Prellungen Blutergüsse und Verstauchungen

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Prellungen Blutergüsse und Verstauchungen

Beitragvon Andreas

In unserem Magazin finden sich einige hilfreiche Artikel im Falle von Verletzungen beim Hund.
Als sich meine Kröte vor kurzer Zeit einen unfreiwilligen Spagat hingelegt hatte, ist mir spontan dieser Artikel eingefallen https:/www.planethund.com/erste-hilfe-h ... -1109.html Da sie nicht ernsthaft verletzt war, aber doch etwas zimperlich und nicht mehr die jüngste, wusste ich spontan nicht was ich machen könnte. Schmerzmittel bekommt sie bereits, noch eine Dosis drauf kommt also nicht in Frage. Wo es ihr genau wehtut, konnte ich auch nicht so genau sagen. Dann dachte ich an einer Bandage war mir aber dessen nicht ganz sicher.

Habt ihr Erfahrung mit Bandagen? Kann man das bei einem Hund bedenkenlos anwenden?

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit

cron