Longierworkshop 3.8. in Ratingen

Informationen rund um Hunde Ausstellungen, Zuchtschauen, Leistungsschauen, Messen, Seminare etc.

Moderatoren: Christian, Moderatoren

Forumsregeln
Neu! Wir bitten euch, Ankündigungen von Hundeveranstaltungen, wie Ausstellungen, Messen oder Seminare ausschließlich in unserem Veranstaltungskalender http://www.planethund.com/veranstaltungen einzutragen! Auch gewerbliche Veranstaltungen rund um den Hund dürfen dort kostenlos eingetragen werden.

Longierworkshop 3.8. in Ratingen

Beitragvon Feiticeira

Huhu ihr Lieben,

nun ist es amtlich und ich freue mich euch davon berichten zu können. :D

Am 3.8. wird es in Ratingen einen Longierworkshop mit mir und Sabine Giesen geben. Daran anschließend leite ich die Longiergruppe in der Hundeschule "Sabines Hundesache".

Ich liebe das Longieren und mache das ja schon ein paar Jahre mit meinen eigenen Hunden. Man lernt sehr viel über die eigene Körpersprache und wie man mit dem Hund eindeutig körpersprachlich kommuniziert-Missverständnisse werden so aus dem Weg geräumt. "Distanz schafft Nähe" ist hierbei eine wichtige Aussage-durch das Führen auf Distanz wird die Bindung gestärkt. Der Fokus des Hundes liegt trotz Distanz beim Hundehalter. Dies hat auch positive Auswirkungen auf den Alltag mit dem Hund. Und ganz nebenbei macht das Longieren auch enorm viel Spaß. Kommandos und Tricks in der Bewegung, Hindernisse, Arbeiten an mehreren Kreisen, Arbeiten mit mehreren Hunden - all dies ist möglich und wird im daran anschließenden Longierkurs auch angeboten.

Tja, und somit ist es nun amtlich: Nina geht unter die Hundetrainer. :D Ich bin glücklich über das Vertrauen was mir Sabine entgegen bringt. Sie hat mir geholfen Dino wieder "auf Spur" zu bekommen und ist eine sehr gute Trainerin. Umso mehr ehrt es mich, dass ich nun dort die Longiergruppe leiten darf. Ich freue mich sehr auf spannende Teams und darauf, zwischen Mensch und Hund vermitteln zu können. :D

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Veranstaltungen, Ausstellungen & Termine