Unsere Blue hat mich mal wieder überrascht :)

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Unsere Blue hat mich mal wieder überrascht :)

Beitragvon Blue

Meine Kusine wollte mich neulich besuchen.
Es klingelte, ich machte die Tür auf und sie stand da mit ihrer Jack Russel-Hündin unterm Arm und meinte:"Ich konnte sie doch nicht so lange alleine lassen. Meinst du das klappt?"
Ich hatte nicht viel Zeit mir 'nen Kopp zu machen und sagte ihr, ich wüßte es nicht, wir könnten es nur versuchen.
Ihre Fine wäre 'ne Zicke, meinte sie noch. Blue auch, sagte ich, also neutralisiert sich das vielleicht.
Blue ist außerdem territorial veranlagt und wir haben mit anderen Hunden im Haus fast null Erfahrungen.
Sie kamen rein, Hund weiterhin auf dem Arm. Blue war ziemlich verhalten.
Als die Hündin auf dem Boden abgesetzt wurde, fing sie gleich an zu knurren, Blue dann auch..
Beide beschwichtigten aber auch deutlich. Sie beschnupperten sich vorsichtig und die Situation entspannte sich erkennbar. Ich staunte sehr, als Blue sich dann hinlege und die Hündin durfe die Wohnung erkunden, ihre Liegeplätze beschnuppern, ect. Wir haben nicht schlecht gestaunt, dass dieser Besuch so harmonisch ablief. Ich war auch recht stolz auf meine Zicke. :daumenrauf:

Re: Unsere Blue hat mich mal wieder überrascht :)

Beitragvon friida

Blue hat geschrieben: Ich war auch recht stolz auf meine Zicke. :daumenrauf:


Kannste auch sein. :daumenrauf: Hundebesuche im eigenen Heim sind ja immer so eine Sache.

Re: Unsere Blue hat mich mal wieder überrascht :)

Beitragvon Sandra

Das ist doch super und macht ab nun Besuche doch für alle entspannter :daumenrauf:

Azor heißt hier jeden freundlich willkommen. Egal ob Hund oder Mensch. Der würde womöglich für Einbrecher noch den Türstopper spielen :lol:


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines