Urlaub in GB

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Urlaub in GB

Beitragvon Trini

Hallo Ihr Lieben,

wir waren diesen Sommer in England und Wales unterwegs. Und wir koennen es mit Hund nur empfehlen.

Die Einreisebestimmungen fuer Hunde sind mittlerweile sehr ueberschaubat. Hund braucht eine gueltige TW-Impfung und eine Bandwurmbehandlung beim TA innerhalb von 5 Tagen vor der Einreise.

Wir sind mit der Faehre Calais -Dover uebergesetzt. Hund muss fuer die 1,5 h im Auto bleiben, aber Reisende mit Tieren an Bord werden bevorzugt abgefertigt und bekommen Plaetze fuers Auto, die je nach Wetterlage und Seegang angepasst werden.

Die Englaender sind sehr hundefreundlich und wir sind ueber den Hund mit vielen netten Leuten ins Gespraech gekommen. Und die britische Touristeninformation bietet eine eigene Seite fuer Reisende mit Hund., die z.B. auch Spaziergaenge in max. 10 km Entfernung von der naechsten Autobahn anzeigt.

Wir koennen es nur empfehlen - ich bin aber auch extrem anglophil - und planen bereits unseren naechsten Urlaub dort. Im Winter wuerde ich aber als Uebersetzmoeglichkeit eher den Tunnel waehlen, um starken Seegang zu vermeiden. Kostet aber ca. 100 Euro ,ehr als die Fahrt mit der Faehre....

LG
Martina

Re: Urlaub in GB

Beitragvon tommi

Hallo,
kann ich im wesentlichen bestätigen. Man kann auf den Public Footpathes herrlich mit Hunden wandern, in Wales bieten die Cliff 'Walks atemberaubende Ausblicke aufs Meer. GB ist im Prinzip sehr hundefreundlich. Was uns allerdings gewundert hat, man kann in den Städten fast überhaupt nicht mit Hunden in Pubs gehen, dort sind sie anscheinend nicht gern gesehen. Auf dem Land ist es anders, Pubs erlauben meist den Hund beim Guinness :-)

Re: Urlaub in GB

Beitragvon Trini

Stimmt, dass habe ich vergessen zu erwaehnen. In Restaurants oder auch im Restaurantbereich der Pubs sind Hunde verboten. Fuer ein Bier koennen sie aber mit rein.

Wie erwaehnt, es gibt eine wirklich tolle Seite vom britischen Touristboard, wo es nur um Reisen mit Hund geht. Darueber kann man hundefreundliche Pubs, Uebernachtungsmoeglichkeiten und sonstiges finden.

Diesen Winter wirds leider nichts mehr, aber gedanklich bin ich im naechsten Sommer definitiv schon wieder in GB...... :D

LG
Martina


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund