Hundewanderungen und Treffen in und um Köln

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Hundewanderungen und Treffen in und um Köln

Beitragvon DiBuCa

Wir veranstalten einmal im Monat eine Hundwanderung oder ein Treffen. Es sind immer 20-30 Hunde dabei. Die Orte wechseln immer. Im Juli waren wir in Oberodenthal unterwegs und sind einen ca. 13km langen Rundweg gelaufen. Durch Dörfer und an einer Talsperre entlang. Diesen Monat dann im Königsforst 2,5 Stunden durch den Wald. Das Sommertreffen im August findet auf einer eingezäunten Fläche statt, da können die Fellnasen sich austoben. :)

Die Gruppe ist immer bunt gemischt. Jede Rasse ist willkommen! Wir haben natürlich feste Regeln, an die man sich halten sollte aber die werden meist sowieso wie selbstverständlich von allen beachtet. Unser jüngstes Mitglied ist gerade mal 6 Monate alt und das ältereste ein bereits 19 Jahre alter Cocker. Spaß haben jung und alt zusammen!

Hier ein paar Eindrücke von den Treffen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Hundewanderungen und Treffen in und um Köln

Beitragvon Sandra

Eine tolle Sache für Stadthundehalter :)

Re: Hundewanderungen und Treffen in und um Köln

Beitragvon heisenberg

Für Dorfler auch.
Leider wäre das für zwei meiner dreiHunde eher Horror,denn Vergnügen,aber toll,wenn man nen kompatiblen Hund hat. :)

Re: Hundewanderungen und Treffen in und um Köln

Beitragvon DiBuCa

Ist immer schön in der Gruppe. :D Bis jetzt hat es mit den Fellnasen immer gut geklappt und alle hatten ihren Spaß.

Wir haben auch schon alle zusammen Agility gemacht und haben dafür einen Platz gemietet oder wie jetzt im August eine 30.000qm Freilauffläche. Da kommt dann meine Trainerin dazu und beantwortet Fragen zur Erziehung und Haltung.

Wir wohnen angrenzent ans Bergische Land und haben Wald und Wiesen vor der Türe. :D Insoweit sind wir abseits von der Großstadt.

Re: Hundewanderungen und Treffen in und um Köln

Beitragvon Cooper

Hallo zusammen,

finden diese Treffen noch statt? Mein sehr verträglicher und verspielter Hund Cooper und ich würden uns sehr gerne anschließen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet oder mir jemand sagen kann, an wen ich mich wenden kann, um die Termine und Orte zu erfragen.

Vielen Dank und liebe Grüße, Sandra

Re: Hundewanderungen und Treffen in und um Köln

Beitragvon Aivlis

Tolle Hunde habt ihr ,eine schöne Idee, habe mir gerade eure HP angeschaut :) Früher waren wir auch gerne zu Hundewanderungen unterwegs, mit Border Colliefreunden :), aber das ist schon länger her u. heute haben wir " nur " einen Wuff ;) ein fast Zahnlosen :D Mischling.Wir sind auch gerne wenn es uns die Zeit erlaubt im Bergischen , Solingen unterwegs, da kann man wunderschön mit seinen Hunden spazieren. :) Ich konnte jetzt leider nicht finden wann ihr in Köln seit ?

Lieber Gruss, Aivlis mit Billy


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines

cron