Wie Hunde Blut spenden können...

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Wie Hunde Blut spenden können...

Beitragvon Andreas

...zeigt Stern in diesem Video.

http://www.stern.de/wissen/natur/tieris ... paign=alle

Re: Wie Hunde Blut spenden können...

Beitragvon Sandra

Unsere Tierklinik sucht auch immer wieder Hunde. Aber da die Spender 30kg haben sollten, fällt Smilla da weg.

Re: Wie Hunde Blut spenden können...

Beitragvon Andreas

Das grenzt die Anzahl der Spender noch mal erheblich ein.

Re: Wie Hunde Blut spenden können...

Beitragvon Sandra

Keine Ahnung, ob das die reguläre Grenze ist, aber in unserer Klinik schon.

Re: Wie Hunde Blut spenden können...

Beitragvon Andreas

Einen Hund von 10-20kg kann man nicht viel Blut abnehmen um eine Spenderportion zusammen zu bekommen. Denke ich mal. So würde ich mir jetzt eine Grenze erklären.

Re: Wie Hunde Blut spenden können...

Beitragvon Aika2009

Ein Blutspenderhund sollte über 20 kg wiegen. Meine Mali-Hündin hat mittlerweile schon das 4. Mal gespendet

Hier ist die Seite von einer Hundeblutspenderbank: http://www.weissepfoten.de/

Unter "Blutdatenbank" und ein bisschen runtersrcollen, da sind die Antworten auf ~Häufig gestellte Fragen~

Bei der vorletzten Frage muß ich widersprechen, das Blut wird meist nicht aus der Pfote, sondern aus der Halsschlgader entnommen

Und unter "Helden" ist auch meine Mali-Möhre (Karotte) zu sehen *ganzstolzbin*
Zuletzt geändert von Aika2009 am So 23. Sep 2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie Hunde Blut spenden können...

Beitragvon sand

Bei Menschen gibt es doch auch die 50kg-Grenze, oder?

Dann fällt meiner auch weg. Und ich darf auch grad nicht mehr, weil ich einmal zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt im Monat gespendet habe und deshalb Eisenmangel gemessen wurde ;) Mir ging es da aber auch echt übel... Mädels, nie spenden, wenn der Kalender dagegen spricht!!


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines