Unfassbare Einstellung eines Züchters

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon Sandra

Diese Frage wird zur Zeit intensiv bei uns auf der Arbeit diskutiert :eh:

Der Vater einer Arbeitskollegin züchtet schon seit Jahren Labradore im VDH/DRC.
Dessen Ansichten zu Erziehung, Umgang etc. empfinde ich schon länger als seltsam und hab mich immer brav zurückgehalten, wenn die einen Wurf hatten, dass ich nicht gucken fahre.

Vor etwa 3-4 Wochen (!!) erwähnte meine Kollegin nun, dass die eine Hündin momentan nicht richtig frisst und einen schlappen Eindruck macht. Nach einer Woche (!) ging es ihr immer noch gleich (oder evtl. sogar schlechter) und der Vater war noch immer nicht beim TA :shock:

Vorgestern erzählte sie dann, dass die Hündin am Wochenende fast zusammengebrochen ist und allein kaum mehr aufstehen konnte... Der Bauch sei ziemlich hart und sie könne sich kaum bewegen. :?
Aber man kann ja erstmal vorab mit dem TA (Viehdoktor in der Eifel) telefonieren. Dieser tippt nun auf eine Gebärmutterentzündung - super Ferndiagnose :evil:
Ich bin heute Morgen echt fast explodiert!!!
"Mein Vater wollte jetzt mal abklären, ob wir sie dann nicht in einem kastrieren sollen/können. Er ruft den TA heute nochmal an!" :evil: :evil: Hallo????????

Als sie eben fragte, ob sie mir noch was helfen könne, sagte ich nur "Ja, tu mir einen Gefallen: fahr nach Hause, schnapp dir den Hund und fahr zum TA!" Ihre Antwort: "Hab eben zuhause angerufen...ihr geht´s schon besser!" :shock: Bin aufgestanden und woanders hin, sonst wäre wohl ein Unglück passiert :haare

Und als Randinformation: die Hündin ist 8 Jahre und hatte schon 5 Würfe!

Re: Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon Spinnerminna

Uiuiui! :shock:
Ich find's gut, dass du was gesagt hast. :daumenrauf: Auch wenn's offensichtlich nichts gebracht hat.
Vielleicht hat sie nur gesagt, dass es der Hündin wieder besser geht, damit du nicht mehr schimpfst?
Wann hatte die Hündin denn den letzten Wurf?

Falls das wirklich eine Gebärmutterentzündung ist, sollten sie lieber so schnell wie möglich etwas unternehmen.
Unsere 15-jährige Hündin ist damals daran gestorben. :( Und das obwohl sie schon tierärztlich behandelt wurde.

Re: Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon Andreas

Klingt nach Darmverschluss.

Weisst schon näheres?

Re: Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon Sandra

Nein, was Neues gibt's nicht, da ich daraufhin Feierabend gemacht hab. Besser war's!

Ich hadere nun schon ein paar Stunden dem Verband (LCD, nicht DRC) eine E-Mail zu schreiben.

@Lena: Natürlich kann das lebensgefährlich werden. Vor allem, weil sie ja nicht sicher wissen, was die Arme hat. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube Anfang des Jahres hatte sie den letzten Wurf.

Re: Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon Sandra

Angeblich (!) ist die Hündin mittlerweile kastriert worden. Sie hatte Geschwüre an den Eierstöcken :?

Ob ich das alles so glauben soll...ich weiß nicht recht...

Re: Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon Sandra

Letzte Woche am Frühstückstisch auf der Arbeit...

"Nun ist Hündin Nr.2 krank...sie hat stinkigen Ausfluß, kam gestern nicht allein hoch und hat wohl Schmerzen. Aber sie ist ja kastriert. Sandra, wie sieht das mit Harnwegsinfekten bei Hunden aus?" :shock: :shock:
Weiter "Wir warten wohl mal noch nen Tag und rufen dann den TA an." :haare

Ich direkt "Dann reicht ja auch ein Termin in 3-4 Wochen, oder?"

Dann fragt sie im Ernst, ob ich denn bei jedem Pieps zum TA laufen würde. Ähm hallo? DAS sind keine "Piepse" mehr für mich.
Ich hab gesagt sie solle bitte sofort mit dem Thema aufhören. In mir stieg schon wieder die Wut hoch - hab das richtig gemerkt :ruhig:

Ich glaub das alles nicht... :(

Re: Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon Race

einfach ohne Worte
für viele sind das nur Gegenstände die Geld einbringen müssen , ich könnte da ko....

Re: Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon Melimaus

Hast du es mal dem Verband gemeldet Sandra?

Re: Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon montefix

Bei jedem Piep... Stinkiger Ausfluss und Schmerzen, was soll ein Hund denn noch haben, damit man zum Tierarzt geht?? :-( Grausam, was es für Menschen gibt :evil: !!

Re: Unfassbare Einstellung eines Züchters

Beitragvon Sandra

montefix hat geschrieben:Bei jedem Piep... Stinkiger Ausfluss und Schmerzen, was soll ein Hund denn noch haben, damit man zum Tierarzt geht?? :-( Grausam, was es für Menschen gibt :evil: !!

Das sehe ich auch so...

@Meli: Nein, hatten wir vorerst doch mal noch nicht gemacht. Aber so mittlerweile ist meine Schmerzgrenze echt erreicht. Allerdings glaube ich nicht, dass er noch weiterzüchten wird, weil er Prostatakrebs hat und es ihm wohl auch nicht so gut geht. Und ich finde gerade deshalb, sollte meine Arbeitskollegin vll mehr nach den Hunden schauen :x


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines

cron