Hundeboxen fürs Auto

Moderator: Moderatoren

Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Nemo&Leonie

Halli hallo!

Leider hab ich hier einen Autofahren-hassenden Hund hier und überlege es jetzt endlich mal mit einer Box zu versuchen (hatte bis jetzt ein Gitter im Kofferraum). Welche sind denn zu empfehlen und sollte man 300-400€ investieren, oder geht das auch günstiger? Mir ist Qualität und Sicherheit wichtiger, als der Preis! Gibt es auch Boxen, die man nach dem Transport wieder herausnehmen kann, weil meine Mutter will nicht die ganze Zeit eine Box im Auto stehen haben :roll: ?

Wäre dankbar für Links und Vorschläge!


Glg, Leonie :winken:

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Klotti

Wir hatten bzw. haben eine Alu-Box. Die ist prima nur passt die in keines der Autos, die wir aktuell fahren :cry:
Da es eine Maßanfertigung war, war sie a****teuer. Aber bei eb** etc. gibt es die ja schon relativ günstig. Die sind relativ leicht, man kann sie eingentlich gut von a nach b tragen. Das geht auch als Frau aleine, allerdings sollte man es dem Auto zu liebe zu zweit machen, nicht dass es noch Schrammen gibt.
Zum Thema Sicherheit... ich denke, die Plastik-Boxen müssten aber genauso taugen... im Falle eines Aufpralls knallt der Hund eh dagegen, egal ob Gitter im Kofferraum oder Plastik/Alubox. Und wenn einem mal richtig einer hinten drauf fährt... da mag ich jetzt gar nicht daran denken.

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Graefin

Ich habe mir vor Kurzem eine Alubox gekauft.

Bild

Für mich persönlich die optimalste Lösung. Hatte auch an Softboxen und so gedacht, aber diese Aluboxen sind einfach besser.
Und der Vorteil so einer Box ist, dass der Kofferraum sauber bleibt. Das war mein Hauptgrund eine solche Box zu kaufen.
Auch wenn man mal die Sitze umklappen muss oder so. Vorher musste ich immer das Gitter abmontieren, dann hinterher wieder ordentlich fixieren und und und ... fand ich nervig. So nehme ich einfach die Box raus und stelle sie hinterher wieder rein. Simpel ...

Ich habe die gebraucht gekauft und nur 50 Euro bezahlt. Schau doch mal bei ebay oder in den einschlägigen Kleinanzeigenmärkten. Da gibt es oft günstige Angebote.

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Nemo&Leonie

Hey! Vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte auch eher an eine Alubox bedacht....bei 36kg Hund wage ich zu bezweifeln, dass eine Kunststoffbox im Ernstfall hält....
Es ist halt so, dass ich glaub er hat zu viel Platz, wenn er den ganzen Kofferraum für sich hat. So eine Box wäre vielleicht eine Art Höhle, in der er auch nicht so viel Stress hat...weil er hat sehr viel Stress beim Autofahren (Hecheln, Unruhe, Fiepen...)
Weiß jemand, wie viel eine Box von Schmidt neu kostet? Ich habe jetzt bei einem Hund in Nemos Größe (ca. 70cm Stockmaß, 36kg) schon so mit 300-500€ gerechnet, wäre aber von einer gebrauchten auch nicht abgeneigt, die günstiger wäre :)

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Erna

schmidtboxen gibt es bei e..y immer wieder auch gute gebrauchte..Neu je nach größe um die 300-450,-euro..
Schau einmal http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... box/k0c134



Viele grüße
Erna

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Klotti

Was für ein Auto fahrt ihr denn?

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Race

die einfachen Aluboxen halten nicht viel , meine war sehr schnell kaputt

ich habe mir dann ein Schmidt gekauft und die ist klasse

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Graefin

Race hat geschrieben:die einfachen Aluboxen halten nicht viel , meine war sehr schnell kaputt

ich habe mir dann ein Schmidt gekauft und die ist klasse

Meine Box hält sicher auch nicht allzuviel aus, lässt sich auch leicht verbiegen, aber der Hauptgrund für die Anschaffung war bei mir auch eher die Sauberkeit (und die Ordnung) im Kofferraum. Und dass ich auch mal den Kofferraum auflassen kann (im Sommer) während der Hund drin ist.

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Sarja

Hi!

Evtl findest du auch hier etwas:
www.hundebox.de

Es stehen immer wieder Sonderverkaufsaktionen drin.

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Nemo&Leonie

Klotti hat geschrieben:Was für ein Auto fahrt ihr denn?


Einen Opel Astra Kombi :winken:

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Chrissi82

Ich habe auch eine Schmidt Doppelbox im Auto und würde nichts anderes wollen. Ich habe meine damals gebraucht für 200€ gekauft - ich würde mir auf jeden Fall den Gebrauchtmarkt anschauen.

Aber neu kosten sie sicherlich 300 - 500€!

Wichtig ist, das du die richtige Box für das richtige Automodell nimmst. In meinen Skoda Fabia Kombi sollte normalerweise eine X-Box rein kommen, wenn ich eine neue bei Schmidt bestellt hätte. Ich habe dann ausgemessen und meine normale Schmidtbox passt auch ins Auto rein. Aber ich musste die Seitenverkleidung abnehmen, und ich kann die Box bei meinem Auto nicht einfach rein und raus bauen. Das ist etwas komplitzierter (die Rückbank umlegen, die Box im Auto drehen etc.).

Aber wenn du nur eine Einzelbox nimmst, dann ist sie auf jeden Fall leicht rein und raus zu nehmen!

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Andreas

Nachdem ich mir schon viele Modelle angeschaut habe, bin ich sehr angetan von Petzplus

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Andreas

Chrissi82 hat geschrieben:Aber ich musste die Seitenverkleidung abnehmen, und ich kann die Box bei meinem Auto nicht einfach rein und raus bauen. Das ist etwas komplitzierter (die Rückbank umlegen, die Box im Auto drehen etc.).


Ich bin gerade dabei eine Selbstbau -Box zu entwerfen, die man im Fahrzeug schnell aufstellen und wieder zerlegen kann.

Re: Hundeboxen fürs Auto

Beitragvon Race

Graefin hat geschrieben:
Race hat geschrieben:die einfachen Aluboxen halten nicht viel , meine war sehr schnell kaputt

ich habe mir dann ein Schmidt gekauft und die ist klasse

Meine Box hält sicher auch nicht allzuviel aus, lässt sich auch leicht verbiegen, aber der Hauptgrund für die Anschaffung war bei mir auch eher die Sauberkeit (und die Ordnung) im Kofferraum. Und dass ich auch mal den Kofferraum auflassen kann (im Sommer) während der Hund drin ist.



und genau darum habe ich mir eine gute gekauft

meiner hatte ständig die Alustäber raus gerissen und ich konnte den Kofferraum nicht offen lassen


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter

cron