Welches Leckerli?

Fragen zur Ernährung? Egal ob Fertigfutter, Barf oder sonstige Ernährung, hier kannst du deine Fragen dazu stellen.

Moderator: Moderatoren

Welches Leckerli?

Beitragvon Bigleo

Hallo,
welches Leckerchen gebt ihr eurem Hund?
Leo bekommt hin und wieder mal ein Schweineohr oder diese Riesenkauknochen von Pedi... mit Huhn und Reis oder auch mit Rind.
Ein trockenes Brötchen hat er auch schon mal probiert, aber das mag er nicht immer.
Wie sieht es mit Leckerchen für euren Hund aus?
Bärbel

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon Feiticeira

Für die Großen gibt es alles was gut ankommt. :D Trofu gerne mal zwischendurch beim Gassi, für Tricks und Co gibt es Fleischwurst, Käse, gekaufte Leckerchen (ohne Getreide), Leckeres aus der Futtertube, Leberwurst usw. Es gibt halt das was da ist. Für den Jungspund gibt es aufgrund seiner Unverträglichkeit kein Trofu und nur ganz bestimmte gekaufte Leckerchen (die wir vorher ausprobiert haben)-ansonsten ebenfalls Käse, Fleischwurst und Co. Manchmal bringen Bekannte und Freunde selbst gebackene Hundekekse mit. Die werden auch gerne gefressen. :D

Zum Kauen gibt es ebenfalls alles mögliche, was gut vertragen wird und trotz "Schlinger" gefahrlos gefressen werden kann. Allerdings gibt es grds. nur getrocknete Kauartikel und keine bunten Riesenknochen. ;) Liegt aber auch daran, dass die beiden Border die nicht haben dürfen. Und dann bekommt die halt keiner.

Zwischendurch darf Schnuppe (aka Müllschlucker :mrgreen: ) auch mal Reste haben von uns wie Pizzaränder oä. Ich seh das nicht so eng. ;)

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon Taya

Käse, Fleischwurst - wenn wir mal üben.
Aber so lang wir das Futterproblem haben, bekommt Bella keine Leckerlis zwischendurch. Soll erst einmal ihr Trockenfutter fressen und sich nicht den Bauch mit anderen Dingen vollschlagen.

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon JustDoIt

Hauptsächlich Trockenfutter und Käse/Wurst. Ab und an Leberwurst o.S. aus der Tube und ganz beliebt ist hier die neue Hundewurst von Fleischeslust, 100% Pferd. Echt genial - die kommt im Moment abends immer mit wenn wir große Runden drehen.
Hin und wieder werden auch mal kleine getreidefreie Leckerchen mitbestellt - aber bei 4 Hunden ist das einfach zu teuer - da bestelle ich dann lieber Platinum oder Meatballs in großen Säcken und mache die klein für's Training/Klickern.

Zum Kauen kriegen die Damen und Herren hier fast nur Schweinenasen und große Putenhälse, außerdem ab und an ein Kongeis.

Hin und wieder mal eine Banane, Möhre oder Apfel - und durchaus auch mal Reste vom Essen. Ich mag zum Beispiel Wurstenden nicht und wenn ich dann mit Essen fertig bin dürfen die Müllschlucker antreten. :lol:

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon Melimaus

JustDoIt hat geschrieben:Ich mag zum Beispiel Wurstenden nicht ...


Die liebe ich :mrgreen: Dafür mag ich die Mitte nicht, die bekommen dann die Tierchen :lol:

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon Sandra

Momentan Querbeet :D
Hab noch Proben von Vet-Concept hier, dann von Bubeck, Wolfsblut und das eigentliche TroFu.

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon Blue

Rinder- oder Lammlunge, getrocknet
Käsewürfel, Fleischwurst, Kekse, Leberwurst ;) :herz

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon LanaLabrador

Wir nehmen auch reine getrocknete Fleischleckerlis ohne Zusätze. Die meisten haben ja Zucker oder Geschmacksverstärker drin.

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon Emma1113

Erstens: Ich sehe es auch nicht so eng. Wenn Emma mal ne Scheibe Wurst oder Käse vom Tisch bekommt, dann ist das eben so. Sie bekommt eh auch gemischtes Essen - Dosen, TroFu und Speisereste je nachdem, was da ist, oder was es gab.
Als Leckerlis in Trainings gibt es ebenfalls unterschiedliche Dinge, wie z.B. diese tollen, kleinen Snacks mit getrockneten Bananen, Äpfeln oder Fischen, die mit Geflügelfilets umwickelt wurden, die Emma gern mag, mir aber auch auf Dauer zu teuer sind. Außerdem benötige ich wegen meiner Arbeit schon immer eher kleine Minileckerlis, denn die Kids verdienen sich immer pro Notiz für gute Mitarbeit in der Schule eine bestimmte Anzahl davon, um sie dann bei Gelegenheit für Emma benutzen zu können. Dafür haben sich die kleinen Leckerlis von Bubeck (gibt es in 4 Geschmacksrichtungen und alle sind ohne Getreide) als perfekt erwiesen, denn Emma liebt die Dinger, verträgt sie auch super, und man kann sie prima abzählen und ohne unangenehme Gerüche in kleinen Behältern stehen lassen. :daumenrauf:

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon Sandra

Emma1113 hat geschrieben:Außerdem benötige ich wegen meiner Arbeit schon immer eher kleine Minileckerlis, denn die Kids verdienen sich immer pro Notiz für gute Mitarbeit in der Schule eine bestimmte Anzahl davon, um sie dann bei Gelegenheit für Emma benutzen zu können.

Die Idee ist ja klasse :daumenrauf:

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon Emma1113

Ja, danke! :)
Es funktioniert auch super...sowohl Kids, als auch Hundi prfitieren sehr davon! :daumenrauf:

Re: Welches Leckerli?

Beitragvon Drane

Hallo,
bin durch die Zeitung Dogs auf Roxanas Keksdose gestoßen und nun ganz glücklich, endlich das
Richtige für meinen Kleinen gefunden zu haben!!!
Ich habe echt super Erfahrung mit allen Mini-Leckerlies von ROXANAS-Keksdose gemacht!
Mein Kleiner liebt die extra kleinen Kekse über alles und knabbert jedes einzelne mit Genuß.
Super Qualität und genial verträglich für meine superempfindliche Fellnase!!!
Vielleicht auch ein Erfolg für Deinen Liebling!
LG
Drane


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Ernährung

cron