Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Alles über den Hund, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: Moderatoren

Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon Christian

Mich würde interessieren, ob eure Haustiere heute Vormittag irgendwie auf die Sonnenfinsternis reagieren :winken: Abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich irritiert sind, wenn ihre Zweibeiner aufgeregt herumrennen ;)

Ein Link zu diesem Thema:

http://www.dw.de/nicht-alle-tiere-versc ... a-18325151

Re: Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon Sandra

Die ältere Hündin einer Bekannten ist seit gestern Abend etwas anders drauf.

Bei Azor kann ich heute nix feststellen. Ich verhalte mich aber auch nicht anders.

Re: Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon Daphne

Bis jetzt sind alle Tiere hier wie immer.
Die Hunde liegen irgendwo dekorativ herum und pennen und die Kaninchen mümmeln ihr Gemüse.
Habe mir aber darüber irgendwie auch keine Gedanken gemacht. Die machen eh immer alles gelassen mit.

Re: Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon Andreas

Wie ich dachte, Kröte mach Extreamcouching. Die Kaninchen liegen fall rum.
Wenn der Verkehr nicht wäre, könnte man den Vogelgesang besser hören. Das war ein Orchester :)

Re: Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon Melimaus

Vogelgesang hörte bei uns auch nicht auf, obwohl wir mit vielen Leuten draußen standen ;)

Meine Tiere zu Hause haben sicher alles komplett verschlafen...

Re: Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon friida

Hunde und Katzen - keine Veränderung oder besondere Aufregung. Bei uns selbst übrigens auch nicht. ;)

Die Vögel im Garten haben auch weiter gezwitschert.

War halt nur eine Weile etwas düsterer.

Re: Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon Kuvasusa

Bei uns keine Veränderung bei den Tieren. Es war aber auch taghell, ohne entsprechende Brille, hätten wir von der Finsternis gar nix mitbekommen,- ausser, dass es für kurze Zeit ziemlich kalt wurde.

1999 war es deutlicher ! Da wurde es dunkel und kalt. Die Hühner wollten zu Bett, die Vögel haben aufgehört zu zwitschern und die alten Pferde auf der Weide, dachten sie müssten schon wieder rein und standen am Tor.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Re: Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon Rennratte

Da war absolut nix zu bemerken. Pongo war wie immer... richtig fad =P

Re: Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon Feiticeira

Es gab überhaupt keine Veränderung bei meinen Tieren. Aber wir hatten ja auch eine Nebelfinsternis. Es war dunkel und neblig, dann wurde es etwas dunkler und neblig und dann wurde es wieder etwas heller und neblig. Das war nicht wirklich spektakulär. :mrgreen:

Re: Wie sich Tiere bei der Sonnenfinsternis verhalten

Beitragvon Christian

Das einzige was ich beim Fotografieren bemerkte, warten zwei Krähen, die sich auf zwei Sonnenkollektoren setzten. Hatte irgendwie zum Moment gepasst ;)


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Allgemeines