Hund & Pferd Dortmund 12.-14.10.12

Informationen rund um Hunde Ausstellungen, Zuchtschauen, Leistungsschauen, Messen, Seminare etc.

Moderatoren: Christian, Moderatoren

Forumsregeln
Neu! Wir bitten euch, Ankündigungen von Hundeveranstaltungen, wie Ausstellungen, Messen oder Seminare ausschließlich in unserem Veranstaltungskalender http://www.planethund.com/veranstaltungen einzutragen! Auch gewerbliche Veranstaltungen rund um den Hund dürfen dort kostenlos eingetragen werden.

Hund & Pferd Dortmund 12.-14.10.12

Beitragvon Melimaus

http://www.hund-und-pferd.de/index.php/ ... akten.html

Wer kommt, wer stellt aus?

Re: Hund & Pferd Dortmund 12.-14.10.12

Beitragvon Meritaton

Ich wäre gern gekommen, aber ich bin zu der Zeit im Urlaub.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Beitragvon Andreas

Das ist doch eher eine Messen oder?

Beitragvon Empress

Hallo ich wollte mit ner Freundin kommen,auf der VDH Seite kann ich gar nicht sehen ,um welche Uhrzeiten an welchen Tagen die Vorführungen kommen mit den Rettungshunden und den ganzen pipapo ..kann mir da einer weiterhelfen ? Ich wollte gern freitags hingehen.Oder sind die shows nur samstags und sonntags ?

Beitragvon Meritaton

Andreas hat geschrieben:Das ist doch eher eine Messen oder?

Nee, es ist die übliche Hundeausstellung im Oktober. Bei den Pferden ist das eher eine Messe. Ich denke, man hat das zusammengepackt, um Kosten zu sparen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Beitragvon Andreas

Ah Ok danke.

Habe gerade mal geschaut es handelt sich um die Bundessieger Ausstellung ehemals Zuchtschau.
War je eigentlich immer eine große Veranstaltung. Komisch das sie daraus eine Hund&Pferd gemacht haben.

Beitragvon Krissi

Wir sind am Samstag da zum gucken und shoppen :D :daumenrauf:

Beitragvon Feiticeira

@Andreas
Liegt sicher auch daran dass die Westfalenhallen wirklich groß sind. Um die Hallen vollends zu füllen hat es sich anscheinend angeboten die Hundemessen mit anderen Tiersachen zusammenzulegen. Viele Reiter sind auch Hundehalter. Die andere Ausstellung/Messe ist im Frühjahr zu "Hund&Heimtier" geworden. Da findet man auch was zu Katzen, Kleintieren, Reptilien und Co. Das lockt noch ein paar mehr Leute an... Ich bin dann auch immer dazu gezwungen den Katzen auch noch was zu kaufen-nicht dass sie enttäuscht sind wenn die Hunde was bekommen haben, aber sie nicht. :mrgreen:

Ich werde wie immer da sein-aber ohne Hund. ;) Wir werden etwas shoppen-wann wissen wir aber auch noch nicht. Müssen die Hunde auch erstmal gut unter bringen.

Beitragvon Spinnerminna

Ich überlege gerade, ob ich morgen mit meinem Freund noch hin fahren soll.
Ich würde sooo gerne!
Ist morgen sonst noch jemand da?

Beitragvon Feiticeira

Ich war heute. :winken:

Haben ganz viele tolle Sachen eingekauft. Für die Barfer und die die es mal werden wollen, gibt es kostenlose Portionen von Haustierkost. :daumenrauf:

Wir haben heute Sachen gekauft, die hätte ich vor wenigen Jahren noch als völlig überflüssig deklariert. Haben nun eine professionelle Hundebürste die schweine-teuer war, aber bei dem Barney-Border mit dem Puschelpopo wusst ich nichts Anderes. Dafür hat sich die Bürste gelohnt-das Fell glänzt und die ist echt klasse. :daumenrauf: Nur der Geldbeutel hat sehr arg gelitten...

Beitragvon Spinnerminna

Ich befürchte auch, dass ich danach für den Rest des Monats hungern muss. :lol:

Beitragvon Sandra

Was ist das für eine Bürste?

