Der Fanz. Bully,

Alle Rassehunde, erst einmal noch nicht einzeln getrennt.

Moderator: Moderatoren

Der Fanz. Bully,

Beitragvon Tine

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mir nächstes Jahr im März (wenn es klappt ) einen bully zu legen es wäre mein erster Hund und ja ich weiß viel arbeit usw. Aber ich überlege nun schon fast ein Jahr nun war ich bei einer Kur wegen meiner geh Behinderung dort hat der Arzt nun auch gesagt das ein hund mir gut tun würde.
Ich hab auch mit Freunden und meiner Mutter gesprochen sie trauen mir das auch zu und unterstützen mich dabei.

Leider lebe ich in einer Einraumwohung nun mein Gedanke reich der Platz für einen Bully überhaupt ?
Ich hab einen Park für hunde vor der Tür da wären wir oft.
Ich muss natürlich auch 6 stunden arbeiten aber meine Mutter würde ihn mittags abholen und spazieren gehen glaub ihr das ist ok?

Re: Der Fanz. Bully,

Beitragvon friida

Ein French Bully ist ja kein Riese und da sehe ich kein Platzproblem.

Allerdings sollstest Du bedenken, dass ein Welpe das allein bleiben langsam in kleinen Schritten lernen muß. Und das kann sich über Wochen oder sogar Monate hinziehen. Mancher lernts schneller, mancher langsamer.
Diese Zeit sollte auf jeden Fall abgesichert sein.

Und - französische Bulldoggen sind oft nicht wirklich gesund. Wenn Du das mal googelst - erschreckend.

So putzig sie aussehen, für ist die Rasse keine Option.

Außerdem muß man sehr aufpassen, wo man so einen Bully kauft. Die Rasse ist in Mode und es gibt sehr viele unseriöse Vermehrerangebote (viele auch zum "Schnäppchenpreis").


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Rassehunde