: 8-)

:lol: Ich habe die gebraucht für einen sehr guten Preis gekauft. Auch das Objektiv war ein absolutes Schnäppchen :mrgreen: Und die Kamera ist über 8 Jahr alt ;)

Beitragvon Feiticeira

Ich fotografiere mit der Sony Alpha 230. Ich hab mich damals für die Sony entschieden weil sie günstig war (auch die Objektive sind relativ günstig), sehr leicht zu bedienen ist,ich die Handhabung schon von der ausgeliehenen Sony 100 kannte und sie gut in der Hand lag. Mittlerweile würde ich aber auch eher zu einer Nikon tendieren-die Canon liegt nie gut in meiner Hand.

Als Einsteiger würd ich drauf achten, dass sie einem wirklich auch in der Hand gut liegt. Man braucht auch nicht jeden Brimborium wenn man grade anfängt. Hocharbeiten kann man sich immer noch. ;) Eine DSLR lohnt sich aber nur, wenn man sich mit den Funktionen auseinander setzen möchte, finde ich. Im Automatik-Betrieb sind die Bridge Kameras auch super und man hat keinen nervigen Objektiv-Wechsel. Musst halt dabei bedenken dass du u.U. zum Fotos machen auch mehr als nur ein Objektiv mitnehmen musst und das natürlich alles wesentlich schwerer ist als eine kleine Kompaktkamera.

Beitragvon Andreas

Hat sich mal einer näher mit den Systemkameras beschäftigt? Die schlagen ja auch eine Brücke zu Spiegelreflex, haben aber entgegen der Bridg-Kamera die Möglichkeiten zum Objektivwechsel.

Beitragvon Feiticeira

Ich empfinde grade die fehlende Möglichkeit zum Objektiv-Wechsel als Vorteil der Bridge-Kameras. Für die Objektive muss man ja doch wieder tief in die Tasche greifen und man muss dann immer auch Abstriche machen. Ich habe mich aber noch nicht näher mit diesen neuen Kameras beschäftigt.

Beitragvon Erna

Hat sich mal einer näher mit den Systemkameras beschäftigt? Die schlagen ja auch eine Brücke zu Spiegelreflex, haben aber entgegen der Bridg-Kamera die Möglichkeiten zum Objektivwechsel.
Ich habe mal etwas geschaut..Allerdings würde ich noch etwas warten.. ;)
Die Kameras die wirklich gut sind,liegen um die 1000,- Euro..
Ich denke sie werden noch Ausgereifter und günstiger..
Das Foto macht allerdings immer noch der Mensch dahinter,ein gewisses Grundwissen,finde ich schon erforderlich..
Die 3100 macht z.b im IA ganz fürchterliche Bilder..Mein Bekannter nahm sie in die Hand und knipste in diesem Modus,ich war richtig entsetzt.. :o
Für den Modus würde ich dann lieber eine Kompakte nehmen,aber auch hier würde ich aufpassen,selbst meine XZ-1 muß eingestellt werden..Wie es mit den neuen Bridge aussieht kann ich
jetzt nicht sagen..Meine ältere geht im IA Modus auch so gar nicht.. :mrgreen:

Schau mal ins DSLR-Forum in den Biete-Bereich
guter Tip.. :daumenrauf:

Beitragvon Sandra

Melimaus hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Und dafür gibtst du dann soviel Geld aus??? Meli....... :eh: 8-)

:lol: Ich habe die gebraucht für einen sehr guten Preis gekauft. Auch das Objektiv war ein absolutes Schnäppchen :mrgreen: Und die Kamera ist über 8 Jahr alt ;)

Naaaaa guuuuuut :lol:

Beitragvon Spinnerminna

Was haltet ihr von dieser hier?

http://www.amazon.de/gp/product/B004MKN ... d_i=301128

Am liebsten würde ich sie sofort kaufen! :clap: *hibbel*

Beitragvon Gismo

Spinnerminna hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser hier?

Das ist ja meine Kamera. :D
das original Standardobjektiv ist ja auch dabei. Allerdings habe ich mir noch ein zweites dazu gekauft. Weil auf die Dauer geht das andere nicht wirklich gut bei Hundeaufnahmen.

