wie ich auf den Cocker kam

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

wie ich auf den Cocker kam

Beitragvon Spanielteam

schon 1977 kam ich auf den Hund *lol*
ein Dackelgroßer Mischling vom Bauernhof 12 Jahre lang waren wir ein Herz und eine Seele
dann musste ich ihn gehen lassen, er hatte Nierenversagen
ich hielt es 3 Tage ohne Hund aus, dann ging ich ins örtliche Tierheim und da saß er, im letzten Zwinger, ein übergroßer Jack Russel Terrier Typ, alle bellten nur er nicht "magst Du mit mir kommen ?? "
5 Jahre waren uns vergönnt dann kam der Krebs
nun wollte ich mir endlich den langersehnten Rassehund kaufen einen Cocker Spaniel, einen roten ( zu der zeit wusste ich nicht das es noch andere Farben gibt ) :oops: allso bei der Welpenvermittlung vom ersten Spaniel Verein dessen Nummer mir in die Hände kam angerufen, mir wurden zwei Adressen genannt, warum ich nur bei einer angerufen hab ?? das weis ich heute nicht mehr, warum ich dort nicht kaufte ?? weil es wohl Schicksal war, den so reiste ich im Frühjahr 1995 nach Nürnberg auch die CACIB ma so gucken und Züchter ausfragen. Und da stolperte mir mein Herz vor die Füße " ja was ist das den für einer ??" ein blauschimmel mit loh, 5 Monate alt und zu verkaufen. Ein paar Wochen später, nachdem alles geregelt war Urlaub und dergleichen, zog Night Rider vom Heydebach genannt Timmy bei uns ein, keiner wollte ihn haben er war ja kein Welpe mehr. Durch Timmy und seine Züchterin wurde ich vom Ausstellungsvirus befallen und so waren wir dann 1998 in Frankfurt auf einer Ausstellung, eine Freundin vom Timmys Züchterin kam auf mich zu, sie Fr. Bareiss bei der Fr. S da liegt grad ein 6 Wochen alter Wurf, da ist das passende gegenstück zu Timmy bei ein braunscimmel mit loh :o ich wollt ja nur gucken , wirklich wahr, aber er raubte mir sofort meine Brille und mein Herz, der kleine Huckleberry Finn und so zog Cocker Nummer 2 ein. Lange Jahre waren wir ein super Team, Huck Finn wurde des öfteren Papa so das ich sogar heute noch zur Ururgroßoma werd. Dann kam der Gentest für eine erbliche Augenerkrankung beim Cocker, ich lies Huck testen und es kam der Hammer er trug beide kranken Gene :| für mich brach eine Welt zusammen, mein Bärchen würde irgendwann erblinden. Dann kam das Jahr 2007 Timmy nun schon sehr alt, Huck der evt. an PRA erkranken würde, eine Bekannte fragte mich was machts Du wenn Timmy nimmer ist ?? Huck ist doch so an einen zweit Hund gewöhnt, so kam der Gedanken an einen Welpen ins Spiel, inzwischen natürlich mit vielen Züchtern bekannt, fragt ich herum wer den in 2008 so einen Wurf plane und wer mit wem. Eine in den vielen Cocker Jahren zur lieben Freundin gewordenen Züchterin sagte sie wolle nach Schweden fahren zum decken. Am 1 April 2008 kam dann der Anruf " DEIn Bub ist daaaaaaaaaaaa , aber es ist halt ein orschie " ich war so glücklich, am Abend die ersten Bilder und ich war verliebt, in den einzigen Buben in dem 4er Wurf, so zog Campari Orange genannt Krümel bei uns ein, für Timmy war er ein Jungbrunnen und für Huck sollte er zum halt werden, auch wenn viele " liebe " Freunde mich für verrückt erklärten. 2010 dann musste ich Timmy gehen lassen, Krümel war mit dabei in der TK, Huck wurde in den nächsten Jahren blind. Und am Nikolaustag 2010 fuhr meine Freundin wieder zum decken, mit einer anderen Hündin, die Welpen würden nach Zeitplan genau an meinem Geburtstag geboren, so war klar wir würden 2011 wieder zu dritt sein, einen Tag lies mich mich Mäusi warten *lol*, dann kamen 5 Buben und 1 Mädchen zur Welt, ich hatte ja nun die Auswahl und wieder verliebte ich mich nach einem Bild, eigentlich sollte ich ja einen anderern nehmen, aber wenn das Herz spricht, ist der Mensch machtlos. So zog Earl Grey genannt Keks ein, er wird nie in die Pfotenstapfen von Mama und Papa treten ausstellungstechnisch, aber was soll's Ausstellung ist nicht alles, hatte ich durch krümel schon " liebe Freunde " verloren, so zeigte nun auch meinen " beste Freundin " ihr wahres Gesicht, was soll's es gibt andere die immer zu mir gehalten haben und das sind die richtigen wahren Freunde. 2012 dann beschloss Huck das es zeit wäre zu gehen, er ging als ich nur kurz auser Haus wahr. Wenn ich auch 2011 noch dachte Timmy hätte bei der Auswahl vom Keks seine Pfoten im Spiel gehabt, so wuste ich doch bald, das es eher Huck gewesen war, den das Keks ist sein würdiger Nachfolger, im Wesen sowie Krümel mein neues Herz wurde, nachdem Timmy nicht mehr war, Ihr könnt mich nun auslachen aber ich weiss in dem moment wo Timmy ging lies er etwas zurück im Krümel etwas von sich, so wie es Huck dann ein paar Jahre später auch tat. Und irgendwann wenn die Zeit reif ist und ich den Wink krieg, von der Regenbogenbrücke dann zieht ein drittes Teammitglied hier ein.
So ich hoffe es ist nicht zu lang was ich hier geschrieben hab.

Re: wie ich auf den Cocker kam

Beitragvon Spinnerminna

Das hast du sehr schön geschrieben. :herz
Da haben dich über die Jahre ja schon einige tolle Hunde begleitet. :)


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines