CACIB Koper II

Informationen rund um Hunde Ausstellungen, Zuchtschauen, Leistungsschauen, Messen, Seminare etc.

Moderatoren: Christian, Moderatoren

Forumsregeln
Neu! Wir bitten euch, Ankündigungen von Hundeveranstaltungen, wie Ausstellungen, Messen oder Seminare ausschließlich in unserem Veranstaltungskalender http://www.planethund.com/veranstaltungen einzutragen! Auch gewerbliche Veranstaltungen rund um den Hund dürfen dort kostenlos eingetragen werden.

CACIB Koper II

Beitragvon Itundra

Wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, sind Caro und ich am Sonntag nach Koper in Slowenien getingelt! Beim Melden hab ich mich wohl ein bissi verschaut und dachte, es wäre kurz vor Ljublijana, tja, war es aber nicht! :roll: So sind wir 4 Stunden da runter gefahren!

Die Show an sich, war, obwohl international, eher klein. Aber nett gemacht! Außerdem muss ich sagen, dass die Slowenen sehr freundlich und hilfsbereit waren. Leider stand überall der Dreck (es war ne Außenausstellung)

Unsere Richterin war SAIJA JUUTILAINEN aus Finnland. Ich hab natürlich extra bei ihr gemeldet, weil ich ne ordentliche Richterbeschreibung von ner Richterin haben wollte, die in ihrem Leben schon mehr als zwei Lappen gesehen hat! Ich kannte sie schon von Helsinki 2010 und wusste, Samur gefällt ihr gut! :)

Die Crux an der Geschichte: Ajaks hatte Stehtage und Samur sponn aber so richtig rum!! Das Handeln war fast ein kleiner Kampf. Dennoch verfiel die Richterin sofort, als ich mit Samur den Ring betrat. Das genialste: Sie sagte zu mir: In Finland findet man keine bessere Qualität an Hunden! (Und das stand bitte dann auch im Richterbericht!!!!! :D

Bei Gry war dann auch die mitgebrachte Tochter schwer verzückt, sie benamm sich aber auch wirklich sehr brav!

Ajaks zeigte sich von ihrer allerbesten Seite! Toller Hund - leider halt die Rutenhaltung..... meinte dann die Richterin schmunzelnd zu mir. Zu nem V1, CAC reichte es dennoch! (ich hätte zwar das CACIB gebraucht für Vollendung für den Interchamp, aber naja) Wunderschöner Richterbericht!

Ein Blick in den Katalog verriet mir dann: Die gute Frau Juutilainen richtet die FCI 5. Julia schaute dann etwa so drein: :D Hoffnungen hab ich mir gemacht, ganz klar

Im Ehrenring war das Stehen mit Mur zwar eher wieder ein Kampf, aber gelaufen ist der Bub wie ein Uhrwerk, also kamen wir unter die besten 5! Nach einer weiteren Runde wurden die Stockerlplätze durchgesagt: Lapinporokoira Platz 3! :D :D :D :D
Bild

BOAH, ich war sooooooo stolz, unter einer finnischen Richterin platziert zu werden, ist so ziemlich die größte Ehre, die es gibt!

Das Wochenende hat sich sowas von ausgezahlt! :D

Re: CACIB Koper II

Beitragvon Melimaus

Oh Julia, das ist ja klasse!! Herzlichen Glückwunsch :herz

Beitragvon Itundra

Danke! :) (Auf dem Foto sieht man richtig seinen psychotischen Blick! :roll: )

Beitragvon Sandra

Itundra hat geschrieben:Das genialste: Sie sagte zu mir: In Finland findet man keine bessere Qualität an Hunden!

DAS ist echt mega toll - da fühlt man sich doch im ganzen züchterischen Handeln bestätigt, oder? :D
Glückwunsch!

Beitragvon Itundra

Aber wie!! Hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd!! :D

Beitragvon Feiticeira

Herzlichen Glückwunsch! Das Ergebnis ist ja wirklich traumhaft.

Beitragvon montefix

Juchu! Die besten Lappen kommen aus Österreich! :clap: Gratuliere!

Beitragvon Itundra

Hi hi! Dank euch!!! :D

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Veranstaltungen, Ausstellungen & Termine