Beschäftigungs-App für Hunde

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon lena1979

Halli hallo!
Ich habe eben eine witzige Entdeckung auf Facebook gemacht ...
https://www.facebook.com/MyDog365

Ich finde die Idee mega gut und wollte euch jetzt mal fragen, ob Ihr die mydog App kennt?

Liebe Grüße,
Lena :winken:

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon Andreas

Nein, und ich kann die App auch in keinem Store finden.

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon Trini

Andreas, kannste auch noch nicht. ;) Die Beta wird ja erst Ende September rausgebracht und da vermutlich auch vorrangig an die Leute, die gefundet haben.

LG
Martina

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon Melimaus

Ich kann jetzt von der Arbeit nicht auf FB. Aber kann ich es mir so vorstellen, dass es wie ein Anleitungsbuch ist, was man alles mit dem Hund machen kann?

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon Christian

Eigentlich ist es aktuell ein Crowdfunding-Projekt. In der Beschreibung steht:

MyDog365 ist eine App, die dir jeden Tag eine kleine Tagesaufgabe für dich und deinen Hund gibt. Und das soll die App auf Dauer bieten:

Jeden Tag eine Übung als Tagesaufgabe,
Workshops zum Erlernen neuer Tricks oder Kommandos,
Der "Tipp des Tages": nützliche Informationen und Tipps zu deinem Hund oder auch zur gerade aktuellen Jahreszeit,
Eine Community zum Austausch mit anderen Hundebesitzern, die evtl. auch gerade die gleiche Übung mit ihrem Hund machen.


und ...

Wie weit sind wir mittlerweile?

Die App ist für Android Smartphones zu 80% fertig, muss noch für iPhones und Windows Smartphones erstellt werden, und wir möchten noch diverse weitere Videos für die Aufgaben produzieren. Und genau dazu brauchen wir Eure Unterstützung!

-> Wir benötigen 15.000 EUR, um die App fertig zu stellen. Mit 70.000 EUR könnten wir unser Videoteam dauerhaft verstärken, und damit neue Videos für speziellere Themen angehen, um Aufgaben für besondere Rassen bzw. Rassegruppen zu produzieren (Aufgaben speziell für Jagdhunde, Hütehunde, kleine Hunde, ängstliche Hunde etc.)


Klingt das noch nach einem must-have?

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon Melimaus

Find ich gar nicht mal so schlecht. Gerade heute im Zeitalter des Handys ist es doch super, Anleitungen und auch Aufgaben per Handy zu erhalten, sich dann auch dort auszutauschen. Gerade für HH-Neulinge sicher eine tolle Sache - oder für Leute, denen einfach die Ideen und der Antrieb fehlt. Motivation ist dann sicher da, auch diese Aufgaben schön zu lösen.

Allerdings hab ich jetzt grad mal keine 15000 Euro zur Hand :D

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon Andreas

Dann warten wir mal den Start ab und lassen uns überraschen ob die App meinen Standort, meine Kontakte und meinem Kalender benötigt oder ob sie was kosten wird.
Möglicherweise könnte man sie auch einmal testen. Dazu müsste sie aber wirklich erst einmal erscheinen.

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon lena1979

Halli hallo
Ich bin auch schon super gespannt auf die App. Auf der Facebookseite gibt es sogar schon eine Tagesaufgabe, die man nachmachen kann. :)
Im Herbst soll sie ja wohl rauskommen ... Ich hoffe, dass die Growdfundingkampagne gut läuft. Hab selber schon was gespendet :D

Viele liebe Grüße an euch :winken:

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon lena1979

Halli hallo ihr Lieben,
ich bin es nochmal. Die App ist endlich draußen und da dachte ich mir, sag ich euch mal Bescheid ... :)
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, deswegen lass ich es lieber. Einfach im Google playstore nach MyDog365 suchen. :) Ich hab sie schon drauf und finde sie (immer noch) klasse.

Liebe Grüße,
Lena

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon Jayjay84

Finde dies auch eine gute Idee! Muss gleich mal schauen, ob es die App auch für das iPhone gibt.

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon lena1979

Ja, ich nämlich auch. Hier ist mal der Link zum Store, aber ich meine, dass es die App für das IPhone erst demnächst gibt. Momentan gibt es sie nur für Android ... :(
https://play.google.com/store/apps/deta ... dog365.app

Liebe Grüße,
Lena

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon majaprime

also ich finde das hört sich ja sehr interessant an :D ich bin auf erfahrungsberichte gespannt :daumenrauf:

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon lena1979

Hi Majaprime,
ja total! :)
Also ich mache die App ja jetzt schon ein paar Tage und du bekommst jeden Tag eine kleine Aufgabe. Wir hatten jetzt z.B. die Aufgaben "Flaschendreh" (wo man gezeigt bekommt, wie man ein Spielzeug für seinen Hund baut - aus einer PET Flasche), dann hatten wir "Rudelspaziergang", "gemeinsame Minisprints" und "Badespaß". :) Workshops kann man auch machen, die gehen über mehrere Tage. Da haben wir schon den Workshop "Verbeugen" gemacht und gerade sind wir bei "Pfote geben". Man hat eine schriftliche Anleitung, ein kurzes Video und ein langes Video. Erklärt wird es sehr gut und verständlich. :)
Ich finde sie echt gelungen und die Aufgaben machen meinem Max total viel Spaß.

Liebe Grüße,
Lena

Re: Beschäftigungs-App für Hunde

Beitragvon lena1979

So, kurzes Feedback zur App. Max und ich haben gestern den Workshop "Pfote geben" abgeschlossen. :D Er macht das so niedlich, hihi. Ich hoffe, ich kann da mal ein Foto von machen, dann lade ich das hier hoch. :)

Liebe Grüße,
Lena und Max


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines