Eure Hunde und der erste Schnee!

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Eure Hunde und der erste Schnee!

Beitragvon BoLi

Wie war es bei euch denn, der erste Schneefall und wie die Hunde es bemerkten das Schnee liegt?
Bonny du rannte wie ne doofe,totales zickzack, hiwerfen,rollen, Schnee mit der Schnauze schieben, die wußte echt nicht was sie tun sollte, so aufgedreht war sie noch nie gewesen!Lisa rennt zwar auch aber gelassen und freut sich so ganz normal!

Re: Eure Hunde und der erste Schnee!

Beitragvon Spinnerminna

Wir hatten den ersten Schnee dieses Jahr mitten in der Nacht.
Ich war total überrascht, als ich die Hunde vorm ins Bett gehen nochmal raus ließ.
Die beiden latschten müde mit fast geschlossenen Augen raus, bis ihre Pfoten den Schnee berührten.
Da wachten sie mit einem Schlag auf und flitzten im Zickzack los. Das Einfangen war echt schwierig. Jedes Mal, wenn ich sie gerade packen wollte, sprangen sie wieder zur Seite und flitzten noch eine Runde. :lol:

Re: Eure Hunde und der erste Schnee!

Beitragvon BoLi

Das ja echt klasse du ich freue mich da immer riesig mit, wenn meine Mädels dann so begeistert sind, und ich merke wie sie sich freuen und total welpenhaft rumrennen!

Re: Eure Hunde und der erste Schnee!

Beitragvon Melimaus

Meine drehen auch total auf, wenn der erste Schnee gefallen ist :daumenrauf: Die toben dann rum. Aber auch wenn er länger liegen bleibt, fetzen sie wie wild darin herum.

Ich frag mich grad, warum das so ist. Aufwärmen ist vielleicht eine Sache, weil ja kalt, aber diese Freude. Was ist so besonderes an Schnee für unsere Wuffels? :denken:

Re: Eure Hunde und der erste Schnee!

Beitragvon sand

Haakon kneift die Augen zusammen, legt die Ohren an und will die Runde schnell beenden - ganz genau wie bei Regen.

Der Schnee, der rumliegt, interessiert ihn leider auch nicht. Schade, denn manchmal springt er ganz verspielt durch hohe Wiesen und springt im Gras"meer" hoch wie ein Delphin in den Wellen. Ich hatte mir vorgestellt, dass er es bei Schnee ganz genauso macht - aber irgendwie habe ich in dieser Hinsicht einen ziemlich unverspielten Hund.

Re: Eure Hunde und der erste Schnee!

Beitragvon crazysighthounds

Meine flippen völlig aus, rennen mehr als sonst und sind völlig aus dem Häuschen.

Und Laky wälzt sich dann auch dauernd im Schnee. :mrgreen:

Re: Eure Hunde und der erste Schnee!

Beitragvon mario90

Unsere Bracke jagt gerne Schneeflocken ;)

Bisschen bedenklich finde ich aber das er bei uns auf den zugefrorenen Teich latscht und dort anfängt zu "buddeln" ?!
VIelleicht weil er sich fragt wo das Wasser hin ist?

Sehr helle scheint er mir jedenfalls nicht *g*

Re: Eure Hunde und der erste Schnee!

Beitragvon Trini

Schnee ist für Herrn Stein sein Element. :) Er liegt auch gerne auf der Terasse und lässt sich einschneien. Seine Lieblingsbeschäftigungen im Schnee sind: Hunde-Schnee-Engel machen, Schnee fressen und noch ausgiebiger Schnüffeln als ohnehin schon.

LG
Martina


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines

cron