Beitragvon Trini

Ich könnte mir vorstellen, daß Feiti, die wirklich sauteure Mason Pearson-Bürste gekauft hat. :D Toll ist sie, aber auch schweineteuer.

LG
Martina

Beitragvon Erna

Ich könnte mir vorstellen, daß Feiti, die wirklich sauteure Mason Pearson-Bürste gekauft hat. :D Toll ist sie, aber auch schweineteuer.
Ja,sie ist toll..Meiner Meinung nach auch ihr Geld wert.. :daumenrauf:
Ich war leider nicht in Dortmund..Wobei ich noch einiges gebraucht hätte..Schöne Näpfe z.b..

Beitragvon Feiticeira

Ich habe eine Les Pooches-Bürste, die mit ihren fast 50€ noch ein klein wenig günstiger ist als die Mason Pearson. :mrgreen: Außerdem gab es für Schnuppe noch einen Coat King. :crazy: Viel Geld für Bürsten insgesamt, aber die Haarsituation der Hunde ist hier nicht mehr auszuhalten. Außerdem haben wir uns einen Staubsauger-Aufsatz gegönnt, nachdem Unserer kaputt gegangen ist.

Beitragvon Sandra

Eure Bürsten kannte ich noch gar nicht, musste direkt mal googeln.
Wir haben einen Furminator, den ich als Schnäppchen bei ebay ergattert habe. Den geben wir nicht mehr her.

Beitragvon Feiticeira

Den haben wir auch. Bei Schnuppe kapituliert der im Fellwechsel trotzdem und bei den Bordern macht der das Deckhaar kaputt. Ich hab für den einfach die falschen Hunde. :? Die Border neigen sehr zum Verfilzen am Popo. Ich hatte vorher gar keine Bürste um sowas raus zu kämmen. Seit Barney ist das aber dringend nötig-man merkt da dann doch die Showknolle. :mrgreen: Ich kann beide Bürsten absolut empfehlen. Dino hat zwar wieder mal seine Zähnchen gezeigt, aber der mag das Bürsten auch generell nicht. :mrgreen:

Beitragvon Krissi

Hey Nina,

Welche les poochs hast du für das Husky Tier? Ich bin angefixt und möchte die auch ausprobieren...

Danke Dir! :D

Beitragvon termite

gekauft hab ich wie immer nichts. war jetzt das dritte mal in dortmund ohne irgendwas zu kaufen :D aber auch so war der trip ja teuer genug ^^

Beitragvon Mylow&Amina

Ich war Freitag zum Shoppen da und wir haben eine Menge gefunden.
Der eine Happy Dog Typ hat meine Freundin und mich angemacht, wodurch wir aber nen kleines Päckchen mehr bekommen haben, hatte auch was gutes :-P

Beitragvon Feiticeira

@Krissi
Das muss ich nochmal schauen-hab eine lila Bürste mit nur einem Striegel. Für die Huskys brauchst du bestimmt zwei. :mrgreen: Hab die ja vor allem für die Border geholt. Unterwolle mach ich bei der Schnu mit dem Coat King raus und den Rest mit der Les Pooches.

@termite
Wie lief es denn?

@Janina
:mrgreen: Na das ist ja mal praktisch.

Beitragvon Christian

Gibt es auch ein Foto von dieser Superbürste? :)

Beitragvon Krissi

Ich hab mich jetzt an die Rasseempfehlungen gehalten und die blaue (firm) für den Husky bestellt :) ich bin gespannt!!

Beitragvon Feiticeira

Da bin ich ja mal gespannt wie die Blaue so ist. :)

Beitragvon termite

lief wie gehabt in dortmund...nicht wirklich schlecht, aber auch net wirklich gut :lol:
V1, aber nur reserve CACIB, also kein bundessieger ^^

naja, was solls, ich versuchs im mai nochmal, sollte es dann wieder nicht klappen, stell ich sam in dortmund net mehr aus, der übernimmt dann die zuschauerrolle, wenn statt dessen nen anderen khc ausstelle...

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Veranstaltungen, Ausstellungen & Termine