Husky oder Malamute

Alle Rassehunde, erst einmal noch nicht einzeln getrennt.

Moderator: Moderatoren

Husky oder Malamute

Beitragvon Juvina

Hi!

Vllt. könnt ihr mir helfen! Würde mich interessieren:

Was meint ihr? Ist das eine Malamute- oder eine Husky-Dame?
Im Titel steht Malamute, bei den Details Husky... :crazy:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/super-liebe-alaska-malamut-huendin-sucht-dringenst-neues-zu-hause!/75705236

Danke!

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Bully

Ich würde anrufen und fragen. :daumenrauf:

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Juvina

Ich hab ein Mail geschickt, aber ich habe die Befürchtung, dass die es vllt. selber nicht wissen...
Sonst hätten sie es gleich richtig angeben können... :D

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Spinnerminna

Zieht bei euch was neues ein? :)

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Juvina

:oops: Ertappt....

Aber erst kommendes Jahr mal. Ein Welpe soll es aber diesmal nicht mehr werden, da sich unsere Lebensumstände ein bisschen geändert haben und wir nicht mehr genug Zeit für einen Welpen haben werden und meine Schwiegereltern möchte ich auch nicht das erste halbe Jahr "belästigen"....

Aber ich informier mich schon mal, ich guck auch bei diversen Tierschutzorganisationen und da bin ich eben auch über die ebay-Kleinanzeigen gestolpert...

Aber pscht.... :pscht:

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Hope

Schwer.. vl. ne Mischung *gg*

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Spinnerminna

Ich sag's nicht weiter. :lol:

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Feiticeira

Der Malamute ist "stämmiger" als ein Husky, da sie mehr Lasten ziehen sollten. Wirklich erkennen kann ich auf den Fotos nun nicht was das ist. Für mich sieht der Hund auch einfach noch sehr jung aus. Schwierig zu sagen...

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Feiticeira

Der Malamute ist "stämmiger" als ein Husky, da sie mehr Lasten ziehen sollten. Wirklich erkennen kann ich auf den Fotos nun nicht was das ist. Für mich sieht der Hund auch einfach noch sehr jung aus. Schwierig zu sagen...

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Melimaus

Vielleicht konnte man bei Rasse auch nur Husky angeben und sie haben in der Überschrift die "richtige" Rasse dafür angegeben?

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Juvina

DAS kann natürlich auch sein ;-)

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Sarja

Ich tendiere dazu, dass es wohl ein papierloser Mix ist, man also eh nichts Genaues sagen kann.

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon elsebaer

Ich finde nicht, dass der Hund nach einem reinrassigen Malamute aussieht. Wenn ich daran denke wie Nanook damals aussah. Die Ohren sehen auch ganz anders aus. Aber wer weiß das schon? ;)

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon fdonan

Ich habe nun eine Weile durch Euer Forum gestöbert. Nun hätte ich in paar Fragen dazu.

Ich kann mich nicht richtig entschliessen, auf der einen Seite der Husky und auf der anderen

Seite der Malamute. Man liest oft das Huskys einfach zu händeln sind als Malamuten. Und da ich

nicht viel Erfahrung habe, wäre es vielleicht besser wenn ich einen Husky hätte. Ich möchte aber auf alle

Fälle nur einen Hund. Kann ihn mit zur Arbeit nehmen, habe ein Haus mit Garten. Und würde ihn am Bike

bewegen.

Was sind so die wesentlichen Unterschiede? Die mir vielleicht helfen könnten bei der Entscheidung?

Und vorallem wo finde ich einen guten Züchter? Oder ein seriöses Tierheim, denn es dürfte auch ein Hund aus

einem Tierheim sein, aber ich möchte kein Spanienhund.

Könntet ihr mir einen Züchter empfehlen? Eventuelll für beide Rassen? Damit ich es mir einmal anschauen kann?

Habe mir auch die Samojeden angeschaut, aber die bellen anscheinend ununterbrochen. Das kann ich im Geschäft nicht brauchen.

Würde mich über ein paar Tips freuen. Es wird mein zweiter Hund sein, meine Hündin musste ich vor 4 Wochen einschläfern lassen.

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon Erna

Ich habe mich vor vielen Jahren mit dem Husky und den Trail Hound beschäftigt..
Von vielen Seiten bekam ich die Antwort,diese Hunde wenn am besten zu zweit oder mehr halten...

Wo ich bei dir noch ein Problem sehe,ist der Hund im Büro..
Ich weiß von einigen Huskys,das sie sich in beheizten Räumen,nicht so wohl fühlen...
Ich denke hier geht es dann darum,das es dem Hund gut geht..
Nicht,das man so einen Hund besonders toll findet...

Ich selber hatte einen Schäfimix,der auch einen Teil Husky in sich gehbat haben kann..Selbst er hatte die Tendenz,eher draußen als drin zu liegen...Selbst im Winter..Er hatte sich dann ein Loch gegraben und dort rein gelegt zum schlafen...
Das ist etwas,was man mit Sicherheit,nicht ausser Acht lassen sollte...

Warum soll es denn einer von diesen beiden Rassen werden??
Was magst du an ihnen so besonders?

Re: Husky oder Malamute

Beitragvon MoonDog

Hallo ihr!

Ich dachte bis jetzt immer, dass die Malamuten besser zu händeln wären, als ein Husky. Im Prinzip sollte man aber keinen Hund pauschalisieren.. ;) Zu welcher Rasse tendierst du denn zur Zeit? Vielleicht solls ja ein ganz anderer Hund werden, möglich ist alles! :D


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Rassehunde

cron