Zahn abgebrochen-Op :-(

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Moderator: Moderatoren

Zahn abgebrochen-Op :-(

Beitragvon Charly&Luna

Hallo :-)

Eben habe ich beim spielen mit Charly gemerkt das er sich einen Zahn abgebrochen hat :(
Da ist ein richtiges Stück rausgebrochen.Weiß noch nichtmal wobei er das gemacht hat.Er spielt weder mit Steinen noch werfe ich ihm Stöckchen :?
Unten hat er auch schon 2 Zähne angehauen. Das war von einer früheren Notbremsung auf einer Straße.Damals ist er einen Hang runter gelaufen und hat dann mit dem Kinn gebremst-an diesen Zähnen ist der Zahnschmelz weg.Schmerzen hat er da keine weil die Nerven nicht frei liegen. Diesmal hatten wir leider kein Glück.Den Zahn hat es komplett zerlegt.
So sah das ganze aus als ich es entdeckt habe:

Bild


Bin dann natürlich gleich zum Tierarzt und die Diagnose lautet-der Zahn muss raus.
Also haben wir jetzt einen Op-Termin für Freitag :( Der Zahn wird komplett entfernt und die anderen beiden Zähne werden gleich mit versiegelt.
Die Tierärztin hat dann das lose bambelnde Teil abgemacht und mir Antibiotika und Schmerzmittel mitgegeben.Dann sahs so aus:

Bild

Hat das schonmal jemand mit seinem Hund durch?Hat das alles gut geklappt?
Wie ist es zusammengeheilt?

Liebe Grüße

Re: Zahn abgebrochen-Op :-(

Beitragvon Sandra

Ach du liebes bißchen :o
Ich wünsche euch alles Gute für Freitag!

Re: Zahn abgebrochen-Op :-(

Beitragvon Melimaus

Oh, das sieht echt nicht gut aus. Bei meinen Hunden musste ich zum Glück noch nie einen Zahn entfernen lassen. Nur bei meinen Katzen. Das war aber absolut problemlos. Ich hoffe mal, dass es beim Hund auch so sein wird. Ich drück die Daumen für Freitag!

Re: Zahn abgebrochen-Op :-(

Beitragvon Charly&Luna

Danke :-)

Hat ihm auch weh getan.Die Tierärztin hat den losen Teil dann aber einfach schnell abgezogen weil der ja eh nur noch so da hing.Hab ihm eben gleich das Schmerzmittel gegeben.Hoffe das es ihm jetzt etwas besser geht.

Re: Zahn abgebrochen-Op :-(

Beitragvon Feiticeira

Auuuuu-das sieht ja sehr schmerzhaft aus. Erfahrungen hab ich keine damit, aber ich drück die Daumen dass alles problemlos verläuft.

Re: Zahn abgebrochen-Op :-(

Beitragvon Sandra

Wie war die OP eigentlich?
Und wie sieht´s jetzt aus? Alles gut verheilt?


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Gesundheit

cron