Beitragvon Christian

Spinnerminna hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser hier?

Da kannst sicher nix falsch machen :)

Beitragvon Spinnerminna

Ja, super. :D

Ich weiß nicht, ob ich's noch bis Weihnachten aushalte.
Ein kleines Stimmchen in mir drin flüstert mir zu, dass ich sie sofort bestellen soll, damit ich schon vor Weihnachten tolle Fotos machen und diese zu Weihnachten verschenken kann. :D
Genauer gesagt, brüllt die Stimme da, immer und immer wieder. :crazy:
Und ein ganz, ganz leises, kaum zu vernehmendes Stimmchen haucht: "Das ist doch Quatsch. Hab Geduld." :pscht:

Beitragvon Christian

Du willst doch Fotos zu Weihnachten machen. Dafür brauchst sie aber schon vorher :)

Beitragvon diego

Christian hat geschrieben:... noch was. Canon hat gerade eine Cashback Aktion http://www.power-to-celebrate.de/cash-back/

50,- für die Canon 60D(sechzig D) und 100,- gibts es für dieCanon 7D.

Nicht für die Canon 600D (sechshundert D)

LG
Diego

Beitragvon Andreas

Christian hat geschrieben:Du willst doch Fotos zu Weihnachten machen. Dafür brauchst sie aber schon vorher :)

Passt doch. Heiligabend gibt's die Kamera und an Weihnachten wird fotografiert.

Beitragvon Christian

Andreas hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Du willst doch Fotos zu Weihnachten machen. Dafür brauchst sie aber schon vorher :)

Passt doch. Heiligabend gibt's die Kamera und an Weihnachten wird fotografiert.

Sie wird doch üben wollen und nicht riskieren, die schönsten Momente des Jahres fototechnisch zu verhauen :winken:

Beitragvon Melimaus

Wenn es ein Weihnachtsgeschenk für sich sein soll, dann sollte man bis Weihnachten warten. ABER ich könnte es auch nicht und würde jetzt bestellen :D

Beitragvon diego

An Nichtweihnachten gibt es auch tolle Motive. Da mach ich sogar die meisten BIlder :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Melimaus

Kennst uns Frauen doch. Lichterchen hier, Bäumchen dort, das MUSS alles fotografiert werden :D :D

Beitragvon Spinnerminna

Ihr macht mir die Entscheidung nicht unbedingt leichter. :lol:
Aber ich glaube, ich hab mich eh schon entschieden. ;)

Beitragvon Sandra

Auch für den Preis kannst du nicht viel falsch machen.
Aber ich habe mir damals auch direkt ein Tele-Objektiv dazu gekauft, weil du mit dem Kit-Objektiv nicht lange "Freude" an Aufnahmen von deinen Hunden haben wirst ;)

Beitragvon Spinnerminna

Alles klar. Dann bestelle ich mir die Kamera und das Kamera-Geld an Weihnachten investiere ich in ein neues Objektiv. Perfekt. :D

Beitragvon Sandra

Spinnerminna hat geschrieben:Alles klar. Dann bestelle ich mir die Kamera und das Kamera-Geld an Weihnachten investiere ich in ein neues Objektiv. Perfekt. :D

Super Idee :daumenrauf:
Das Objektiv sollte auf jeden Fall ein Tele sein (so in etwa 70-300mm). Sind nicht ganz billig, wenn du was ordentliches willst (z.B. Sigma oder eben Canon).
Ich hab das: http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... makro.html

Beitragvon diego

Sandra hat geschrieben:
Spinnerminna hat geschrieben:Alles klar. Dann bestelle ich mir die Kamera und das Kamera-Geld an Weihnachten investiere ich in ein neues Objektiv. Perfekt. :D

Super Idee :daumenrauf:
Das Objektiv sollte auf jeden Fall ein Tele sein (so in etwa 70-300mm). Sind nicht ganz billig, wenn du was ordentliches willst (z.B. Sigma oder eben Canon).
Ich hab das: http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... makro.html

Ich hab das gleiche Objektiv wie Sandra. Ich habe meines gebraucht für 76,-€ erstanden.
Wenn du mal die Kamera hast, dann kann man mal schaun, falls ein Gebrauchtkauf für dich in FRage kommt.

LG
Diego

Beitragvon Spinnerminna

Und das Sigma-Objektiv passt auch auf die Canon? Das wäre ja dann wirklich eine Überlegung wert. :)

Beitragvon diego

Spinnerminna hat geschrieben:Und das Sigma-Objektiv passt auch auf die Canon? Das wäre ja dann wirklich eine Überlegung wert. :)

Das Sigma gibt* es auch mit Canon Anschluss. Im DSLR-Forum stehen die immer mal wieder zum Verkauf. Ich bin Ebayer. Aber da lohnt es wahrscheinlich auch mal zu schaun. Wenn Weihnachtsobjektivkasse gefüllt ist.

gibt* es auch für Pentax, Nikon und Sony - aber der Verkäufer schreibt das, für welche Kamera sein Angebot ist. Wenn es so weit ist, und du dir nicht sicher bist. Hier wird dir geholfen.

LG
Diego

Beitragvon Sandra

Ich persönlich bin kein Gebraucht-Käufer bei solchen Sachen.
Die Objektive gibt es mit versch. Anschlüssen, was du beim Kauf halt beachten musst. Aber bei Canon dürftest du da absolut keine Probleme mit Anschlüssen bekommen.

Beitragvon Erna

Gute Entscheidung... :daumenrauf:
Ist die Kamera schon bestellt??
Ich hatte sie gestern noch bei einem dieser Märkte in den Händen..Dort kostet sie auch 529,-mit dem gleichen Kit wie bei Ama...Du kannst sie dann sofort mit nehmen... ;)
Ich muß so etwas auch immer sofort haben... :mrgreen:
Und vor Weihnachten,sind die Lichter überall so schööööön... :daumenrauf:
Viel Spaß noch...

Beitragvon Sandra

Aber Amazon ich meiner Erfahrung nach sehr schnell im Versand - wenn´s denn direkt von Amazon kommt!

Beitragvon diego

Aber bitte doch keine 1100D von Canon. Ich kündige die Freunschaft mit dir.
Ist auch viel zu teuer. 450,- für das Objektiv und 199,- für die Cam. Das wären ohne Rabatt

Beitragvon Melimaus

Auf anderen Seite ist dieses Set noch viieeeel teurer. Mir geht es hauptsächlich um das Objektiv (weißt du ja) ;) Aber einen neuen Body brauch ich auch, so langsam gibt meine Nikon den Geist auf. Aber mein Mann ist leider viel zu realistisch, dass das ein zu teures Weihnachtsgeschenk ist :problem: Würde also Mann gegen Kamera tauschen :lol: :lol:

Beitragvon diego

Melimaus hat geschrieben:Würde also Mann gegen Kamera tauschen

Gegen ne Nikon kannste tauschen :daumenrauf:

Bei ner Canon behalt den Mann :mrgreen:

EDIT: Ich habe weder Canon noch Nikon, kenne aber beide Marken und deren Bedienung.

Beitragvon Melimaus

Nikon würd ich auch wieder nehmen :mrgreen: Hast du nicht ein tolles Angebot mit Nikon und dem Objektiv?

Beitragvon Sandra

Mir erscheint das Angebot auch zu teuer - vor allem für eine Einsteiger-Kamera!

Jaja diego...die Pentax 8-)

Beitragvon Spinnerminna

Erna hat geschrieben:Gute Entscheidung... :daumenrauf:
Ist die Kamera schon bestellt??
Ich hatte sie gestern noch bei einem dieser Märkte in den Händen..Dort kostet sie auch 529,-mit dem gleichen Kit wie bei Ama...Du kannst sie dann sofort mit nehmen... ;)
Ich muß so etwas auch immer sofort haben... :mrgreen:
Und vor Weihnachten,sind die Lichter überall so schööööön... :daumenrauf:
Viel Spaß noch...

Ich fahre heute in den M-Markt und kaufe sie! :D
Wollte eigentlich bestellen, aber seit heute morgen haben die den Preis um 10 € rauf gesetzt. :eh:
Dann hab ich sie schon heute Abend! *hibbel*

Beitragvon Christian

Spinnerminna hat geschrieben:Ich fahre heute in den M-Markt und kaufe sie! :D
Wollte eigentlich bestellen, aber seit heute morgen haben die den Preis um 10 € rauf gesetzt. :eh:

Aber die Verpackung nicht vor dem 24. öffnen!

Beitragvon Spinnerminna

Christian hat geschrieben:
Spinnerminna hat geschrieben:Ich fahre heute in den M-Markt und kaufe sie! :D

Aber die Verpackung nicht vor dem 24. öffnen!

Als ob ich so lange aushalten würde! :lol:
Außerdem muss ich doch Fotos für den Forenfotowettbewerb machen. :D

Beitragvon diego

Spinnerminna hat geschrieben:Als ob ich so lange aushalten würde! :lol:
Außerdem muss ich doch Fotos für den Forenfotowettbewerb machen. :D

Nimm Weihnachtplätzchen mit in den Laden. Bitte den Verkäufer die Kamera draussen zu lassen und die Weihnachtsplätzchen dafûr in dem Karton zu packen. Stell dich doch nicht so an.

Hauptsache du kannst Christian sagen "Ich war brav und hab den Karton erst an Heiligabend geöffnet"

:mrgreen: :daumenrauf: :P :lol: :mrgreen: :lol: :D

Beitragvon Gismo

Spinnerminna hat geschrieben:
Ich fahre heute in den M-Markt und kaufe sie! :D

Und Lena, schon zu Hause das gute Stück???
Bestimmt schon die ersten Bilder gemacht und nicht auf Christian gehört. :mrgreen:

Beitragvon Spinnerminna

Der Akku läd noch. :)

Ich hab's getan! Ich hab's getan! :D :D :D

Beitragvon Gismo

Spinnerminna hat geschrieben:Der Akku läd noch. :)

Ich hab's getan! Ich hab's getan! :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Na, dann sehen wir ja jetzt supergeile Bilder von Dir.... :D

Beitragvon Melimaus

Ui, da bin ich aber auf die Bilder - bestimmt morgen - gespannt :daumenrauf:

Beitragvon Sandra

Melimaus hat geschrieben:Ui, da bin ich aber auf die Bilder - bestimmt morgen - gespannt :daumenrauf:

Meine ersten Fotos durfte niemand sehen - zumindest die im manuellen Modus :mrgreen:

Beitragvon Spinnerminna

So, die ersten Bilder sind geschossen. :clap:

Sie sind nicht weltbewegend und die Hunde waren müde und haben nicht wirklich gut mitgearbeitet, aber ich bin trotzdem begeistert. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen Mittag geht's raus in den Schnee!!! :D

Beitragvon Spinnerminna

Ich muss hier noch einiges durch testen, bis die Bilder wirklich gut sind. Werde wohl noch einige Zeit zu tun haben. ;)

Beitragvon Melimaus

Die sehen doch schon viel besser aus, als mit dem Handy :daumenrauf: Und warte erstmal ab, bis du Licht hast, das sind dann ganz andere Bilder!

Beitragvon Spinnerminna

Ja, ich freue mich so, wenn ich morgen im Tageslicht fotografieren kann! :D
Juppi! Bin so begeistert! :lol:

Beitragvon Erna

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera...
Ich hätte auch nicht mehr gewartet.. :mrgreen:
Viel Spaß beim Fotografiern und vergiss die Bilder nicht hier rein zu stellen.. ;)

@ Melli
Nicht die Canon 1100.. :shock:
Bleibe mal schön bei Nikon.. ;)

Beitragvon Melimaus

War Canon nicht mal bei weitem besser als Nikon? Oder ist das schon 20 Jahre her :D Meine erste Spiegelreflex (digital war da noch ein Fremdwort), war eine Canon.
Welche Nikon (die preislich nicht ein riesen Loch reißt) ist zu empfehlen?

Beitragvon diego

Melimaus hat geschrieben:War Canon nicht mal bei weitem besser als Nikon?

Doch natürlich. Nach dem Canon Fanboy Forum liegen immer noch ganze Galaxen dazwischen.
Canon hat(te) die beste Werbebteilung. Die haben das mit dem Bug als Feature verkaufen erfunden.
Steve Jobs ging wahrscheinlich bei denen in die Lehre.
Wenn man wie ich in der Branche gearbeitet hat und dann den 25 Jahre Canon Eos Bericht gelesen hat, der schon fast an Geschichtsfälschung gegrenzt hat, dem standen die Haare zu Berge.

Melimaus hat geschrieben:Welche Nikon (die preislich nicht ein riesen Loch reißt) ist zu empfehlen?

Ich kann dir auch keine Canon empfehlen, die nicht ein riesen Loch reisst.

LG
Diego

Beitragvon Melimaus

Gibt es nichts im preislichen Rahmen von 400-500 Euro?? Es muss keine Profi-Cam sein und der Body würde an sich reichen. Objektive hab ich zwei und das nächste würde wohl das Tamron werden

Beitragvon diego

Melimaus hat geschrieben:Gibt es nichts im preislichen Rahmen von 400-500 Euro??

Nikon D5100 aber ohne Objektiv 444,-

Nikon D3100 mit Tamron 18-200 für 464,-
Wenn du dann wieder bisschen KLeingeld hast, dann schmeisst du die 3 Objektive (Das 18-200 +deine anderen 2) in die Bucht und hast schon die halbe Miete für das 18-270er Tammy

LG
Diego

Beitragvon Andreas

Was spricht eigentlich gegen Leica. Irgendwie hat sich dieser Name als Inbegriff guter Optiken beim mir Festgebrannt.

Beitragvon diego

Andreas hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen Leica. Irgendwie hat sich dieser Name als Inbegriff guter Optiken beim mir Festgebrannt.

Der Preis. Wenn du 4k Euro in der Portokasse hast. :mrgreen: Nur zu. Mit entsprechenden Objektiven kannst du dir fürs Geld auch nen KLeinwagen kaufen. :mrgreen:

Mit der Qualität haste natürlich recht. You get what you pay for

Edit: Die 4K sind natürlich ohne Objektiv - kannst noch nicht mit fotografieren

Beitragvon Andreas

Ah OK. Das ist natürlich eine Hausnummer.

Beitragvon Sandra

Ja Leica ist schon gut, hatte auch mal eine Kamera in der Hand - für mich nicht gut in der Handhabung...und natürlich der Preis.
Also heutzutage gibt es keinen riesen Unterschied mehr zwischen Canon und Nikon.

Beitragvon diego

Sandra hat geschrieben:Also heutzutage gibt es keinen riesen Unterschied mehr zwischen Canon und Nikon.

Richtig. Nikon und die anderen Hersteller haben sich der schlechten Canon-Qualität angepasst.

So wird der Schuh draus.

Die Profiteile mal aussen vor.

Beitragvon Sandra

Spinnerminna hat geschrieben:Ich muss hier noch einiges durch testen, bis die Bilder wirklich gut sind. Werde wohl noch einige Zeit zu tun haben. ;)

Das glaub ich auch. Und lass den Blitz weg :lol: - oder falls du noch Geld übrig hast, kauf dir einen externen ;)

Beitragvon Erna

Nikon D5100 aber ohne Objektiv 444,-

Nikon D3100
Mit der 5100 kannst du einige Einstellungen mehr machen,als mit der 3100.Das schwenkbare Display hat auch etwas für sich.. ;)
Ich selber habe allerdings die 3100,genau richtig für meine kleinen Hände.. :mrgreen:
Sie reicht zum Üben erst einmal völlig aus...
Bilder hast du von mir ja schon gesehen..

Beitragvon Khcmops

Nachdem ich verschiedene Nikon Spiegelreflexkameras in der Hand hatte und dann meinen Body (550D) bin ich froh einen von Canon gekauft zu haben.Find Canon Modelle irgendwie sehr viel angenehmer in der Hand.

Beitragvon Erna

Ja,Canon liegt gut in der Hand..Allerdings mag ich die Bedienung von Canon so überhaupt nicht..Da ziehe ich Nikon,jeder Zeit vor..Meinem Mann als auch anderen Bekannten,ergeht es da recht ähnlich...Jedem seine Vorliebe.. ;)
Die 550 hatte ich auch in der Hand,als auch die 600,es wurde eine Nikon 3100 ideal für meine kleinen Hände..Nach mehreren Spielereien zeigte sich bei mir wieder,Nikon ist meins.. :D

Beitragvon Spinnerminna

Ist dieses Objektiv auch für die Canon Eos 600d geeignet?
Das Angebot finde ich nämlich echt gut.

http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm-di ... 370&sr=1-2

Beitragvon Sandra

An sich gut, aber grad wegen der Hunde würde ich eine andere Brennweite nehmen ;)

Beitragvon Spinnerminna

Welche würdest du denn empfehlen?

