Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Christian

Was meint ihr, welche Hunderassen sind bei uns die beliebtesten Rassen? Bemerkt ihr einen Trend zu immer kleineren Hunden? Wäre interessiert zu wissen, wie man diese Frage bei Zuchtverbänden erheben könnte.

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Erna

Das ist gar nicht so einfach.. :denken:

Trends,sehe ich oft bei uns in den Welpenkursen...
Das sind aber eher Trends,in unserem Kreis..
Kleine Hunde,gibt es meiner Meinung nach immer mehr..Vor allem Franz.Bulldoggen..

Bei den größeren sind immer noch Labbis,Goldies,als auch Aussies starkt vertreten..

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Kuvasusa

Doch, ich sehe Trends,- sowohl im Welpenkurs, als auch im Assistenzhundezentrum.
Chihuahua, Zwergspitze, Bolonka, sind nach wie vor Renner.
Lagotto Romagnolo sind in der Schweiz seit über 10 Jahren absolut in, werden als DER ideale Anfänger,- und Familienhund verkauft. - leider. Und dies ist nicht zu ihrem Besten. :( Einen wesensfesten, nervenstarken Lagotto muss man weit suchen gehen.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Markijsa

Ich finde Malteser toll, und vor allem zuckersüß :)

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon lena1979

Also meine Lieblingshunderasse ist und bleibt der Schäferhund :)
Es ist einfach ein unglaublich schönes Tier!

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Trini

Hier bei uns sind bei den Kleinhunden Chihuahua und die franzoesischen Bulldoggen sehr in. Und auch die sehr kleinen Dackel sieht man mittlerweile oefter.
Ansonsten nach wie vor extrem viele Beagle, Labrador, Golden Retriever, Australians und DSHs. Und hin und wieder auch mal Berner.

LG
Martina

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Wakanda67

Hier werden die Hunde auch immer kleiner. Früher hab ich noch sehr oft DSH,Berner Sennenhund und Goldis, mittlerweile eher Möpse, Jack Russell Terrier und Chihuahua. Wobei so Fussel (Malteser) wie ich einen habe, gibt es hier kaum.

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Christian

Wenn es alleine nach der Welpenstatistik des VDH aus dem Jahr 2014 geht, scheint sich zumindest dort der Trend zu den kleinen Hunden nicht unmittelbar wieder zu spiegeln. Hier führt, wie man hier sieht, eindeutig der Deutsche Schäferhund die Statistik an.

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Erna

Wenn ich dabei zu den Franz.Bulldoggen schaue,sind die wenigsten vom VDH..
Es gab irgendwo die Info,das vom VDh um die 300 Welpen gemeldet wurden über den VDh..Bei Tasso aber zwischen 3000-4000 Franz Bulldoggen...

Von den vielen SCHäferhunden,sieht man hier im Straßenbilder,nicht sehr viele...
Bei den Showhunden,werden viele ins Ausland verkauft... ;)

Vor zwei Tagen,sprach ich mit einer Hundetrainerin,auch sie sieht den Trend zum kleinen Hund..Auch am Sonntag(TV), wurde das von Kate Kitchenham so erwähnt..
Auch im Bekanntenkreis sehe ich es so..
Wir werden alle nicht jünger.. :D :ruhig:

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Kuvasusa

Christian hat geschrieben:Wenn es alleine nach der Welpenstatistik des VDH aus dem Jahr 2014 geht, scheint sich zumindest dort der Trend zu den kleinen Hunden nicht unmittelbar wieder zu spiegeln. Hier führt, wie man hier sieht, eindeutig der Deutsche Schäferhund die Statistik an.


Ich denke, die Welpenstatistiken der nationalen Hunde-Dachverbände hüben und drüben sind nicht ganz massgebend für die Trends, denn viele Klein,- und Toyhunderassen stammen nicht von anerkannten Züchtern, ganz zu schweigen von all den Designerdogs, wie "....-Doodles", Wäller, Elos etc. die im Moment auch wieder auf dem Vormarsch sind, von denen keiner anerkannte Papiere haben kann.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon tommi

habe vermehrt Labradore ( auch die silberne Ausführung) ) imTraining, ansonsten jede Menge Auslandshunde aus "einer Tötungsstation" ....

Re: Welche sind die beliebtesten Hunderassen?

Beitragvon Sandra

Einen Trend kann ich hier auch nicht feststellen.
Bei uns in der Gegend läuft alles rum - vom Deerhound über Rehpinscher, Chihuahua, Airedale bis Galgo.


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines

cron