Diagnose: Schwere Arthrose Knie beim 1jährigen hund

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Diagnose: Schwere Arthrose Knie beim 1jährigen hund

Beitragvon Barny

Hallo.
ich habe gestern das schreckliche Ergebniss der Röntgenaufnahmen bekommen :(
Schwere Arthrose im Knie

Meinen Hund habe ich jetzt 5 Wochen und hab ihn vom Tierschutz. Er wurde im Feburar in Kroatien an einer Kniescheiben Fraktur operiert und als ich ihn übernommen habe, hinkte er immer noch. Es hieß damals es sei alles in Ordnung, er hat nur noch Schmerzgedanken.
Gut ich bin aber trotzdem zum Tierarzt, weil es mir nicht normal erschien.
Er bekamm Cimalgex Schmerztabletten jetzt über 3 Wochen und die Sehne am Knie prang halt immer noch. DIes ist viel besser seit 1 Woche, die TA meinten ich solle trotzdem röntgen lassen um zu wissen woran wir sind.
Das war ein schock gestern für mich :( ! Jetzt haben wir gerade einen Hund geholt, der eigentlich ja im Stall und beim Pferd irgendwann mal mitlaufen sollte, das wird wohl nie funktionieren.

Die Ärzte gestern meinten, ich kann nur eines machen ihn mit Schmerzmittel täglich vollpumpen :(
Aber: ich hatte zwei Tage vor dem Röntgen mit den Schmerzmittel ausgesetzt und er hat dadurch nicht mehr gehinkt. das macht er wirklich nur ab und zu.

Ich kann doch nicht so einen jungen Hund täglich mit Schmerzmittel vollpumpen, der hat doch dann irgendwann Organversagen oder?

Ich gebe noch folgendes ins Wolfsblut Futter: Hagebuttenpulver, Grünlippmuschenlpulver
morgens: 1 Kapsel DogFit (Glucosamit, Chond, MSM) und abends eine Kapsel Gelenk Fit vom DM

Ich bin mir so ratlos und könnte immer weiter heulen:(

Hatte von Euch schon mal jemand so eine Diagnose?
oder kennt sich jemand aus, ich habe sogar die Röntgenbilder hier! **Hoffnungsvoll**

Herzlichen Dank schon mal vorab
Verena

Re: Diagnose: Schwere Arthrose Knie beim 1jährigen hund

Beitragvon Trini

Hallo Verena,