Beitragvon Sandra

Spinnerminna hat geschrieben:Welche würdest du denn empfehlen?

Du hast doch bestimmt das 18-55mm-Kit-Objektiv oder? Dann hast du diese Brennweite ja schon abgedeckt.
Ich persönlich (da sind die Geschmäcker ja auch verschieden) bin mit meinem 70-300mm sehr zufrieden und würde nicht mehr druntergehen (was halt vor allem Bewegungsfotos bei Hunden angeht - z.B. auch beim Agility oder Schafe hüten...in meinem Fall ;) ).

Beitragvon Erna

bin mit meinem 70-300mm sehr zufrieden und würde nicht mehr druntergehen
Schließe mich hier an..Es gibt sie auch von Tamron oder Sigma für Canon..
Z.b http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4- ... 937&sr=8-1

Hier kannst du dir einige Fotos zu den Objektiven anschauen.. ;)
http://de.pixel-peeper.com/

Frohe Weihnachten

Beitragvon Melimaus

Mein nächstes Obejktiv, wird auch eins, was alle Brennweiten abdeckt. z.Z. hab ich das normale Kit 18-55 und dann noch eins von Sigma 55 - 200. Wenn man nur Hundeaufnahmen machen möchte, ist sicher ein 55/70 - ?? ganz nett. Wenn man aber auch andere Dinge fotografiert, ist man ständig am wechseln. Da muss man schon schauen, was fotografiere ich, welches Objektiv brauche ich. :)

Beitragvon Sandra

Melimaus hat geschrieben:Wenn man nur Hundeaufnahmen machen möchte, ist sicher ein 55/70 - ?? ganz nett. Wenn man aber auch andere Dinge fotografiert, ist man ständig am wechseln. Da muss man schon schauen, was fotografiere ich, welches Objektiv brauche ich. :)

Das ist wahr. Aber ich persönlich empfinde es so, dass die 300mm schon gut sind, grad bei der Hundefotografie. Drunter macht es (mir) keinen Spaß!

Beitragvon Melimaus

Daher spare ich auf das neue Tamron 18-270, weil es für mich am optimalsten ist. Hab ich letztens in der Kirche gesehen. Als die Kinder einspazierten, hätte ich das Kit drauf haben sollen, weil es im nahen Bereich lag, danach wieder das Sigma, weil weiter weg. Hatte aber nur das Sigma 55-200 mit :? Und ich bin kein Profifotograf, der sich mehrere Objektive in allen Brennweiten leisten kann ;)

Beitragvon Sandra

Ja für so Zwecke ist es natürlich besser, wenn man möglichst viel abgedeckt hat in einem (!) Objektiv. Aber ich z.B. hasse es Menschen zu fotografieren ;)

Beitragvon Spinnerminna

Sandra hat geschrieben:Ja für so Zwecke ist es natürlich besser, wenn man möglichst viel abgedeckt hat in einem (!) Objektiv. Aber ich z.B. hasse es Menschen zu fotografieren ;)

Ich auch. ;)
Meine Menschenaufnahmen sehen auch nie wirklich schön aus. :P

Beitragvon Melimaus

Wenn man Kinder hat, muss man auch Menschen fotografieren ;) Aber auch auf Messen oder bei unseren vielen Treffen, brauch ich das kleinere Objektiv. Deshalb muss man ja schauen, was man fotografiert :)

Beitragvon Christian

Melimaus hat geschrieben:Und ich bin kein Profifotograf, der sich mehrere Objektive in allen Brennweiten leisten kann ;)

Die hätten sogar mehrere Kameras, weil sie in den wichtigen Momenten nicht Objektiv wechseln wollen :)

Beitragvon Melimaus

Christian hat geschrieben:
Melimaus hat geschrieben:Und ich bin kein Profifotograf, der sich mehrere Objektive in allen Brennweiten leisten kann ;)

Die hätten sogar mehrere Kameras, weil sie in den wichtigen Momenten nicht Objektiv wechseln wollen :)

Auch das kann ich mir nicht leisten. Mehrere Kameras mit mehreren Objektiven, übersteigt ein wenig mein Buget :mrgreen:

Beitragvon diego

Race hat geschrieben:http://www.amazon.de/Canon-EF-70-200mm-bildstabilisiert-Filtergewinde/dp/B00005QF6T/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356512751&sr=8-1

das ist ein gutes welches ich auch gern hätte

Ich hätte auch gerne bestimmte Objektive,

aaaaaaaaaaaaber.........................

Lena hat sich erst die Kamera gekauft und irgendwie sind wohl Grenzen was das Budget anbetrifft.

Ich habe ein 50-200 und ein 70-300er Objektiv. Mein Traum wäre ein, gerade wenn man mit Hunden spazieren geht ein Suppenzoom. Machmal kommen die Hunde schnell näher, dass man ganz schnell von einem Kopfportrait den Hund mal schnell ganz aufs Bild bekommen möchte.
Bis man gewechselt hat, ist die Situation vorbei.

Bei Agility-Turnieren etc. kann es nicht lang genug sein, das sehe ich ein.

Ich halte das 18-200er für den Anfang eine gute Wahl. Für den aufgerufenen Preis kann man auch nicht viel verkehrt machen.
Sollte sich mit der Zeit rausstellen, dass es das falsche ist, dann hat man bei dem Objektiv keinen grossen Wertverlust bei Wiederverkauf.

LG
Diego

Beitragvon Melimaus

diego hat geschrieben:Machmal kommen die Hunde schnell näher...

So geht es mir nicht nur bei Hunden, sondern auch bei Jan ;) Da hast du dann ganz schnell mal das Kind beschnitten, wenn ich das große Objektiv drauf habe. Und da einfach das Budget begrenzt ist, muss eine Lösung her, die nicht mehrere Kameras und Objektive beinhaltet. Außer ich gewinne den Gutschein von 200000 Euro bei Amazon. DANN kauf ich fett ein :lol:

Beitragvon Sandra

Ja klar, hat sie die Kamera sich gerade erst gekauft.
Ich aber z.B. bin ein halbes Jahr mit dem 18-55mm Kit-Objektiv rumgelaufen (auch wenn ich mich oft geärgert habe), weil ich auf ein großes gespart habe. Jeder wie er möchte ;)

Beitragvon Gismo

Sandra hat geschrieben:Ich aber z.B. bin ein halbes Jahr mit dem 18-55mm Kit-Objektiv rumgelaufen (auch wenn ich mich oft geärgert habe), weil ich auf ein großes gespart habe. Jeder wie er möchte ;)

Ich habe mir auch nach 3 Monaten ein neues dazu gekauft, das andere macht auf die Dauer nicht glücklich. :roll:

http://www.amazon.de/dp/B0056E49MK/ref= ... B0056E49MK

Das habe ich dazu gekauft. Ist mittlerweile auch billiger, ich habe noch mehr bezahlt.
Mit diesem Ding bin ich für meine Verhältnisse ganz zufrieden.

Beitragvon Andreas

Ach das ist ja günstig. Hätte gedacht das die Optiken ein vielfaches mehr kosten.

Beitragvon Gismo

Andreas hat geschrieben:Ach das ist ja günstig. Hätte gedacht das die Optiken ein vielfaches mehr kosten.

Das Objektiv hat bei mir noch letztes Jahr 300 € gekostet. Ist also jetzt ein Schnäppchen. :)

Beitragvon Andreas

Ich hätte jetzt so mit 600+ gerechnet für gute Optiken.
Mir fehlt aber jetzt hier aber auch ein Anhaltspunkt. In den Bereichen bei denen ich mit Optiken eher in Berührung komme, beginnt die untere Mittelklasse so bei +-600 darum.

Beitragvon Andreas

Mir fällt gerade ein. An anderer Stelle habe ich mal Bilder, aufgenommen mit einer Tamron Optik, gesehen.
Was mir da sehr deutlich aufgefallen war, waren die Farbsäume und geringen Details.

Nächste

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Bilder & Videos