Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Beitragvon Trini

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade etwas erstaunt. Herr Hund, der in all den Jahren kein Futter geklaut hat bzw. nur zu Welpenzeiten, hat heute das 2. Mal in den letzten Wochen Gemüse geklaut. :shock: Vor einigen Wochen war es eine Möhre vom Küchentisch, heute war es eine Tomate (wir waren gerade vom Einkaufen zurück) aus dem Einkaufskorb. Er bekommt jeden Tag frisches Gemüse (Tomaten füttere ich nicht), deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß es daran liegt. Und ich bin es von ihm wirklich nicht gewohnt, hier steht das Trockenfutter offen in Hundenasenhöhe rum und auch einiges andere an Essen.

Habt Ihr das schon einmal erlebt, daß Eure Hunde nur gezielt Gemüse geklaut haben?

LG
Martina

Re: Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Beitragvon Sandra

Hier steht der Sack Hundefutter auch frei zugänglich für Smilla rum und sie rührt ihn nicht an.
Klauen tut sie in der Wohnung auch nicht.

Aber dafür im Garten Erdbeeren ;)

Re: Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Beitragvon Feiticeira

Ich glaub die Hunde lassen sich immer Neues einfallen, damit es uns nicht so schnell langweilig wird. :mrgreen:

Heute Nacht haben die Katzen gewütet-das hab ich aber erst am Morgen durch die Hunde erfahren. Dino hab ich erwischt wie er eine zerfetzte Tüte da hatte und im Körbchen daneben lag. Inmitten von Rinderohren und Ochsenziemern knabberte er fröhlich alles was ihm vor die Schnauze kam. Er dürfte Unmengen davon gefressen haben... Barney hörte ich kurz darauf auch etwas Fressen-als ich ihn rief präsentierte er mir stolz sein Schokopapier das er aus dem umgeschmissenen Müll gefischt hat. Schnuppe schoss dann noch den Vogel ab, als sie sich ungeniert am Katzenklo zu schaffen machte und glücklich einen frisch dampfenden Haufen verspeiste. :krank:

Das ist nicht die Regel bei uns, aber ich glaub die Tiere möchten zwischendurch auch mal den Alltag der Zweibeiner aufregender gestalten. Wär ja auch langweilig wenn immer alles perfekt laufen würde. :mrgreen:

Re: Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Beitragvon Meritaton

Meine Buffy klaut auch, allerdings kein Gemüse. Zuletzt hatte sie eine 3/4 Dose Margarine gefressen evtl. mit Hilfe der anderen drei, aber geklaut hat sie die. Ich kam in die Küche und wollte mir ein Brot schmieren, ich wußte, daß die Dose auf dem Tisch stand (stehen sollte :? ) Da war sie aber nicht, dann hab ich unter den Tisch in den Korb geschaut und da stand sie und war natürlich leer. Aber gek... hat keiner von den vieren.

Gruß Uta und die Viererbande

Re: Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Beitragvon sand

meiner hat von 450g Margarine auch nicht gek... - dafür aber auch erstaunlicherweise über 24h lang nicht gekotet! Das war ein aufregender Tag für uns alle ;)

Gemüse schnappt er sich auch wann immer es geht. aber er würde auch anderes essen klauen.

Re: Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Beitragvon Trini

Lustig, das zu Lesen.
Herr Stein ist aber wirklich kein Futterklau-Michel. Wenn ich mal alle 8 Jahre mit ihm Revue passieren lasse, hat er maximal 5 Mal irgendetwas an Futter geklaut. :crazy: Witzig finde ich eigentlich, daß er aktuell tatsächlich auf Gemüse-Klau aus ist. :D

LG
Martina

Re: Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Beitragvon Daphne

Meine Klauen auch gerne mal, besonders die zwei grossen.
Mein weisser hat mal das noch gut warme Öl vom Fischstäbchenbraten aus der Pfanne komplett rausgeschleckert. Und das war nicht gerade wenig. Er hat noch nicht mal gepupst davon. Aber wehe ich hätte ihm nur den Teelöffel abschleckern lassen...
Gemüse klauen meine auch. Mache ich morgends die Schale für das Meerschwein fertig, stehen die Krieger alle Gewehr parat. Möhren werden noch aus dem Sack rausgeklaut.
Im Sommer wird sich gerne mal im Garten selbst bedient. Die stehen dann wie die Schafe im Obstbeet und naschen Erdbeeren, Stachelbeeren und Johannisbeeren. Bei den Birnen- und Apfelbäumen muss ich auch immer aufpassen, sobald die nur das Blopp hören rennen sie hin.

Re: Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Beitragvon sand

Unser Familienhund hat damals einen Hirsekolben vom Wellensittichkäfig gezupft und auf seinem Teppich zerkaut :)

Noch eine Obstgeschichte: Neulich im Herbst kam ich mit Haakon an Fallobst vorbei. Es hat ihn nicht interessiert. Ich selbst hatte allerdings Hunger und habe einen Apfel aufgehoben und, dort stehenbleibend, halb aufgegessen. Dann warf ich den halben Apfel zurück zwischen das ganze, ebenfalls oft angebissene oder zertretene, Fallobst. Da rannte Haakon hin und suchte zwischen all dem halben Obst genau DIESEN Apfel, den ich hatte, und fraß ihn auf.

Re: Mein Hund mutiert zum Gemüse-Klau-Monster

Beitragvon THT

Luna klaut im Haus auch nichts, aber im Garten alles an Gemüse, was sie bekommen kann. Das Gewächshaus wird schon immer verschlossen,d.h. ein Stein hinter die Schiebetür gelegt, damit Luna die nicht aufmacht und das andere Gemüse ist seit einem Jahr im Hochbeet, da wir 2beiner auch Appetit auf gesundes Frisches haben.
Stjerne klaut leider bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Seit sie da ist, ist alles außer Reichweite.


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines

cron