Hund vom Hundezüchter kaufen

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Hund vom Hundezüchter kaufen

Beitragvon Answin

Hallo Ihr lieben,
mein Sohn wünscht sich schon lange einen Hund, jetzt möchten wir ihn den Wunsch erfüllen und uns einen Hund in die Familie holen. Wir möchten einen beim Hundezüchter kaufen, wir haben auch schon an ein Tierheim gedacht ich habe aber etwas Angst da wir zwei Kinder haben. Auf was muss man beim Hundezüchter achten, wie weiß ich ob der Hundezüchter gut ist?
Welche Hunderasse ist Kinderfreundlich?
Danke schon mal

Re: Hund vom Hundezüchter kaufen

Beitragvon Andreas

Hallo "Answin"

Wir haben hier in unserem Magazin eine Reihe von Artikel die sich mit diesem Thema ausführlich befassen. Z.B diesen hier https:/www.planethund.com/hundezucht/hu ... -1501.html

Ich würde vorschlagen diese Artikel einmal zu lesen um schon einmal einen groben Überblick zu erlangen.

Re: Hund vom Hundezüchter kaufen

Beitragvon Wuschel

Hallo und willkommen im Forum :winken:

Wir möchten einen beim Hundezüchter kaufen, wir haben auch schon an ein Tierheim gedacht ich habe aber etwas Angst da wir zwei Kinder haben.

Gerade in den TH sitzen sehr viele Hunde, die mit Kindern aufgewachsen sind, auch sehr viele Anfängerhunde. Oft werden sie aus "nichtigen" Gründen , d.h. unverschuldet (der Grund liegt nicht bei den Hunden) abgegeben.
Gerade erwachsene Hunde lassen sich in vielen Dingen sehr gut einschätzen, wenn man sie kennenlernen möchte.
Ich würde einfach in einem TH deiner Wahl mit den dortigen Pflegern sprechen, ob sich momentan geeignete Hunde dort befinden

Re: Hund vom Hundezüchter kaufen

Beitragvon runner44

Hallo,
wieso eigentlich nicht aus dem Tierheim. Die meisten Hunde kommen aus Familien die den armen nicht mehr haben wollten und ins Tierheim gesteckt haben. Du kannst dich im Tierheim über den Vorbesitzer informieren, mit dem Hund ein paar mal Gassi gehen damit du siehst wie er so ist. Damit würdest du auf jeden Fall was gutes tun. Wenn, du dich aber schon für den Züchter entschieden hast kannst du dir aus dieser Seite mal durchlesen auf was du achten musst und was einen guten Hundezüchter ausmacht Link entfernt, da Werbelink. Ich denke nicht das, Hunde Kinderfreundlich geboren werden, jeder Hund kann eigentlich Kinderfreundlich sein wenn der Umgang mit dem Hund stimmt.

Re: Hund vom Hundezüchter kaufen

Beitragvon Answin

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines