Welpen-Kindchenschema

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Erna

Mir fiel kein anderer Titel ein..
Es geht eigentlich darum,das ich immer wieder Leute treffe,die wenn sie Welpen sehen,völlig hin und weg sind..
Sie erzählen mir dann,das sie sie alle klauen könnten.. :D
Ich selber stelle zu meinem erschrecken fest,das ich mittlerweile völlig Imun bin.. :mrgreen:
Am Sonntag war ich noch in einer Welpenkiste mit 9 Malis,5 Wochen alt..
Als ich am Hundeplatz war,erzählte ich es..
Die frage,und hast du dir einen Ausgesucht..Meine Gedanken..Warum sollte ich??
Dann ging es wieder los..Welpen sind ja so süüüß..Hast du den Welpen von einem Vereinsmitglied gesehen..Klar hatte ich..
Vor allem bei den Frauen,beobachte ich schon fast Muttergefühle.. ;)

Tja jetzt zu mir..
Ich sah dann noch andere Hunde..Unter anderem Hund um die 8 Monate..
Eine Malihündin,hätte ich fast auf der Stelle klauen können..Sie hätte ich jedem Welpen vorgezogen..
Als ich das erzählte,erntete ich erstaunte Blicke..

Vor 20 Jahren,fand ich Welpen auch zu süüüß...
Heute ist mein Blickwinkel völlig anders..
Der Welpenbonus,greift mir mir so gar nicht mehr... :denken:

Wie sieht es dazu bei euch aus...
Gibt es bei euch auch,dieses sofort klauen können..
Einige können sich auch keine Welpen anschauen,weil sie Gefühlstechnisch dann völlig daneben sind..

Mich würde eure Sichtweise Interessieren..

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Gismo

Also ich finde Welpen auch süß, da kann ich mich nicht von freisprechen. :mrgreen:

Allerdings bin ich nicht so, dass ich sage den klaue ich jetzt. Wir haben auch gerade einen Welpen in der Nachbarschaft einen Australian Shepherd.
Klar fasse ich den kleinen an und spiele auch mit ihm, dann unterhalte ich mich meistens mit den Besitzern über den Hund wie er sich gibt und entwickelt und so weiter, während mein Hund und der Welpe sich dann miteinander beschäftigen. :)

Das war es dann auch schon. ;)

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon elsebaer

Den "Klau"-Faktor haben für mich nur Welpen von Rassen, die ich generell auch toll finde. Oder auch vielleicht mal ein süßer Mischling.
Ich sage dann zwar auch, dass ich sie klauen würde, meine es aber nicht ernst. Dafür bin ich viel zu sehr Kopfmensch als dass ich mir da ernsthaft Gedanken machen würde.
Allerdings, dass muss ich ehrlich zugeben, fällt es mir bei der Züchterin von Quinn schon schwer. :mrgreen: Wenn sie einen Wurf hat, fahren wir immer gucken und da ist dann schon der ein oder andere, wo ich denke: DER hätte was. Ich denke, das liegt aber auch daran, dass ich mich mit ihr sehr gut verstehe. Ich weiß wie toll die Welpen da aufwachsen und ich finde Quinn vom Wesen einfach nur supertoll.
Ansonsten bin ich mit meinen beiden so zufrieden, dass ich nicht den Wunsch verspüre, noch weitere Hunde aufzunehmen. ;)

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon *Missy*

Ich bin ein Welpenmensch. Ich gebs zu 8-)
Ich könnte immerzu Welpen um mich haben, ich mag die kleinen einfach. Aber ich bin froh wenn meine Welpen/Junghunde dann irgendwann mal erwachsen sind und einfach alles mitmachen können.NNachts aufstehen, Pippi pfützen in der Wohnung, eingeschränkte Gassierunden... Alles auf kurze Zeit schön aber nicht auf ewig das was ich gerne mache 8-) Bei mir muss ein Hund nciht nur süß sein, es muss auch der passende Hund sein. Daher haben viele Welpen zwar den knuddelfaktor, aber das "haben-will" ist eher selten.

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Zwuckel

Ich finde Welpen auch ziemlich süß und freu mich auch immer wenn ich welche sehe... bin dann auch gern am Knuddeln und Spielen, aber bei den wenigsten ist dieser "Klau-Faktor" da :)

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Kiri

Ich quietsche auch beim Anblick von plüschigen Welpen :) . Allerdings finde ich persönlich die Ausstrahlung von alten, erfahrenen Hunden vieeeel faszinierender. Und obwohl unser nächster Hund auch erstmal wieder ein Welpe sein wird, werde ich später garantiert dem ein oder anderen, kranken, alten Hund ein Zuhause geben. Natürlich ist die Welpenzeit wunderschön, aber ich habe auch drei Kreuze gemacht, als der Bert endlich "trocken" war und etwas vernünftiger wurde ;) ...

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Feiticeira

Mir geht es auch so wie Kiri und Missy. :D Ich hab 3 Kreuze gemacht, als Barney endlich durch diese extrem anstrengende Zeit war. Trotzdem war sie auch sehr schön.

Welpen finde ich eigentlich fast immer (es ist wirklich selten dass ich sie nicht niedlich finde) ganz furchtbar süß. Dann würd ich gerne mit denen spielen und knuddeln. Den "Klau-Faktor" haben aber die wenigsten für mich. Da muss der Welpe schon wirklich etwas ganz Besonderes haben.

Momentan bin ich aber eh "voll" und hab dementsprechend gar keinen Drang nach einem weiteren Vierbeiner-klauen möchte ich keinen. Ich möchte ja nichtmals einen geschenkt. :mrgreen:

Ich glaube das empfindet jeder auch unterschiedlich. Vor Barney hätt ich auch noch alle Welpen klauen können-nach Barney mag ich die zwar anfassen und so, aber bitte nicht alle mitnehmen. Das ist einfach zu anstrengend.

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Erna

Dann scheint es bei mir,in noch eine andere Richtung zu gehen..
Es ist dann eher selten,das mich ein Welpe wirklich anspricht..

Das jeder so seine Rassen hat,wie hier auch erwähnt,kann ich Sonntags auf dem Hundeplatz beim Welpenkurs gut sehen..
Bevorzugt wird oft die eigene Rasse,oder die die man mag..
Ich denke das ist einfach so.. ;)

Ich bin ein Welpenmensch. Ich gebs zu 8-)

Daran habe ich auch gedacht..Es gibt Welpenmenschen..
Ich vergleiche es schon fast mit Babys..Auch da gibt es Menschen die schmelzen einfach bei dem Anblick dahin..Nicht das sie deshalb ständig eigene haben wollen..Aber es löst im Gehirn(oft bei Frauen)so einiges aus..
Ich denke das Welpenschema,geht in eine ähnliche Richtung..

Welpen finde ich eigentlich fast immer (es ist wirklich selten dass ich sie nicht niedlich finde) ganz furchtbar süß. Dann würd ich gerne mit denen spielen und knuddeln.

Ja,so war das eigentlich bei mir auch einmal..
Deshalb erschreckt es mich wohl auch so,das ich heute so anders reagiere..
Ich kann mir auch für den nächsten Hund,keinen Welpen mehr Vorstellen.. :eh:
Bin ich wirklich die einzige,die das so sieht??.. :denken:
Bei Junghunden geht mein Herz auf..Auch bei Senioren habe ich es...
Bei Welpen habe ich oft abstand.Mein Herz geht eher nicht auf..
Sollte ich mir Sorgen machen...??

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Trini

Hallo Erna,

da brauchste dir keine Sorgen zu machen. Mir gehts wie dir. Welpen sind nett, ich mag sie auch puscheln, aber in den vielen Jahren, ist es mir erst einmalig passiert, daß ich mich in einen 6 Wochen alten Welpen auf Anhieb verguckt habe. Und das war nicht Herr Stein - er möge es mir verzeihen. 8-) Sondern lange vor seiner Zeit in eine Cairn Terrine, die beim Züchter über Tische und Bänke ging und das in einer unvergleichlich charmanten Art. Damals war aufgrund unserer Lebensumstände nicht an einen Hund zu denken, außerdem blieb diese Hündin auch beim Züchter - verständlicherweise. Ich verfalle auch eher den Hunden ab Junghundealter aufwärts. Es gibt auch etliche Senioren, die ich, wenn ich könnte wie ich wollte, sofort adoptieren würde.

Ein befreundeter Vater sagte mal: Babys sind schlecht funktionierende Verdauungsmaschinen. :lol: Und das stimmt auch in gewisser Weise für Welpen, auch wenn die schneller besser funktionieren. :D

LG
Martina

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon *Missy*

Ja Menschenkinder sind bei mir genauso gefährlich wie Hundekinder, der passenden Rasse 8-)
Ich werde weder eine Großfamilie gründen, noch 40 Hunde halten, aber beides zieht mich magnetisch an. Schreiende "Keeewin und Schackckeline-Kinder" kann ich trotzdem nicht haben, aber das sind dann auch keine Babys mehr sondern schon größer 8-)
Zwuckels Hundebaby hat keinen Klaufaktor, da erstens ich selber nen Junghund hab und nun ja auch noch nen Zweiten auf Pflegestelle, aber vorallem ist er so gar nicht das was ich an Hunden mag 8-) (Keine Sorge sie weiß das 8-) )
Ihre Kleine Tochter hat da schon eher Klaufaktor, die hatte ich tatsächlich schon "entführt", weil ich uuuuunbedingt JETZT sofort ein Baby um mich haben wollte :lol:

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Daphne

Hmmm, schwierige Sache. Ich finde Welpen süss, ganz klar. Aber dass ich viele klauen könnte, nee ganz sicher nicht. Ich bin immer heilfroh, wenn ich meine eigenen sauber, Leinenführig und soweit habe, dass sie für Alltagssituationen gewappnet sind.

Bei Menschenkindern ist es noch viel krasser bei mir. Ich habe Schwierigkeiten den Bezug zu fremden Kindern aufzubauen. Auch finde ich anderer Leute Babies oftmals nicht sonderlich hübsch und tue mich damit auch immer schwer, zu behaupten ach ist der/die süss.
Mein eigener Sohn ist kein Vergleich. Vor ihm kann eh kein anderes Kind bestehen. ;)

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Erna

da brauchste dir keine Sorgen zu machen. Mir gehts wie dir. Welpen sind nett, ich mag sie auch puscheln, aber in den vielen Jahren, ist es mir erst einmalig passiert, daß ich mich in einen 6 Wochen alten Welpen auf Anhieb verguckt habe.
Dann bin ich beruhigt.. :winken:
Wir hatten ja selber alle drei Hunde von Welpe an..Nara suchten wir (Nein mein Mann)mit 4 Wochen aus.Apollo kam auch mit 8 Wochen zu uns(Auch ihn suchte mein Mann aus :mrgreen: ),und war eher das was man einen Albtraum nannte. :mrgreen: .Bei Don war es mit 8 Wochen liebe auf dem ersten Blick.. :herz
Er war allerdings ein ganz besonderer Welpe..Eher schon ruhig,machte nicht so viel blödsinn und war sehr an mir Orientiert..
Vielleicht hat auch diese Zeit mich geprägt..Zu Apollo als auch Nara,bekam ich selber erst im Alter wirklichen Zugang..Ich glaube schon fast,das mich das irgendwie geprägt hat und ich Welpen deshalb anders sehe.. ;)

Babys sind schlecht funktionierende Verdauungsmaschinen. :lol: Und das stimmt auch in gewisser Weise für Welpen, auch wenn die schneller besser funktionieren. :D
Da könnte etwas Wahres dran sein.. :D

Ihre Kleine Tochter hat da schon eher Klaufaktor, die hatte ich tatsächlich schon "entführt", weil ich uuuuunbedingt JETZT sofort ein Baby um mich haben wollte :lol:
:mrgreen: Wirklich wahr?

Ich habe Schwierigkeiten den Bezug zu fremden Kindern aufzubauen. Auch finde ich anderer Leute Babies oftmals nicht sonderlich hübsch und tue mich damit auch immer schwer, zu behaupten ach ist der/die süss.
Mein eigener Sohn ist kein Vergleich. Vor ihm kann eh kein anderes Kind bestehen. ;)
Ich denke es ist auch nicht immer einfach..Das das eigene Kind kein Vergleich ist,sehen wohl einige so..Ist auch bei einigen Hundebesitzern so.. ;)

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Spinnerminna

Bei mir kommt es auf die Rasse an. Wuschelige Welpen finde ich zum Beispiel nicht so süß wie knautschgesichtige. ;) und kleinwachsende Welpen nicht so wie großwachsende.
Der Sheltie von meiner Freundin sah als Welpe total zerzaust aus und irgendwie leicht unförmig und dann hatte er ja auch diese lange, dünne Schnauze. Das war nicht so mein Ding. Jetzt, wo er ausgewachsen ist, finde ich ihn auch sehr süß. :)
Ich schmelze eher bei kurzhaarigen Hunden dahin. Labradore, Boxer, Pit Bulls und natürlich Sennenhunde (da dann sich die Berner).
Vor kurzem war ein Berner Welpe bei uns auf der Arbeit. Ich konnte die Augen nicht mehr von ihm lassen! :herz
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon montefix

Es gibt sehr viele Welpen, die ich unglaublich süß finde, allen voran Bretonen, aber auch andere Jagdhunde. "Klauen" will ich keinen, aber eher aus Vernunftgründen ;) Früher fand ich Welpen irgendwie langweilig anzusehen, irgendwann im Junghundalter wurden sie dann interessanter. Durch Finix, den ich mit ca. 2 1/2 Jahren holte, wuchs das Interesse, einen Hund mal von Anfang an erlebt zu haben und spätestens ab Baby-Monty schmilzt mein Herz bei vielen Babyhunden :herz :herz

Re: Welpen-Kindchenschema

Beitragvon Erna

Früher fand ich Welpen irgendwie langweilig anzusehen, irgendwann im Junghundalter wurden sie dann interessanter. Durch Finix, den ich mit ca. 2 1/2 Jahren holte, wuchs das Interesse, einen Hund mal von Anfang an erlebt zu haben und spätestens ab Baby-Monty schmilzt mein Herz bei vielen Babyhunden :herz :herz
Es ist witzig zu lesen,das es bei dir genau anders herum ist.. ;)
Irgendwie verändert man sich doch im laufe der Zeit..

Natürlich bin auch nicht immer vor Welpen gefeit.
Allerdings ensetzt es meinen Mann gerade zu,das es des öfteren Franz.Bulldogs sind.. :mrgreen:
Irgendwie haben sie für mich einen besonderen Charme als Welpen..
Das hätte ich mir früher nie träumen lassen... ;)


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines

cron